EM 2024 - Gruppe A: Deutschland, Schottland, Schweiz und Ungarn

Wer setzt sich in Gruppe A durch und zieht ins Achtelfinale ein?

• Umfrageteilnehmer
    18
Der EM-Kader von Schottland:

Tor: Zander Clark (Hearts), Angus Gunn (Norwich), Liam Kelly (Motherwell)

Verteidigung: Liam Cooper (Leeds United), Grant Hanley (Norwich), Jack Hendry (Al-Ettifaq), Ross McCrorie (Bristol City), Scott McKenna (FC Kopenhagen), Ryan Porteous (Watford), Anthony Ralston (Celtic), Andy Robertson (Liverpool), Greg Taylor (Celtic), Kieran Tierney (Real Sociedad)

Mittelfeld: Stuart Armstrong (Southampton), Ryan Christie (Bournemouth), Billy Gilmour (Brighton), Ryan Jack (Rangers), Kenny McLean (Norwich), John McGinn (Aston Villa), Callum McGregor (Celtic), Scott McTominay (Manchester United)

Angriff: Che Adams (Southampton), Lewis Morgan (NY Red Bulls), James Forrest (Celtic), Lawrence Shankland (Hearts), Tommy Conway (Bristol City)

Trainer: Steve Clarke

Schottland spielt im Allgemeinen in einer 5-4-1-Formation mit zwei Außenverteidigern (Robertson und Hickey). Im Angriff werden diese beiden so weit wie möglich in das Mittelfeld integriert und der zentrale Mittelfeldspieler McGinn (der beste Torschütze der Mannschaft) rückt in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Man kann sagen, dass es sich um ein recht defensives System handelt, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es ihnen bisher gute Dienste geleistet hat.

Der EM-Kader von Ungarn:

TOR: Denes Dibusz (Ferencvarosi TC), Peter Gulácsi (RB Leipzig), Peter Szappanos (Paksi FC)

VERTEIDIGUNG: Botond Balogh (Parma), Endre Botka (Ferencvarosi TC), Márton Dárdai (Hertha BSC), Attila Fiola (Fehervar FC), Adam Lang (Omonia Nicosia), Willi Orban (RB Leipzig), Attila Szalai (SC Freiburg)

MITTELFELD:
Bendeguz Bolla (Servette FC), Mihaly Kata (MTK), Milos Kerkez (AFC Bournemouth), Laszlo Kleinheisler (Hajduk Split), Adam Nagy (Spezia Calcio), Zsolt Nagy (Puskás Akadémia FC), Loic Nego (Le Havre AC), András Schäfer (Union Berlin), Callum Styles (Sunderland AFC)

ANGRIFF: Martin Adam (Ulszan Hyundai), Kevin Csoboth (Ujpest FC), Daniel Gazdag (Philadelphia Union), Krisztofer Horvath (Kecskemeti TE), Roland Sallai (SC Freiburg), Dominik Szoboszlai (FC Liverpool), Barnabás Varga (Ferencvarosi TC)

Trainer: Marco Rossi

Das bewährte System der ungarischen Nationalmannschaft ist ein 3-4-2-1. Diese Formation kam in jedem Spiel der EM 2024 Quali zum Zug und wie in der Einleitung bereits erwähnt, setzte es keine einzige Niederlage für die Ungarn. Bei der EM warten aber ganz andere Kaliber als Serbien, Montenegro & Co. auf die Magyaren. Es bleibt daher abzuwarten, ob Nationaltrainer Marco Rossi auch gegen auf dem Papier überlegene Gegner auf ein 3-4-2-1 setzen wird oder seine Mannschaft etwas defensiver einstellen wird.

Also ich hab da so ein Gefühl das Schland das morgen verkackt. Quote auf Schottland ist 9,5. Vielleicht sollte ich mal nen Fuffi wagen. 😁

Schotten auf dem Weg zum Legendenstatus? "Können Historisches schaffen"

Die Schotten sehen das ähnlich :D

Ich finde zumindest, dass der beste Kader ist, den die Schotten je hatten. Vielleicht geht da ja wirklich was.

Nocch was anderes: Insgesamt rund 200.000 schottische Anhänger werden in den EM-Tagen in Deutschland erwartet. 😲

Um 15:00 Uhr startet schon Ungarn gegen die Schweiz. Da werden die nächsten Duftmarke für diese gruppe gesetzt. Da gehe ich mal von einem Sieg der Eidgenossen aus.

Leider nicht im free-tv. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Ilkay Gündogan Fußballgott!

Die Kadermischung scheint zu funktionieren. Gestandene Fußballhelden (wie Gündogan und Kroos) dirigieren die jungen Wilden (wie Musi und Wirtz).

Schotten auf dem Weg zum Legendenstatus? "Können Historisches schaffen"

Die Schotten sehen das ähnlich :D

Ich finde zumindest, dass der beste Kader ist, den die Schotten je hatten. Vielleicht geht da ja wirklich was.

Nocch was anderes: Insgesamt rund 200.000 schottische Anhänger werden in den EM-Tagen in Deutschland erwartet. 😲

Die Schotten waren gestern dicht, vor allem was deren Spiel betrifft. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren sie zwei mal vor unserem Tor und haben ein Tor von Rüdiger geschenkt bekommen. Ob der beste Kader den Schotten hilft weiter zu kommen sehen wir später.

Die Schotten waren gestern dicht, vor allem was deren Spiel betrifft. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren sie zwei mal vor unserem Tor und haben ein Tor von Rüdiger geschenkt bekommen. Ob der beste Kader den Schotten hilft weiter zu kommen sehen wir später.

Ja, da habe ich auch mehr erwartet, die Schlander waren aber auch überraschend gut drauf.

Platz 3 sollte für die Schotten noch drin sein, dann kommen sie vielleicht sogar weiter. Oder einfach die Schweiz und Ungarn schlagen.

Rangliste der Gruppendritten

Neben den sechs Gruppensiegern und sechs Gruppenzweiten qualifizieren sich vier der Gruppendritten für das Achtelfinale. Für den Vergleich der Gruppendritten gelten nacheinander höhere Punktzahl, bessere Tordifferenz, größere Anzahl erzielter Tore, größere Anzahl Siege, Fair-Play-Wertung und zuletzt die Wertung in der EM-Qualifikation (oder, falls Deutschland involviert ist, das Ziehen von Losen).

Fußball-Europameisterschaft 2024 – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die Schweizer gewinnen. Die Schotten müssen dann unbedingt ebenfalls die Ungarn schlagen.

In der Zusammenfassung habe ich jetzt nich den Eindruck gewonnen, dass eine der beiden Mannschaften besonders gut sind. 3 Punkte gegen die Ungarn sollte definitiv drin sein für die Schaotten. Und warum nicht auch gegen die Schweiz?

Wenn die Schotten nur annähernd so spielen wie gestern kriegen sie von der Schweiz auch fünf Stück.

Zurück
Oben