Eberl mahnt Reformen an - so geht es nicht weiter!

Pah, die Pussies verdienen genug Geld, die sollen ruhig mal was leisten. Ich arbeite auch 400 Tage im Jahr am Stück. Mecker ich ? Nein.

Und die Nations Leaugue finde ich durchaus schick. Besser als Freundschaftsspiele. Es geht um was ohne dass es um zu viel geht. Feine Sache. Die neue CL finde ich auch vom Modus her grundsätzlich gut, aber da gibt es ja mal satte 4 Spiele mehr, 2 in der Vorrunde plus die Playoffs fürs das Achtelfinale. Also da hätte man schon mal nen Ansatz. Dazu könnte man das Halbfinale als Final4 ausgestalten, dann würde man ein weiteres Spiel sparen.

Was die neue CL bringt oder bringen soll wissen wir erst wenn es Erfahrungswerte gibt, also abwarten! Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Bayern Münchens Vorstandschef sprach an, dass die Gehälter über Jahre gestiegen seien. "Die müssen irgendwo herkommen. Du kannst die Gehälter nicht von der Couch bezahlen, wir müssen dafür spielen."

Bayern Dreesen zum Thema.

Bei der Auswirkung der ausgeweiteten Champions League sprach Dreesen dagegen davon, "dass das zwei Spiele mehr sind, da kann man nicht drumherum reden". Gleichzeitig habe Deutschland aber eine Liga mit nur 18 Klubs und nur einen Pokalwettbewerb. "Damit haben wir eine fundamental andere Ausgangslage als die Premier League."

Der sagt ganz klar: Nur Spiele bringen Geld rein. Die gehälter steigen, also braucht es mehr Spiele, damit mehr Geld rein kommt. Sonst geht das nicht mit den Hohen Spielergehältern. Da verbirgt sich dann auch eine Lösung drin: Niedrigere Gehälter, dann sind auch weniger Spiele nötig.

Die Befürchtung, dass Stars wie Harry Kane künftig ihre Spiele aussuchen und beispielsweise Spiele in der Liga zugunsten der internationalen Spiele auslassen, wies Dreesen zurück. "Wir sind nicht dazu in der Lage, dass unsere Topspieler gegen vermeintlich schwächere Gegner geschont werden. Dafür bedürfte es eines viel größeren Kaders, das ist nicht darstellbar."

"Das ist nicht darstellbar" ist übrigens Manager-/BWL-Sprache und bedeutet: Das ist zu teuer.

[...]
Die Befürchtung, dass Stars wie Harry Kane künftig ihre Spiele aussuchen und beispielsweise Spiele in der Liga zugunsten der internationalen Spiele auslassen, wies Dreesen zurück. "Wir sind nicht dazu in der Lage, dass unsere Topspieler gegen vermeintlich schwächere Gegner geschont werden. Dafür bedürfte es eines viel größeren Kaders, das ist nicht darstellbar."
Ich habe gerade mal schnell die Kadergroessen zweier Vereine beim Kicker verglichen. Der Kader der SV Elversberg umfasst 26 Spieler, der Kader von Bayern Muenchen 27 Spieler; zusaetzlich haben die Bayern auch noch einen Spieler aus ihrer 2. Mannschaft eingesetzt. Der eine Verein will mit seinem Kader 34 Ligaspiele und in etwa 1-3 Spiele im DFB-Pokal bestreiten, der andere Verein 34 Ligaspiele, im Idealfall 6 DFB-Pokalspiele, vermutlich mindestens 14 Spiele in der CL (Halbfinale ohne vorheriges Playoff) und (je nach Spieler) um die 10 Laenderspiele.

Finde den Fehler.

Zurück
Oben