Die Welt der Anderen

3Ecken1Elfer

Well-known member
Passte nicht in die anderen drei Threads :unsure:-

deshalb hier für die kleineren Sportarten Rodeln, Curling, Bob fahren und Nordische Kombination und so weiter ...

Herber Rückschlag für Kombinierer Vinzenz Geiger: Der zweimalige Olympiasieger und Weltcup-Gesamtsieger des Vorwinters hat sich beim Krafttraining drei knöcherne Bandausrisse am rechten Fuß zugezogen und verpasst damit den Beginn der Olympiasaison ."Das ist blöd gelaufen, ein ungünstiger Zeitpunkt. Aber ich bin schon in der Reha und hoffe, dass ich baldmöglichst wieder am Start bin", sagte der 28-Jährige aus Oberstdorf. Bundestrainer Eric Frenzel meinte: "Das Gute ist, dass es nichts Langwieriges ist. Die Verletzung sollte jetzt gut ausheilen, danach kann man recht schnell wieder einsteigen. Wir wollen uns aber nicht stressen lassen."

Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, wird Geiger die ersten Weltcupstationen in Kuusamo (29. November bis 1. Dezember) und Lillehammer (7./8. Dezember) auslassen. Die Olympischen Winterspiele finden von 6. bis 22. Februar statt. Nach dem Rücktritt des Norwegers Jarl Magnus Riiber war Geiger der Favorit für die neue Saison.

Finde ich ja generell gut, aber wird das nicht unübersichtlich?

Das Winter Unterforum gibt es ja speziell dafür, um potenziell für jede Wintersportart einen Thread zu eröffnen. :)

Im Prinzip ja - aber die Frage ist wird in den einzelnen Sportarten so viel geschrieben, dass ein eigener Fred lohnt
Wenn jemand an einer Sportart besonderes Interesse hat - kann er ja immer noch einen eigenen Thread starten
und dann könnte man dafür dort weiterschreiben

...und ich dachte schon, hier wirds um irgendeine post-apokalyptische Zombieserie gehn.
Puuh, nochmal Glück gehabt.

Die Nordische Kombination ist nach mehr als 100 Jahren nicht mehr Teil des Programms der Olympischen Winterspiele. Die Spitze des Internationalen Olympischen Komitees strich die traditionsreiche Sportart aus dem Wettkampfplan für die Spiele 2030 in den französischen Alpen.

Tja keine Noko mehr 😟

Das wird dann wahrscheinlich auch das Ende dieser Sportart sein. Zumimndest werden sich Sponsoren zurückziehen und Nachwuchssportler werden sich dann entweder auf Langlauf oder Springen konzentrieren

Zurück
Oben