Deutsche Nationalmannschaft

Ich hoffe mal, dass der DFB Toni Rüdiger doch noch für sein Verhalten im Copa-del-Rey-Finale sanktioniert. Das kann doch nicht angehen, dass sein ständiges Aggro-Verhalten keine Konsequenzen hat.
Er fällt zwar jetzt erstmal verletzt aus, aber eine 6-monatige Nichtberücksichtigung für die Nationalmannschaft wären für mich das Mindeste.

6 Monate? Nu übertreibe Mal nicht, wenn ich bedenke wie sich hier People in einer Samstag Nacht am Kiez in Hannover anpöbeln.

Jetzt wo Kleindienst langzeit verletzt ist und man bei Füllkrug nicht weis wo er steht ist dies ja fast alternativlos.

Unbeschriebenes Blatt, Nagel kennt ihn noch als Spieler. Hübner kann sicher was lernen für seine weitere Trainer-Karriere. Oder er wird sogar mal Nagels Nachfolger und ein legendärer Nationaltrainer! 🔮

Weil die Nationalmannschaft gegen bessere Teams in der FIFA Weltrangliste öfter mal nicht gewinnt, steht sie aktuell auf Platz 10 hinter der Squadra Azzurra, was aktuell, eine Qualifikation vorausgesetzt, Lostopf 2 bei der WM bedeuten würde.
Das ist aber nicht ganz so dramatisch, da ja bei der WM auch 8 von 12 Gruppendritten weiterkommen und da ist ja der Trend Germanys friend: Wurden die Deutschen 2018 noch Gruppenvierter, so kamen sie 2022 immerhin schon auf den 3. Platz.

MAtS wurde Vereinsintern zur Nummer 3 ernannt. In der Nationalmannschaft müsste er dann eigentlich auch Platz für jemand anderes machen, Alexander sollte meiner Meinung nach seinen Platz einnehmen, er hat die größerer Perspektive.

MAtS wurde Vereinsintern zur Nummer 3 ernannt. In der Nationalmannschaft müsste er dann eigentlich auch Platz für jemand anderes machen, Alexander sollte meiner Meinung nach seinen Platz einnehmen, er hat die größerer Perspektive.

Vielleicht sollte er zum deutschen FCB wechseln. Dann könnte er als Nummer 2 starten und da die Nummer 1 zurückgetreten ist... :unsure:

Er wird einfach beim FC Barcelona im Training alle anderen Torhüter in den Schatten stellen und Hansi überdenkt seine Meinung über ihn.

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen könnte sich laut spanischen Medienberichten knapp elf Monate vor WM-Start wegen anhaltender Rückenprobleme einer Operation unterziehen. Im Falle eines Eingriffs würde der 33 Jahre alte Profi des FC Barcelona circa vier Monate pausieren müssen, wie unter anderem die Zeitungen „Marca“, „Sport“ und „Mundo Deportivo“ berichten. Eine Entscheidung werde nächste Woche fallen, hieß es. Laut „Sport“ sei eine Operation nach jetzigem Kenntnisstand nicht unumgänglich, erwogen werde auch eine nicht operative Therapie.

Quelle transfermarkt.de

Wenn er sich operieren lässt und 4 Monate ausfällt wird auch ein Wechsel im Winter eher unwahrscheinlich und ohne Spielpraxis wird es wohl nix mit der WM im nächsten Jahr.

Da bin ich ja mal gespannt, wen Nagelsmann ins Tor stellt. Hoffentlich nicht Neuer!

Spannend, wie schnell sich die Hierarchie bei den Keepern gerade verschiebt. Wenn ter Stegen jetzt wirklich länger ausfällt, wird’s in der Nationalmannschaft richtig eng für ihn.
Ich frage mich, ob Nagelsmann die Gelegenheit nutzt, mal wirklich konsequent auf einen neuen Torwart zu setzen – z. B. Alexander oder jemand ganz Frisches aus der U21?
Gerade bei einer WM in greifbarer Nähe wäre jetzt doch der ideale Zeitpunkt, langfristig zu denken. Oder seht ihr das anders?

Zurück
Oben