Es wird noch Zeit brauchen um das vergangene Wochenende zu verarbeiten, aber das Fazit kann nur sein, dass man als Armine derzeit verdammt stolz auf das Erreichte ist und die Tage in Berlin traumhaft waren. Ich kann es immernoch nicht glauben, wie viele Ostwestfalen vor Ort waren, die Stadt war fest in Bielefelder Hand, schon am Donnerstag und Freitag gab es an vielen Ecken fröhliche Happenings der Arminen, da konnte selbst der völlig bescheuerte Auftitt der Polizei an der Ständigen Vertretung die tolle Stimmung nicht kaputt machen. Am Samstag noch am Alexanderplatz vorbeigeschaut, auch dort tolle Stimmung und immer wieder Staunen, wie viele Anhänger der DSC doch hat, ich habe sowas mit den Blauen jedenaflls noch nicht annähernd so erlebt. Schön auch, dass aus meinem Bekanntenkreis fast alle Tickets bekommen konnten, wenn man so etwas mit seiner Frau und Weggefährten mitnehmen kann, die einen seit Dekaden begleiten, dann wird es unvergesslich. Am Stadion dann wieder ein DFB typischer fuckup, nach dem verkorksten Kartenvorverkauf im April hat man dann auch am Samstag gezeigt, dass die Fans einem scheissegal sind und man nicht in der Lage ist, den Einlass auch nur annähernd vernünftig und vor allem sicherheitstechnich bedenkenlos zu organisieren und durchzuführen. Wie kann man auf der Südseite bitteschön ersthaft versuchen 25.000+ Menschen durch zwei Schleusen und ca. 16 Drehkreuze in drei Stunden ins Stadion zu bekommen ? Mit Ticetscan und Abtasten sollte da jeder Idiot drauf kommen, dass das nicht geht. Natürlich hat man seitens des DFB bis heute noch kein Statement dazu abgegeben. Und selbst das Spiel, dass leider sehr unglücklich verlaufen ist, konnte uns die Laune nicht wirklich vermiesen und die zwei späten Tore für die Blauen und die Mannschaft wurden ausgiebig gefeiet. Abgerundet wurde das dann gestern in heimischen Gefilden, wo die Truppe nochmal gebührend gefeiert wurde beim Korso von der Alm zum Rathaus, wo man hinsah, hatten alle dieses Grinsen im Gesicht, dass einem verrät, dass man hier Teil von etwas ganz besonderem war und diese Story - wie von den Fans in den vergangenen Wochen immer wieder besungen - über Generationen weitergegeben wird. Danke Arminia, danke Ihr Ostwestfalen, das war stark!