DFB Pokal Saison 2025/26

Heute war’s mal ein echter Pokalfight. Erst beste Chancen ausgelassen, dann doch noch getroffen. Jetzt also noch mal nach Berlin.

Soviel dann zur Linie: der Torschütze kriegt nur einmal gelb und was der Torclown da in der Cacktatter Kurve zu suchen hat bleibt ein Geheimnis.

Auf ein sattes zu Null in Berlin.

Gefrustet? Auch das kann dir scheissegal sein, ob ich nach Berlin fahre oder nicht. Und offenbar undenkbar für dich, aber mein Leben dreht sich nicht komplett um Fussball.

Gefrustet? Auch das kann dir scheissegal sein, ob ich nach Berlin fahre oder nicht. Und offenbar undenkbar für dich, aber mein Leben dreht sich nicht komplett um Fussball.
Nö, ich finde ja beide etwa gleich doof, von daher isses mir egal wer da in Berlin verliert. Tatsächlich scheissegal, wie du so schön ausdrückst.
Aber du schienst mir von Anfang an etwas gereizt, oder was sollte das mit den stinkenden gelben Füssen gleich zum Anfang? Kreativ war das ja mal nicht. Cannstatter Niveau halt. Oder Heilbronner.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob mein Mann und ich Glück bei der Ticketvergabe fürs Pokalfinale haben. Die Anfragen wurden schon letzte Woche direkt nach unserem Halbfinale beim FC Bayern hinterlegt. Vor 10 Jahren gegen die Zecken hat es geklappt.

Also beim VfB gingen gestern die Zusagen raus. Bzw eher die Absagen, die überwiegen nämlich bei 160.000 Anfragen.

Und bevor ich mich wieder rechtfertigen muss, nein ich habe keine Karten und auch keine bestellt da ich am nächsten Tag in Urlaub fahre. Da es nach Südtirol geht liegt das auch nicht wirklich auf dem Weg.

Und wie bereits letztes Jahr ist die Aufregung groß. Es beschwerden sich die Dauerkarteninhaber dass Sie kein Vorrecht haben, vergessen dabei aber dass es schon mal mehr Dauerkarteninhaber gibt als Karten zur Verfügung stehen. Dann kommen die ganz alten Mitglieder die sich beschweren dass auch jüngere MItglieder überhaupt Karten bekommen. Das Anspruchsdenken mancher Leute ist schon erstaunlich. Und was auch auch finde, wenn man schon bei 5 Finals dabei war, kann man dich gerne auch mal andere zum Zug kommen lassen.

Weitere Aufgregung, es gibt kein ofizielles zentrales Public Viewing wie letztes Jahr am Schloßplatz. Der steht aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung, auch der Wasen ist noch mit den Aufbauten des Frühlingfestes belegt und irgenwie ist es auch im Stadion nicht möglich. Auf jeden Fall auch hier wieder ein Galama ohne Ende, wobei ich fast glaube dass diejenigen die sich am meisten aufregen gar nicht hingegangen wären.

Zurück
Oben