Eintracht Frankfurt

Die Eintracht Frankfurt Frauen haben einen furiosen Heimsieg eingefahren und siegten mit 8:0 gegen den 1. FC Köln. Spielerin des Tages war Torjägerin Laura Freigang.

Bis heute dachte ich, niemand blamiert sich in Frankfurt mehr wie meine SC Mädels.
Dann kam der FC .....
lachende-smilies-0007.gif

Der FC ist ein Phänomen. Hat seit Jahren schon zu Mindest auf dem Papier eine Mannschaft gebaut die sich locker im Mittelfeld etablieren sollte. Die aktuelle Mannschaft ist mit Nationalspielerinnen bestückt, die zusammen ca 350 Länderspiele vorweisen,eher mehr und einige von ihnen spielten auch schon CL. Aber sobald sie das Kölner Trikot überstreifen verlieren sie wohl all ihre Qualitäten und verlernen das Fußball spielen.

sport-smileys-free-smileys-biz-0338.gif
sport-smileys-free-smileys-biz-0345.gif
sport-smileys-free-smileys-biz-0320.gif

Pawollek und weitere Abgänge

Ich dachte die Eintracht-Frauen sind bald zweitstärkste Kraft in Deutschland, hinter den Bayern aber dann vor Wolfsburg.
Wenn ich das aber so lese, wird das wohl eher schwierig.

Geht der Eintracht das Geld aus?

Ich dachte die Eintracht-Frauen sind bald zweitstärkste Kraft in Deutschland, hinter den Bayern aber dann vor Wolfsburg.
Wenn ich das aber so lese, wird das wohl eher schwierig.
Auch bei der Eintracht istv es meines Erachtens keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Willens der Vereine.

Der gane Rummel rund um den Frauenfußball wurde in Deutschland doch nur wegen der Engländer und der EM 2021, bzw wegen Corona 2022 ausgetragenen EM. Davor hat es doch niemanden ausser ein paar Wenigen gejuckt unter welchen Bedingungen die Frauen ihren Sport ausüben.

Der Stammverein Eintracht Frankfurt hatte doch schon vor der Fusion mit dem 1.FFC eine eigene Frauenabteilung am Start, deren 1.Mannschaft in der Regionalliga unterwegs war. Hätte die SGE ein Interesse daran gehabt, die bereits vorhandene Frauenabteilung zu puschen, hätte sie es wohl auch getan.

So wie ich den Artikel der Frankfurter Rundschau verstehe, möchten sie bei den Frauen das selbe Model fahren wie bei den Männern. Vielversprechende Talente langfristig an den Verein binden, auf höchstem Nivau Spielpraxis verschaffen um sie dann bei entsprechendem Interesse an die Konkurrenz besten falls per Ablöse an die Konkurrenz weiter zu geben.

Die Eintracht steht vor einer Saison mit vielen Fragezeichen. Einerseits müssen sie einen riesigen Umbruch bewältigen, bei der die Eintrachtbosse deutlich gemacht haben, dass sie zukünftig einen Sparkurs fahren und auch die Frauenabteilung mehr Einnahmen durch Transfererlöse generieren muss um sich selbst zu finanzieren. Andererseits steht aber auch das Ziel der regelmäßigen CL Teilnahme.

Auf Grund der angekündigten Sparmaßnahmen haben fast alle Leistungsträgerinnen der letzten Jahre wie Barbara Dunst, Tanja Pawollek, Stina Johannes, Sophia Kleinherne und Sara Doorsoun den Verein verlassen. Gerüchten zufolge wird auch Geraldine Reuteler mit einem Wechel zu PSG in Verbindung gebracht. Mit Carlotta Wamser, Anna Aehling und Sophia Nachtigall haben drei Hoffnungsvolle Talente die Eintracht ebenfalls verlassen.

Als namhafte Neuzugänge konnte die Eintracht die beiden schwedischen Nationalspielerinnen Rebecca Blomquist (VfL Wolfsburg) und Amanda Ilestedt (Arsenal London) verpflichten. Weitere Neuzugänge sind Ereleta Memeti (Hoffenheim), Ainhoa Alguacil (Valencia), Marthine Østenstad (SK Brann), Sophia Winkler (SGS Essen), Jarne Teulings (Rotterdam), Janne Krumme (Gütersloh). Mit Pernille Sanvig wurde der Vertrag verlängert und nach Schweden zu BK Häcken verliehen.

Weitere Kadersnews folgen iun den nächsten Tagen.

Zurück
Oben