DFB Pokal Saison 2025/26

Ab der Saison 2026/27 mischt RTL Deutschland kräftig im DFB-Pokal mit. Der Kölner Sender hat sich die Rechte für 15 Livespiele pro Saison gesichert. Der Vertrag läuft erstmal bis 2030, also vier Jahre lang gibts Pokalaction bei RTL und auf der Streamingplattform RTL+. Was bedeutet das für Fußballfans? Neben ARD und ZDF wird es künftig eine weitere Anlaufstelle im Free-TV für die K.o.-Duelle geben. RTL bekommt nicht nur die Live-Übertragungen, sondern darf auch Highlights im Free-TV und per Stream zeigen.

Für RTL ist das ein weiterer Baustein in der Fußball-Strategie. Die haben ja schon die Nationalmannschaftsspiele im Programm, zeigen die Europa League und Conference League live. Dazu kommen noch ausgewählte Partien aus der Premier League und das Topspiel der 2. Bundesliga.
Nächste Saison - es kommt einfach zu wenig Fußball im TV :sneaky:

Nächste Saison - es kommt einfach zu wenig Fußball im TV :sneaky:
Das mehr Fußball, zumindest national, im Free-TV gezeigt wird, ist doch grundsätzlich mal eine gute Sache. Dass RTL aber generell so viel Fußball zeigt, wundert mich doch ein bisschen. Früher gab es die große Samstagabend Unterhaltungsshow und jetzt zeigen sie auf dem 20:15 Uhr Slot das Topspiel der 2. Liga.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, da ich das normale Programm von RTL sowieso selten bis nie geschaut habe.

Ich fand bei RTL nur "M-Das Männermagazin" ganz nett. 😁 Das war allerdings Ende der 80er.

Nee im Ernst, unerträglicher Mist, der Sender läuft bei mir nie. Wenn ich den Jauch sehe muss ich auch kotzen.

Klar, ihr kuckt alle nur Arte und 3Sat, lest nur FAZ. Hach, es ist so ein gutes Gefühl das richtige zu tun.

Ist im Prinzip halt auch Stammtischgerde. Aber eben das "richtige".

Und ja, es läuft viel scheiss im TV, vor allem die Privaten haben da wirklich auch aus meiner Sicht n paar Sachen dabei die fragwürdig sind. Aber halt auch n paar Sachen da man sich ankucken kann. Ich kucke zB regelmäßig RTL, ab jetzt jeden verdammten Sonntag bei Football. Sogar Länderspiele auf RTL kucke ich, egal ob Fussball oder wie kürzlich . Aber natürlich immer mit schlechtem Gewissen.

Ich habe tatsächlich schon seit 8 Jahren weder RTL noch sonst einen privaten Kanal geschaut. Die FAZ lese ich aber natürlich nicht. Und 3SAT schaue ich auch nicht. Aber Filme und Konzerte auf ARTE! (y)

Ich habe tatsächlich schon seit 8 Jahren weder RTL noch sonst einen privaten Kanal geschaut. Die FAZ lese ich aber natürlich nicht. Und 3SAT schaue ich auch nicht. Aber Filme und Konzerte auf ARTE! (y)
3sat ist OK, laufen teilweise gute Sachen. ARTE ist sowieso top, da bin ich oft in der Mediathek unterwegs
RTL, Pro7, SAT1 ist nicht meine Welt, soll aber jeder nach seiner Fasson machen und gucken was er will
Gab da mal ServusTV Deutschland, nennt sich heute DF1 oder so, die versuchen nun auch mit Fußball was zu reißen, 3-Tage alte Spiele. Wenn man mal gar nicht weiß was mit sich anzufangen kann man ja mal

Klar, ihr kuckt alle nur Arte und 3Sat, lest nur FAZ. Hach, es ist so ein gutes Gefühl das richtige zu tun.

Ist im Prinzip halt auch Stammtischgerde. Aber eben das "richtige".

Und ja, es läuft viel scheiss im TV, vor allem die Privaten haben da wirklich auch aus meiner Sicht n paar Sachen dabei die fragwürdig sind. Aber halt auch n paar Sachen da man sich ankucken kann. Ich kucke zB regelmäßig RTL, ab jetzt jeden verdammten Sonntag bei Football. Sogar Länderspiele auf RTL kucke ich, egal ob Fussball oder wie kürzlich . Aber natürlich immer mit schlechtem Gewissen.
Tja, Dein Leben ist halt außer Kontrolle. Schon Jogginghose, oder?
Football im Bummssender, ehrlich?!

Klar Jogginghose. Mit Fettflecken. Dazu n schönes Feinripp oder ein TShirt mit lustigen Sprüchen. Adiletten nicht zu vergessen. Dann hock ich da, fress Chips und trink n Bier und rülpse fröhlich vor mich hin.

Pokalabend in 𝟘𝟞𝟡!
🏆
✨

1761641944413.png

Zurück
Oben