DFB Pokal Saison 2025/26

Und bevor ich mich wieder rechtfertigen muss, nein ich habe keine Karten und auch keine bestellt da ich am nächsten Tag in Urlaub fahre. Da es nach Südtirol geht liegt das auch nicht wirklich auf dem Weg.

.
Die beste Entscheidung (y). Wohin geht es konkret? Wir waren damals 1990 und 1994 in Meran und hatten von dort aus dann Tagesfahrten nach Verona Beispielsweise gemacht. Was sich mir einprägte war das jemand auf einem Einrad den Berg herunter radelte.

Also beim VfB gingen gestern die Zusagen raus. Bzw eher die Absagen, die überwiegen nämlich bei 160.000 Anfragen.
Bei uns dürften die Anfragen auch recht hoch gewesen sein. Die Bewerbungfrist war recht kurz und ging bis zum 23. Aptil. Denke mal dass die Zusagen am Wochenende, spätestens Montag rausgehen. Gibt nur zwei Tickets pro Mitglied/Dauerkartenbesitzer.

Wenn der Partner kein Mitglied/DK-Besitzer ist, wieso sollte er dann ein Ticket bekommen?
Und wenn er es ist, wird er sich ja beworben haben.

Und falls er das hat, hat er dann auch 2 bestellt? Und wenn er die dann kriegt, was machen die dann mit 4?

Na, kommst du drauf?
Gibt halt mehr als genug Bewerber, also jeder nur 1 Ticket.

Warum wirst du denn gleich pampig?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn der Verein entscheidet dass sich jedes Mitglied/Dauerkartenbesitzer auf zwei Tickets bewerben darf dann ist das eben so. Da muss man jetzt hier keine Endlosschleife draus machen.

Pro Person, und als Paar wie @Südkurve? Na, kommst du da drauf?
Glaube der kapiert es nicht oder möchte es nicht.

Deinen Glauben lasse ich dir selbstverständlich 😍

Ich denke, ich habe klargemacht, was ich meine.
Kapiert es, oder lasst es bleiben.

Wenn der Partner kein Mitglied/DK-Besitzer ist, wieso sollte er dann ein Ticket bekommen?
Und wenn er es ist, wird er sich ja beworben haben.
Wenn @Südkurve mit ihrem Mann zu dem Spiel möchte, dann möchte sie auch neben ihm sitzen.
Bewirbt ihr Mann sich unabhängig von ihr auf eine Karte (dein Vorschlag), dann muss er ebenfalls Glück haben dafür ausgelost zu werden. Und er wird dann sehr wahrscheinlich woanders sitzen und nicht neben ihr.
Warum wirst du denn gleich pampig?
Entschuldigung!

Das habe ich schon kapiert.
Das dürfte aber die Ausnahme sein.
Die allermeisten Stadiongänger gehen als Einzelne und treffen dort andere.
Die bewerben sich aber in der Mehrheit auch auf 2 Tickets.
Das vergeben sie im Idealfall an jemanden, der sich auch beworben hat.
Damit kriegt dann nicht Bewerber B sondern C das Ticket.
Macht also keinen Unterschied hinsichtlich wer eins kriegt und wie weit oben in der Vergabehirarchie derjenige steht.

Könnte aber auch sein, das Ticket geht an jemanden, der sich gar nicht bewerben durfte. Das wäre ja aber nicht im Sinne dieser Vergabepraxis. Man will ja eigentlich die Stammkundschaft pflegen. Womöglich passiert das sogar zu einem höheren Preis. Das wäre noch weniger im Sinne.
Das passiert natürlich beim FC Bayern nicht. Und anderswo auch nicht.
Darum ging es mir, darum schrieb ich auch nicht konkret von ihr, sondern ganz allgemein von „Man“.

Moderationsansage:

Ich erinnere alle Teilnehmer daran, auf Provokationen und auf persönliche Anmachen nicht zu reagieren, sondern einen solchen Beitrag zu melden. Oder konzentriert euch auf die Argumente. Die Moderation beratschlagt das weitere vorgehen gegen die wiederholten Verstöße gegen die Forenregeln.

Bin gespannt ob mein Mann und ich Glück bei der Ticketvergabe fürs Pokalfinale haben. Die Anfragen wurden schon letzte Woche direkt nach unserem Halbfinale beim FC Bayern hinterlegt. Vor 10 Jahren gegen die Zecken hat es geklappt.
Ich habe eine Karte ! Freue mich aber wer sind denn die "Zecken" ? Ich wusste nicht das Bayern gegen Insekten gespielt hat

2004 durfte ich auch in Berlin beim Endspiel zugegen sein. Schrecklicherweise musste ich "alleine" sitzen, der/die Mitfahrer saßen wo anders, weil es mit zusammenhängenden Tickets schwierig war. Die ganze Gruppe saß z. T. verstreut, aber immerhin in Sichtweite. Huhu......
Wer damit ein Problem hat, sollte halt zu Hause bleiben. Wenn absehbar ist, dass die Nachfrage größer ist, als das Kontingent, sollten Tickets ausschließlich an DK und Mitglieder gehen. Wobei bei mir DK noch vor Mitglieder bedient werden würden.
Bei fast 500.000 Kunden ist der Kuchen schwierig zu verteilen. Ein Gurkenverein wie die Alemannia hat nur knapp 5% davon. Da kann man auch 2 pro Mitglied ausgeben, ohne das nur ein DK/Mitglied (wer hinmöchte) leer ausgeht.

Zurück
Oben