Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2026

„Wir sind im Spiel Gegner gegeneinander und dann nach dem Spiel sind wir alle Christen und wir sind Brüder“, erklärte Nmecha gegenüber dem Sender ARD. „Da haben wir einfach ein kleines Gebet zusammen gemacht, weil wir sind immer noch sehr dankbar.“

Ich wusste gar nicht, dass Nmecha so religiös ist.

Felix Nmecha ist so religioes, dass er homophob und frauenfeindlich ist. Denk bei Nmecha nicht an religioes im deutschen Sinne, sondern an religioes im Sinne US-amerikanischer christlicher Fundamentalisten. Nmecha ist insgesamt ein wirklich unangenehmer Typ.

Als Beispiele:

1)

"[...] Anfang Juni teilte er in seiner Story einen Post, indem die LGBTQ-Bewegung "Pride" mit dem Teufel verglichen wurde. Der Inhalt warf der Schwulen- und Trans-Rechten-Bewegung, die jeden Juni im Namen von "Pride" große Paraden in aller Welt veranstaltet, vor, egoistisch zu sein und nur der Lust zu folgen. [...]"

2)

"[...] Dort postet er verschwörerische Beiträge aus der Ecke des christlichen Fundamentalismus.⁠

So teilte er zum Beispiel im Februar in seiner Instagram-Story ein Video des US-amerikanischen Publizisten Matt Walsh, in dem dieser über einen Vater herzieht, der sein Kind – ein Transmädchen – bei ihrem Werdegang unterstützt. Walsh steht politisch rechtsaußen und bezeichnet sich selbst auf Twitter unter anderem als „Theocratic fascist“ und „Transphobe of the year“. [...]"

3)

"[...] In einem Video auf TikTok ist zu sehen, dass Nmecha offenbar das Buch „Understanding the Purpose and Power of Women. God’s Design for Female Identity“ liest, ein Buch von Myles Munroe, einem evangelikalen Prediger und Pastor.
[...]
Das oben genannte Buch ist ein Paradebeispiel für Frauenfeindlichkeit. Ich sage vorneweg, dass ich das Buch nicht gelesen habe, sondern mich lediglich mit (wohlgesonnenen, nicht kritischen) Inhaltsangaben wie dieser oder dieser hier auseinandergesetzt habe. Grob geht es in dem Buch um die der Frau von Gott zugedachten Rolle und Aufgabe in der Welt. Nach Meinung des Autors besteht sie aus diesen drei Kernelementen: Die Frau als Verstärkerin, die Frau als Spiegelbild und die Frau als Lebensspenderin.
[...]
Ich kürze das mal ab mit einem Kommentar, mit dem ein queerer Freund von mir (obendrein noch Theologe) auf die ganze Sache reagiert hat: „Es geht hier kein bisschen darum, wie Frauen sind, sondern nur darum, wie sie sein sollen. Wie Gott sie angeblich gedacht hat. Es handelt sich somit lediglich um eine (gewaltvolle!) Wunschvorstellung eines narzistischen und unselbstständigen Mannes, der dafür zu allem Überfluss Gott missbraucht.“

Das, was Munroe beschreibt, ist einfach nur eine frauenfeindliche Ideologie, die stark in die Richtung eines gewissen Andrew Tate geht. Frauen werden dabei sehr konkrete und festgelegte Rollen zugewiesen, die sich dabei immer im Rahmen von bekannten Geschlechterstereotypen bewegen. Im Zentrum steht offensichtlich ein androzentristisches Weltbild. [...]"

Mir reicht ja schon das allein: "(...) und dann nach dem Spiel sind wir alle Christen und wir sind Brüder" "Da haben wir einfach ein kleines Gebet zusammen gemacht, weil wir sind immer noch sehr dankbar."

Nathaniel Brown hat am heutigen Mannschaftstraining teilgenommen. Sieht somit ganz gut aus für einen Einsatz gegen Paraguay.

Angeblich soll es nun Kloppo werden - mmmh irgendwie hat das nach dem Spruch schon nen Beigeschmack -
gabs da schon Gespräche, wurde da schon vorher jemand abgeschossen? - war es vielleicht sogar schon vorher klar? -
Wird mit Kloppi alles besser?

Erstmal "verdiente Spieler" verabschieden ohne Rückholschein. Sane, Gnarby, Neuer, Rüdiger, Groß, Goretzka, Kimmich z.b. und Spieler im Moment aussortieren bis sie wieder Leistung bringen. Nmecha, Woltemade, Pavlovic.
Kurzum kompletter Kaderumbau.

Mit dem Kader kann keiner mehr rausholen, die große Frage ist ja: Kriegt man einen besseren zusammen?

Knapp ein Jahr alt der Artikel - aber irgendwie ebenso gerade genauso auf das deutsche Team übertragbar

Zurück
Oben