Deutsche Nationalmannschaft

Gerade bei einer WM in greifbarer Nähe wäre jetzt doch der ideale Zeitpunkt, langfristig zu denken. Oder seht ihr das anders?
Was heißt langfristig? Mats-Andre ter Stegen fällt wohl für den Rest des Jahres aus. Jule könnte oder sollte jetzt die Chance ergreifen bis zur WM26 einen Nachfolger für MAtS zu finden und sich einspielen zu lassen. Bis 2026 ist es nicht mehr lange.

Schlimmer als die WM2022 kann's ja kaum kommen.
Es kommen ja nun auch noch 8 der Gruppendritten weiter in die KO-Runde; das sollte ja mit nahezu fast jedem deutschen Torhüter eines Erstligateams möglich sein.

Ich bin für Baumann im Tor. Er hat zuletzt in der Nationalmannschaft überzeugt und ist ein Top Torwart.

Wau, ne superlange Oktoberpause und dann gleich nochmal im November. Ob die DFL dann die deutsche Winterpause verkürzt/abschafft?

Bezüglich der Trainerfrage bin ich der Meinung das Baumann der verkehrte ist. Der Nailsman wird es anders sehen sowie ihr vermutlich. Sollte MAtS zurück kommen sehe ich Nübel und Atubolu hinter ihm. Das ist allerdings Zukunftsmusik.

Wir haben halt zum ersten Mal ein TW Problem. Da drängt sich keiner so richtig als Nr. 1 auf. Mit Baumamm setzt Nagelsmann auf die Karte Erfahrung.

Das Thema Torwart ist echt spannend. Früher hatten wir immer die Qual der Wahl mit Kahn, Lehmann, Neuer usw., jetzt wirkt’s eher wie ein offenes Rennen. Nübel zeigt starke Leistungen, aber ob das für eine klare Nr. 1 reicht, weiß ich nicht. Atubolu ist noch jung, da fehlt die Erfahrung. Wenn ter Stegen zurückkommt und fit bleibt, ist er für mich trotzdem gesetzt – einfach wegen seiner internationalen Klasse.
Bin gespannt, ob Nagelsmann in den nächsten Testspielen wirklich rotiert oder ob er schon früh festlegt, wer die Nummer 1 zur WM 2026 wird.

Ich meine ja, dass das Torwartproblem das geringste Problem der deutschen Nationalmannschaft ist, wenn ich mir das Gekicke seit 2018 vor Augen führe.
Die haben eher ein "Die anderen sind halt besser"-Problem.

„Wir versuchen immer, die jungen Talente im Auge zu haben. Wir haben auch in der A-Nationalmannschaft einen großen Pool, da muss man schon klar besser sein. Ich halte wenig von dem extrem frühen Hypen.“ Aber man müsse den jungen Profis auch Zeit lassen. Sonst gäbe es bei denen „Kirmes in der Rübe“.

🤣

Nagelsmannsche Rübenkirmes! :LOL:

Was für eine Verschwendung:

Noch ist die WM-Teilnahme nicht gesichert.

Für die paar Spiele bis zum Rausfliegen lohnt sich das nun auch nicht. :D

Zurück
Oben