Deutschland - Ukraine (Mo, 03.06.2024)

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied
Vorbereitungsspiel auf die EM im Max-Morlock-Stadion. Anpfiff ist um 20:45, die ARD überträgt das Spiel.

D hat noch nie ein Freundschaftsspiel gegen die Ukraine gewonnen! :eek:

Und die Ukraine hat noch nie ein Freundschaftsspiel gegen D gewonnen! 🤯

Beide Begegnungen endeten Remis. ;)

Brajan Gruda von den 05ern steht im Kader für das Spiel, genau wie Rocco Reitz von Gladbach. Für die EM sind beide aber nicht vorgesehen. Gruda wurde seine Nominierung am Freitag gesagt, an seinem 20. Geburtstag. An Gruda sollen ja angeblich alle größeren Klubs in der Bundesliga interessiert sein. In Mainz ist er deutlich besser aufgehoben als zB bei den Bayern oder dem BVB.

Brajan Gruda von den 05ern steht im Kader für das Spiel, genau wie Rocco Reitz von Gladbach. Für die EM sind beide aber nicht vorgesehen. Gruda wurde seine Nominierung am Freitag gesagt, an seinem 20. Geburtstag. An Gruda sollen ja angeblich alle größeren Klubs in der Bundesliga interessiert sein. In Mainz ist er deutlich besser aufgehoben als zB bei den Bayern oder dem BVB.
Bei Gruda scheint es ja so das er im Training total überzeugt,mal sehen vielleicht springt er noch auf den EM Zug.

Bei Gruda scheint es ja so das er im Training total überzeugt,mal sehen vielleicht springt er noch auf den EM Zug.
Mir wäre es lieber, er würde nicht bei der EM dabei sein, der Junge ist vor einem Jahr noch deutscher A-Jugend Meister geworden, er sollte nicht verheizt werden. Ausserdem wird er um so begehrter, Mainz ist aber für seine weitere Entwicklung bestimmt der richtige Ort.

Die Aufstellung: Neuer - Kimmich, Tah, Anton, Mittelstädt - Andrich, P. Groß - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz

So langsam sollten sie mal auf´s Tor schießen, nicht immer 20 cm. drüber oder daneben.

Abgesehen von der Zielgenauigkeit sieht das sonst gegen einen sehr tief stehenden Gegner phasenweise richtig gut aus.

Und die beiden Flachzangen von Moderatoren inkl. Schweinsteiger sind so zufrieden mit diesem Spiel.
Elf Tage vor der EM reden die - wir holen jetzt Schwung:ROFLMAO:

Tom Bartels :"....wenn er ihn nur ein Stück höher bekommen hätte.." war der Höhepunkt seiner Kommentierung, Wintersport kann er, für Fußball eine komplette Fehlbesetzung.

Das Stadion in Nürnberg ist für Fußball einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das Spiel gestern hätte an haushoch gewinnen müssen. Beier fand ich senationell, den kann man zumindest von der Bank regelmäßig bringen, um Zug und Unbekümmertheit in die Angriffe zu kriegen. Müller - ehrlich, ich weiß nicht, in welcher Spielsituation er noch helfen würde. Gibt's da nicht immer Alternativen, die mehr Impact bringen?

Gündogan - wir reden immer seine strategischen Fähigkeiten groß und tun die andauernden Missgeschicke bei der Ballverarbeitung, Bewegung und im Passspiel ab. Ich glaube aber, dass die der Mannschaft schaden, auch psychologisch. Der ukrainische Torwart definitiv "Man of the Match".

Ich denke das Spiel gestern war ordentlich, ok vorne hat uns der Vollstecker gefehlt das sollte schnell geändert werden.
Sollte vor dem Spiel Maxi Beier auf der Kippe gestanden haben nach dem Auftritt isser wohl dabei.

Tolle Karriere von Beyer. Bei Hannover schon top, jetzt in Hoffenheim ohnehin und vllt bald ein Star in der Nationalmannschaft.

Der Kicker ist gewohnt überfordert mit der korrekten Einschätzung eines 0:0:

Die gezeigte Leistung darf Nagelsmann trotzdem als Beleg werten, mit seinem Kurs auf dem richtigen Weg zu sein. Was Intensität, Bereitschaft, Spielfreude und Tempo betrifft, entsprach die Leistung über weite Strecken dem, was der Bundestrainer zuletzt eingefordert hatte und bei der EM sehen will. (...) Die DFB-Auswahl bestand in Nürnberg diese Prüfung, weil sie die Partie dominierte und sich eine Fülle von Chancen erspielte. Allein die Chancenverwertung blieb als großes Manko.

Ball nicht ins Tor bekommen? Gute Arbeit, weiter so! Schlaaaaand! Schalalalala!

Zurück
Oben