Eintracht Frankfurt Forum

Ist nicht mehr alles so rosarot bei Riera?

"Ich kann Lösungen anbieten und die Art und Weise vorgeben, wie wir uns bewegen müssen. Aber ich stehe hier an der Linie, ich kann den letzten Pass nicht spielen. Wissen Sie, manchmal sehe ich die Lücke, der Spieler nicht. Das soll keine Kritik an den Spielern sein, aber am Ende, im letzten Viertel, ist das die Qualität der Spieler."

😁
Ich hab von Anfang an gedacht, die Nummer geht nicht gut. Ist bestimmt bald wieder vorbei. 😁

Noch ist seine Statistik positiv, mit dem Europäischem Geschäft zur kommenden Saison wird es aber verdammt eng.
Hängt halt extrem stark davon ab, ob der Euro-League Platz vom Pokal an die Liga geht. Sieht derzeit ja stark danach aus, sofern Freiburg nicht das Wunder schafft und den Pokal gewinnt. Sollte dies nicht passieren, wäre Platz 7 immerhin berechtigt für die Conference League. Ob das noch dem Anspruch der Eintracht entspricht, mag ich aber mal bezweifeln.

Ein Verpassen der Euro-League wäre aber schon bitter, wenn man bedenkt, dass das Finale 2027 in Frankfurt steigt.

Mahmoud Dahoud wird den Verein verlassen, Hugo Larrson und Ellyes Skhiri - alles Mittelfeldspieler. Im Moment scheint aber ja eher der Trainer Thema zu sein. mal abwarten, ob der überhaupt bleibt...

Nach gerade einmal zwei Monaten bei Eintracht Frankfurt verspürt Albert Riera "Frustration um mich herum". Dabei war der 43 Jahre alte Mallorquiner mit einer Leidenschaft und Wortgewalt gestartet wie selten ein Bundesliga-Trainer am Main zuvor. Und jetzt? Die Hessen bangen weiter um die Europacup-Teilnahme vor dem Spiel beim Bundesliga-Tabellenvorletzten VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Und Riera scheint schon entzaubert.

Das liegt auch an immer wieder irritierenden Aussagen des Spaniers, der sich schnell in Rage redet - vor allem bei kritischen Fragen. Das ging schon los bei seinem Amtsantritt, als der wortgewaltige Riera seine Überzeugungskraft bei den Spielern so erklärte: "Wenn ich ihnen morgen sage, dass sie vom Balkon springen sollen, werden sie mir glauben und springen." Zuletzt nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den 1. FC Köln verwies der Coach auf die eklatante Anfälligkeit bei Gegentoren unter seinem Vorgänger. "Als ich am 1. Februar kam, waren wir die schlechteste Mannschaft in Europa", sagte er. Er sei am schlimmsten Tag überhaupt nach Frankfurt gekommen: "Am Ende des Transferfensters, ohne Saisonvorbereitung, ohne Zeit." n-tv
Erinnert mich irgendwie an einen Arbeitskollegen von früher :) schon lange her - war auch Spanier ... der reagierte auch immer so

Zurück
Oben