Dynamo Dresden Forum

Mich freut, Dresden nach deren Anstrengungen in der 2. Liga zu sehen. Ich finde es etwas schade, daß sie Cottbus nicht auch mitgenommen haben.

Sieben Spieler verlassen die Sachsen und werden vor dem Unterhaching-Spiel entsprechend verabschiedet. Das sind die Leihspieler Christoph Daferner (vom 1. FC Nürnberg), Jonas Sterner (Holstein Kiel), Andi Hoti (1. FC Magdeburg) und Mika Baur (Paderborn). Nicht verlängert werden die Verträge mit Tom Berger, Philip Heise und Phillip Böhm.

Man darf gespannt sein, was für einen Kader die Dresdener zusammenschrauben für die Zwote Liga. Dafner bleibt übrigens. Q

Ansonsten: Ich hoffe mal, die kriegen endlich mal ihr Fan-Problem bzw. ihre Problem-Fans in den Griff, sonst können sie gerne wieder absteigen ohne das ich ihnen eine Träne nachweine.

Niemals bekommen die ihre Fans in den Griff.
Kenne einige Fans anderer Vereine, die nie zu einem Auswärtsspiel nach Dresden reisen würden. Aus Angst vor den Dresdner "Fans".

Jens Heinig, Aufsichtsratsvorsitzender der SGD: „Wir bedauern sehr, dass wir gemeinsam zu dieser Entscheidung kommen mussten, sind jedoch der festen Überzeugung, dass es im Sinne des Vereins ist, die Zusammenarbeit an dieser Stelle zu beenden. In der gemeinsamen Arbeit kann es jederzeit zu unterschiedlichen Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung kommen. Umso wichtiger ist es, derartige Entwicklungen zu erkennen und in Gesprächen Entscheidungen zu treffen. Wir danken David Fischer für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren und wünschen ihm für die Zukunft, beruflich sowie privat, alles Gute.“
Da hat wohl was gar nicht mehr gepasst. Dynamo schmeißt Geschäftsführer David Fischer raus.

Im Spiel gegen Preußen Münster (2:2) hatte Stefan Kutschke in der siebten Minute der Nachspielzeit beim Stand von 2:2 vom Schiedsrichter Tom Bauer (kicker-Note 2,5) die Rote Karte erhalten. Der Stürmer hatte sich abseits des Balles zu einer Tätlichkeit gegen Jorrit Hendrix hinreißen lassen und erhielt dafür den Platzverweis - eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Kutschke war zuvor erst in der 90.+2 eingewechselt worden. So spät gekommen - und dann noch vom Platz geflogen - das war zuvor noch keinem Zweitligaspieler passiert. Bisher hielt Robin Becker den Rekord: Er wurde - ebenfalls für Dresden - am 5. Spieltag der Saison 2021/22 in der 89. Minute eingewechselt und sah in der 90.+1 nach einer Notbremse Rot. Damals stand es gegen Paderborn allerdings bereits 0:3 - das war auch der Endstand.

Passt schon, 5 Spiele wären auch vertretbar gewesen

Zurück
Oben