Ein Hallo aus Mainz!

Moguntia

#nurderfsv
Guten Morgen,

nach ein paar Tagen im Forum möchte ich mich dann auch mal vorstellen. Mein Name ist David, ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Mainz am Rhein. Wie man an meinem Profil vermutlich auch nur unschwer erkennen kann. :D

Mein Vater hatte mich Anfang 2000 mit an den Bruchweg genommen und seitdem besteht die große Liebe zum FSV. Die Nichtaufstiege 2002 und 2003 habe ich live miterlebt, wie auch den geglückten Anlauf 2004 unter Klopp und legendären Spielern wie den Weiland-Brüdern, Christoph Babatz, Michael Thurk, Benjamin Auer und Co. Seitdem bin ich regelmäßig im Stadion und war früher auch viel auswärts unterwegs. Das hat sich aufgrund mangelnder Zeit aber ziemlich reduziert in den letzten Jahren.

Neben Mainz hege ich Sympathien zu 1860 München, unseren Freunde aus Duisburg und zur SG Wattenscheid 09.

Auf das Forum bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Muss aber sagen, dass mir einige Namen doch sehr bekannt vorkommen und ich glaube, dass ich hier, unter anderem Nick, schon mal registriert aber nicht wirklich aktiv war. Gab es das gleiche Forum früher schon mal?

Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit und euch alle kennenzulernen!

Viele Grüße
David

Du kommst rund ein halbes Jahr zu spät, würde ich sagen. Bis zum Sommer hättest du hier mit @Antares noch Verstärkung gehabt. Aber der hat sich leider zusammen mit der "Altherrenriege" offenbar zurückgezogen. Naja, musste die Meenzer Fahne halt alleine hoch halten. ;)
...Ach ja, und natürlich willkommen im Forum!

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier beim lesen und posten.

Vielleicht warst du im Alten Forum angemeldet, wobei sich da rein optisch und namentlich nichts verändert hat. Es gab einen kleinen technischen Crash und das Forum musste neu gestartet werden und fast bei 0 wieder anfangen.

Mainz 05 ist in jedem Fall das Team der Stunde in der 1. Liga. Bo Henriksen scheint ein Glücksfall für die Mainzer. Weiter so und ihr landet in der Champions League.

Willkommen auch von mir. :)

Mainz gehört zu meinen Sympathievereinen, allerdings ruht diese am Freitag. ;)

Wehe ihr haltet uns am Freitag wieder zum Narren wie im Hinspiel Halbzeit 1, dann musst du trotz Fastnachtsende nachträglich in die Bütt ! :D

Lg EFO

Moin!

Beim Aufstieg unter Klopp war ich damals selbst am Bruchweg (mein erster und bisher einziger "Platzsturm"), lustigerweise hab ich am Tag davor mit ein paar Duisburgern den Abschied vom geliebten Bökelberg und von Uwe Kamps gefeiert. Das war schon eine schöne Wochenendreise.

Zu den Mainzern hege ich schon einige Sympathien, auch wenn es gestern für uns Gladbacher kacke war.

Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung euch allen!

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier beim lesen und posten.

Vielleicht warst du im Alten Forum angemeldet, wobei sich da rein optisch und namentlich nichts verändert hat. Es gab einen kleinen technischen Crash und das Forum musste neu gestartet werden und fast bei 0 wieder anfangen.

Ah schade, wenn durch einen Crash alles verloren geht. Das ging mir damals (so um 2015) in meinem damaligen Stammforum auch so, nur das der Crash leider auch das gleichzeitige Ende war. Umso schöner, dass es hier wieder neu aufgesetzt worden ist.

Ich kann mich an meine erste Zeit hier auch nicht mehr erinnern. Dein Username, sowie ein paar andere auch und das Layout haben mich überhaupt wieder daran erinnert, dass ich wohl mal hier war. Mehr als 10 Beiträge dürfte ich aber nicht geschrieben haben.

Moin!

Beim Aufstieg unter Klopp war ich damals selbst am Bruchweg (mein erster und bisher einziger "Platzsturm"), lustigerweise hab ich am Tag davor mit ein paar Duisburgern den Abschied vom geliebten Bökelberg und von Uwe Kamps gefeiert. Das war schon eine schöne Wochenendreise.

Zu den Mainzern hege ich schon einige Sympathien, auch wenn es gestern für uns Gladbacher kacke war.

Das ist verrückt, denn bei beiden Spielen war ich auch. Mein Vater, der mich auch nach Mainz gebracht hat, war früher riesiger Gladbachfan und ich hegte schon als Schuljunge leichte Sympathien zu 1860 München. Irgendwie hatte er es geschafft, dass wir noch Stehplatzkarten neben dem Gästeblock erhalten haben. Es war eine unglaubliche Erfahrung beim letzten Spiel am Bökelberg gewesen zu sein. Damals wusste ich das gar nicht so einzuschätzen, aber heute bin ich froh, das Stadion wenigstens einmal live gesehen zu haben.

Sonntags war dann unser Aufstiegsspiel mit gleichzeitigem Platzsturm. Lang ist es her, aber ich denke immer gerne daran zurück. Die Zeit von 2002-2005 war auf jeden Fall sehr prägend und hat meine Leidenschaft für Mainz und den Fußball erst so richtig entfacht.

Schade, dass die damalige Freundschaft zwischen Mainz und Gladbach heute nicht mehr gelebt wird. Zwischen den Ultra-Szenen ist es ja sogar eher ins Gegenteil umgeschlagen.

Das ist so nicht richtig.

Auf Facebook gibt es eine Fanfreundschaftsgruppe, wo du dich gerne anmelden kannst, sofern Facebook vorhanden. Ich schalte dich dann als Admin sehr gerne frei. :)

Die Gruppe heißt Fanfreundschaft Mainz & Gladbach

Am Freitag trafen sich davon einige vor dem Spiel im Fanhaus, ich war zwar im Stadion aber nicht bei dem Treffen da ich erst kurz nach Anpfiff vor Ort war, dank sinnbefreiten Stau auf der Autobahn obwohl weder Baustelle noch Unfall vorhanden war.

Lg EFO

Das ist so nicht richtig.

Auf Facebook gibt es eine Fanfreundschaftsgruppe, wo du dich gerne anmelden kannst, sofern Facebook vorhanden. Ich schalte dich dann als Admin sehr gerne frei. :)

Die Gruppe heißt Fanfreundschaft Mainz & Gladbach

Am Freitag trafen sich davon einige vor dem Spiel im Fanhaus, ich war zwar im Stadion aber nicht bei dem Treffen da ich erst kurz nach Anpfiff vor Ort war, dank sinnbefreiten Stau auf der Autobahn obwohl weder Baustelle noch Unfall vorhanden war.

Lg EFO
Die Welt ist echt ein Dorf. Ich bin auch in der Gruppe und war damals auch bei zwei Treffen (einmal bei uns und einmal in Gladbach). Ein Kumpel von mir ist dort auch Admin und hat glaube ich damals die Gruppe mitgegründet. Ich schick dir nachher mal eine PN. :)

Ich bin nicht mehr oft bei Facebook und wusste gar nicht, dass die Gruppe noch aktiv ist. Ansonsten hätten wir am Freitag auch mal auf ein Bierchen vorbei geschaut. Es wäre natürlich schön, wenn diese Freundschaft bei noch größeren Teilen unserer Fans gelebt werden würde, da geht bei uns aber der Fokus derzeit eher in Richtung Duisburg. Mit denen hatten wir 2023 auch zusammen den Abschied der Südtribüne in Mainz gefeiert

Zurück
Oben