EM 2024 - Gruppe C: Dänemark, England, Serbien und Slowenien

Wer setzt sich in Gruppe C durch und zieht ins Achtelfinale ein?

• Umfrageteilnehmer
    9

André

Administrator
Teammitglied
Bei der EM 2024 in Deutschland kämpfen in Gruppe C die Nationalmannschaften von Dänemark, England, Serbien und Slowenien um den Gruppensieg.

Der Zweite aus dieser Gruppe spielt im 8tel-Finale gegen den Ersten der Gruppe A - das ist die deutsche Gruppe. Da könnte es im 8tel-Finale schon Deutschlange gegen England heißen! Aber die Engländer werden wohl eher Gruppen-Erster.

England wird die Gruppe gewinnen.
Für Dänemark und Serbien geht es um die Plätze 2 und 3.
Für mich mit kleinen Vorteilen für Dänemark.
Slowenien wohl ohne Chancen.

Ich sehe auch die Engländer vorne und Überraschungszweiter wird Slowenien!

Nun ja, wer in Wembley gegen Island verliert, muss sich schon gewaltig steigern, um Erster in seiner Gruppe zu werden.

Nun ja, wer in Wembley gegen Island verliert, muss sich schon gewaltig steigern, um Erster in seiner Gruppe zu werden.

Sonst wäre es ja keine Überraschung!

edit: Ach nee, es geht ja um England! Wie bei den Deutschen würde ich da die Spaßspiele nicht überbewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Nocch was anderes: Insgesamt rund 200.000 schottische Anhänger werden in den EM-Tagen in Deutschland erwartet. 😲
Bei der WM 2006 waren 80.000 Engländer in Gelsenkirchen; für Sonntag werden so um die 60.000 erwartet. Hoffentlich haben die Kneipen genug Bier gehortet 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻

Ich mag ja die tolle Musik und den schwarzen Humor der Engländer, aber ihr Essen und ihre Nationalmannschaft mag ich absolut nicht.

Nigel Farage says Germans need to 'get a sense of humour' if football fans sing Ten German Bombers chant
Nein, das hat mit dem berühmten Humor wirklich nichts zu tun. Ausgerechnet Nigel Farage reisst sein Maul auf...

Fußball"gesänge" (mit Gesang hat das ja grundsätzlich eher wenig zu tun) haben nicht selten eine martialische Konnotation. Ich kann schon verstehen, dass die Engländer derartige Texte verwenden; machen andere ja auch. Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Bomber Harris, do it again!" (Verharmlosung) und "the RAF shot them down" (Faktenbericht). Nigel Farage hat da durchaus einen Punkt.

England gegen Serbien morgen Abend könnte unschön werden, das Spiel ist als Hochrisiko-Spiel eingestuft.

»Wir haben gerade vier, fünf Tage in München verbracht, das eine wunderbare Stadt ist«, sagt Solhekol. »Und Gelsenkirchen ist ein ziemlicher Kontrast.« Der Sky-Reporter stimmt ein regelrechtes Klagelied an, es gebe nichts zu tun, kaum Bars oder Restaurants.
Als besonders schmerzhaft empfand er einen Restaurantbesuch, bei dem er nicht mit seiner Kreditkarte habe bezahlen können. Den England-Fans rät er deshalb: »Bringen Sie etwas Bargeld mit.« Seine Tirade kam nicht bei allen gut an, womöglich auch deshalb löschte Solhekol sein Video.

:LOL:

Gelsenkirchen braucht mehr Kneipen sonst hat man zu wenig zu tun!

Heute startet die Gruppe C mit 2 Spielen.

18 Uhr Slowenien : Dänemark
21 Uhr England : Serbien

Interessant wird bestimmt das Spiel des Mitfavoriten Englands gegen Serbien.
Mal sehen ob es die Three Lions es besser machen als im letzten Vorbereitungsspiel.

Bei den Dänen muss mal abwarten was man bekommt zu den Favoriten zählen sie diesmal wohl eher nicht.

Zurück
Oben