Einmalige Fußball Statistiken für Angeber

Uncomfortable

Active member
Ich dachte ich bringe hier mal ab und an ein paar einmalige Statistiken der Fußballgeschichte für Angeber-wer sonst welche Kennt darf sie auch nennen. Damit meine ich keine Bestmarken und erstmalige Dinge, also kein Die meisten roten Karten in einem Spiel oder so, sondern Ereignisse, die sich bisher nur ein mal Ereignet haben.

Beginnen möchte ich mit den BL Meisterschaften des VfB Stuttgart, denn ALLE Hatten etwas einmaliges:
1984 war die einzige Saison mit Drei Punktgleichen Mannschaften an der Spitze (Der Titelkampf war aber dank der klar besseren Tordifferenz bereits nach Spieltag 33 praktsich entschieden)
1992 war die einzige Saison mit 20 Mannschaften (und die erste wirklich Gesamtdeutsche BL Saison nach der Wiedervereinigung)
Und mit dem Titelgewinn 2007 ist der VfB der EINZIGE Deutsche Meister, der im Verlauf der Saison mal Tabellenletzer war.

Und noch eine Einmalige Statsitik aus Stuttgart: Dass der VfB 2000/2001 kein Auswärtsspiel gewonnen hat, ist nicht einmalig, das passierte einige Male, Nürnberg holte 1984 sogar überhaupt keinen Auswärtspunkt-auch einmalig. Der Unterschied:
Alle anderen denen das passiert ist sind abgestiegen-Stuttgart nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bittere Einmalige Statistik betrifft Giovanni Trappatoni. Ja, attraktiv war sein Fußball nicht aber Erfolgreich mit 20 Titeln. Und dementsprechend war er auch nicht schlecht.

Die Krone des des Europäischen Fußballs, den Europapokal der Landesmeister, hat Trapp aber nur ein mal gewonnen. Das bittere Daran:

Das war 1985-Heysel Tragödie.

Nur einem ist es gelungen als Spieler und Trainer Europameister zu werden.

Berti Vogts

1972 als Spieler
1996 als Trainer. Der letzte Bundestrainer der diesen Titel für Deutschland gewonnen hat für mindestens die nächsten 80 Jahre

Berti Vogts ist auch der einzige Fußballbundestrainer, der es zu einer Rolle im Tatort gebracht hat! („Habgier“ (1999))

Als amtierender deutscher Meistertrainer entlassen zu werden ist nichts neues, passierte bei Bayern regelmäßig. Max Merkel ist das aber als einzigem ZWEI MAL passiert.
Erst entlassen ihn die 1860er nach dem Meistertitel 1966 direkt nach dem Saisonstart der Nachfolgesaison.
Dann holte er mit Nürnberg 1968 den Titel und wurde in der darauf folgenden Saison entlassen. Nünrberg sollte das nichts bringen, denn die stiegen-Wieder was einmaliges-als einziger amtierender Meister 1969 ab.

Der Einzige Aufsteiger der Deutscher Meister wurde ist wie alle wahrscheinlich wissen der 1.FC Kaiserslautern-1998 gewannen sie den Titel. Für Otto Rehhagel, der 2 Jahre zuvor vom FC Hollywood entlassen wurde sicher eine Genugtuung. Seine persönliche Revanche.

Übrigens hat er damit auch den Bayern einen Rekord geklaut, denn, ob ihrs glaubt oder nicht: Bis zur Lautern Meisterschaft war der FC Bayern auch der Beste Aufsteiger der Bundesliga Geschichte als 3 in der Saison 1965/1966. Seitdem sind die BAyern in der Statistik nur noch auf Platz 2.

Hansi Flick-wie wir alle wissen-ist der einzige Bundestrainer der A Nationalmannschaft der Herren, der offiziell entlassen wurde.

Alle anderen wurden offiziell befördert-Otto Nerz- haben schlichtweg nicht mehr den Vertrag verlängert oder sind zurückgetreten-Besser gesagt: Wurden zurück getreten und einer sogar von der Bild rausgeschrieben.

Wenn die WM aber so läuft wie es bisher lief könnte Nagelsmann die Nummer 2 werden.

Zurück
Oben