Ich hab mir jetzt mal ein paar Ausschnitte des Videos auf Youtube angeschaut, wo der Vlogger seine Sicht der Dinge schildert, als er die Kollision mit ein paar Ultras von Dynamo Dresden hatte.
Ja, die waren anscheinend mäßig freundlich zu ihm, dafür recht klar in ihrer Aussage und setzten die auch resolut durch; er stand auch nicht in einer Kurve sondern die steckten ihm das gleich ein paar Meter nach der Einlasskontrolle.
Ja, die haben ihn dann wohl auch ziemlich eingeschüchtert und spüren lassen, dass es kein gutes Ende nehmen wird, sollte er da jetzt reingehen, auch wenn er noch so oft betont hat, dass er sie ja nicht aufnehmen will und sich darauf berief, dass er da schon rein dürfe.
Mir kam's so vor, dass er sauer war, dass sein Geschäftsmodell an dem Tag nicht funktionieren wird, er gar nicht so recht begriff, dass es auch Menschen gibt, die es einfach nicht wollen, dass da einer dauernd filmend rumrennt, egal was er ihnen dazu erzählt und dann ziemlich angefasst war, dass er sich da beugen musste.
Von daher:
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen; v.a. weil er sich dann auch in dem Video ziemlich einsichtslos selbst bemitleidet, dass er halt, ja, rausgeschmissen wurde, bzw. selbst gehen musste, weil es unschön hätte enden können.