DFB Pokal Saison 2024/25

Blaubarschbube

Well-known member
Die erste Runde wird vom 16.08. bis 19.08.2024 gespielt

Edit: Auslosung findet am kommenden Samstag 01.06.2024 statt - als "Losfee" fungiert Nils Petersen

Die beiden Supercup-Finalisten (Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart) spielen ihre Pokalspiele am 27.08. bzw. 28.08.2024 - der Supercup wird am 17.08.2024 gespielt

• DFB-Pokal – Profitopf: Bayer Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg, SV Werder Bremen, FC Heidenheim, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Union Berlin, VfL Wolfsburg, VfL Bochum, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, Holstein Kiel, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, SC Paderborn, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, SV Elversberg, FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern 1. FC Magdeburg

• DFB-Pokal – Amateurtopf: Eintracht Braunschweig, SV Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock, VfL Osnabrück, SSV Ulm, Preußen Münster, Jahn Regensburg, Dynamo Dresden, Würzburger Kickers, Sportfreunde Lotte, 1. FC Saarbrücken, SV Sandhausen, Hallescher FC, FC Erzgebirge Aue, Rot-Weiss Essen, FC Ingolstadt 04, Arminia Bielefeld, Kickers Offenbach, FC Energie Cottbus, FC Carl-Zeiss Jena, Viktoria Berlin, Alemannia Aachen, TSV Schott Mainz, Teutonia Ottensen, Bremer SV, Greifswalder FC, 1. FC Phönix Lübeck, TuS Koblenz, SV Meppen, VfV 06 Hildesheim, FC 08 Villingen, VfR Aalen

Zuletzt bearbeitet:
Echte Kracher wurden nicht ausgelost finde ich.Von den Amateuren wird es kaum jemand in die 2. Runde schaffen.

Holstein Kiel ist weder ein besonders gutes Los, noch ein besonders schlechtes Los. Da man ganz zufrieden sein. Gibt eine ganze Menge schlechteres. Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Lewis Holtby. Ich frage mich, warum es immer Bayern oder BVB sein muss, oder gar Bayer 04.
Das ist für mich keine Wunschlos. Wunschlos wäre für mich ein Verein aus der Nähe gewesen. Gladbach, Köln, Düsseldorf, meinetwegen auch S04. Allesamt machbar.

1. Runde

Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld (Westfalen) - Hannover 96
Jahn Regensburg - VfL Bochum
Preußen Münster - VfB Stuttgart
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt
Erzgebirge Aue (Vize-Pokalsieger Sachsen) - Borussia Mönchengladbach
Sportfreunde Lotte (Meister Oberliga Westfalen) - Karlsruher SC
Bremer SV (Bremen) - SC Paderborn
SV Meppen (Niedersachsen I) - Hamburger SV
SV Würzburger Kickers (Meister Regionalliga Bayern) - TSG Hoffenheim
1. FC Phönix Lübeck (Schleswig-Holstein) - Borussia Dortmund
VfV 06 Hildesheim (Niedersachsen II) - SV Elversberg
FC 08 Villingen (Südbaden) - 1. FC Heidenheim
1. FC Saarbrücken (Saarland) - 1. FC Nürnberg
FC Energie Cottbus (Brandenburg) - Werder Bremen
TuS Koblenz (Rheinland) - VfL Wolfsburg
Rot-Weiss Essen (Niederrhein) - RB Leipzig
Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05
FC Ingolstadt 04 (Bayern) - 1. FC Kaiserslautern
SV Sandhausen (Baden) - 1. FC Köln
SSV Ulm 1846 - Bayern München
Offenbacher Kickers (Hessen) - 1. FC Magdeburg
Carl-Zeiss Jena (Thüringen) - Bayer Leverkusen
VfR Aalen (Württemberg) - Schalke 04
Hansa Rostock - Hertha BSC
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt) - FC St. Pauli
VfL Osnabrück - SC Freiburg
Greifswalder FC (Mecklenburg-Vorpommern) - Union Berlin
TSV Schott Mainz (Südwest) - SpVgg Greuther Fürth
Teutonia Ottensen (Hamburg) - Darmstadt 98
Viktoria Berlin (Berlin) - FC Augsburg
Alemannia Aachen (Mittelrhein) - Holstein Kiel

Na ja, Aalen ist gerade in die Oberliga abgestiegen, dass dürfte für Schalke nicht die ganz große Herausforderung werden. Für Aalen ist Schalke nach der Insolvenz ein attraktiver Gegner, der das Stadion mit seinen knapp 15.000 Plätzen gut füllen dürfte, und neben der Antrittsprämie ein warmer Geldsegen darstellt.

Für das erreichen des Halbfinales gibt es mehr als der Verlierer des Finales bekommt.
Ja, aber der Verlierer des Finale bekommt ja auch die Prämie für das Halbfinale, also zusammen 6,231250 € zuzüglich den Prämien für die Runden zuvor, insgesamt 9.163594 €, der Sieger erhält 10.603294€.

Zurück
Oben