Deutschland : Ungarn

Alles richtig! (y)(y)(y)
Bartels ist ein Schwaller von der ganz schlechten Sorte, er hat früher hin und wieder die Sportsendung "Flutlicht" in Rheinland-Pfalz (mittlerweile eingestellt) moderiert, und stets mit Unwissenheit und Binsenweisheiten geglänzt. Wintersport kann er, Fußball nicht.

Bartels ist ein Schwaller von der ganz schlechten Sorte, er hat früher hin und wieder die Sportsendung "Flutlicht" in Rheinland-Pfalz (mittlerweile eingestellt) moderiert, und stets mit Unwissenheit und Binsenweisheiten geglänzt. Wintersport kann er, Fußball nicht.
Kann mich noch erinnern als bei einem großen Turnier (WM?) das Spray eingeführt wurde mit welchem bei einem Freistoß die Mauer-Linie und der Punkt für den Ball gekennzeichnet wurde. Ihm war das alles zu viel, dauert zu lange, muss wieder weg. Alle anderen waren da ganz anderer Meinung, zurecht natürlich. Hat sich dann ja auch durchgesetzt; im Gegensatz zu Bartels

Erschreckend finde ich das immer das Negative irgendwie haften bleibt. Kann aber auch daran liegen das ich bei ihm bislang nichts Positives vernommen habe welches es verdient hätte im Oberstübchen einen Platz zu finden

Du meinst jetzt bei einem Turnier, in Testspielen gab es ja schon welche, aber erstaunlich ist das schon.
Wie soll Deutschland gegen eine Mannschaft spielen, die sich nicht qualifiziert hat? Ungarn glaenzte schliesslich meist durch Abwesenheit. Und wenn Ungarn doch mal bei einem Turnier dabei war, dann war meist in der Vorrunde Schluss.

Wie soll Deutschland gegen eine Mannschaft spielen, die sich nicht qualifiziert hat? Ungarn glaenzte schliesslich meist durch Abwesenheit. Und wenn Ungarn doch mal bei einem Turnier dabei war, dann war meist in der Vorrunde Schluss.
Ich habe lediglich auf @fabsi1977 Beitrag geantwortet, der sein Erstaunen geäußert hatte, und ich habe es richtig gestellt, mein Erstaunen bezog sich hauptsächlich auf den Zeitraum. (5 Pflichspiele hatte Deutschland seit 54 gegen Ungarn nicht mehr gewonnen)

Dein Post klingt nach einer Belehrung für mich, deinen Beitrag hättest du auch ohne mein Zitat bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich auf @fabsi1977 Beitrag geantwortet, der sein Erstaunen geäußert hatte, und ich habe es richtig gestellt, mein Erstaunen bezog sich hauptsächlich auf den Zeitraum. (5 Turniere hatte Deutschland seit 54 gegen Ungarn nicht mehr gewonnen)

Dein Post klingt nach einer Belehrung für mich, deinen Beitrag hättest du auch ohne mein Zitat bringen können.
Ich hab Deinen Beitrag zitiert, weil Du explizit von Turnierspielen geschrieben hast. Fabsi daegen hat "Pflichtspiele" geschrieben, was in diesem Zusammenhang vermutlich falsch ist, denn ich meine mich an Qualisiege gegen Ungarn erinnern zu koennen. Das erste Turniertreffen zwischen Deutschland und Ungarn nach dem Wunder von Bern gab es erst 2021.

EDIT: Ich lag falsch und Fabsi hatte recht, es ging tatsaechlich um alle Pflichtspiele. Die beiden Nationen sind nie in einer EM- oder WM-Qualifikation aufeinandergetroffen:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja wie soll Deutschland gegen Ungarn ein Pflichtspiel bestreiten? Zum Beispiel in dem sich Ungarn für die EM qualifiziert und das Los beide zusammenführt. Wie eben bereits 2020 bzw 2021. Oder indem man eben bei einem Turnier wie der Nations League gegeneinander spielt. Das waren 3 Pflichtspiel innerhalb kürzester Zeit die nicht gewonnen wurden. Und wohl auch die ersten seit dem regnerischen Tag im Jahr 1954.
Dazu nahm Ungarn nach 54 an 6 weiteren WMs teil. Bei EMs sieht es anders aus, da war es lediglich 64 und 72 (damals gab es aber keine echten Turniere), erst seit man auf 24 Teams aufgestockt hat sind die Ungarn wieder regelmäßig dabei. Auch bei unzähligen EM und WM Qualis hat die Losfee nie Deutschland und Ungarn zusammen geführt. . Möglichkeiten hätte es daher genug gegeben.

Zurück
Oben