Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2026

Was Deutschland bei jedem Turnier haben kann. Mit viel Selbstbewusstsein in die Partien gehen und eine Schippe drauf legen.

Davon war jetzt aber 12 Jahre lang nix mehr zu sehen mit der Schippe; im Gegenteil, die wurden eher zugeschippt.

Ja, also bitte Stephan, könntest du bitte wie es sich hier gehört möglichst alles schlecht reden und ein schnelles Aus erwünschen? 😎

Aber Rupert hat natürlich recht, Deutschland hat in den letzten Turnieren nicht wirklich viel gerissen, eher im Gegenteil. Den Status einer Turniermannschaft müssen sich die Jungs erst mal wieder zurückholen.

Und wenn ich mit so die letzten beiden Jahre ansehe, stelle ich keine positive Weiterentwicklung fest.

Ich bin aber durchaus optimistisch was die Vorrunde angeht. Ab dem 1/16 Finale muss man dann eh von Spiel zu Spiel sehen.

Ich verstehe auch nicht, wieso noch irgendjemand von "Turniermannschaft Deutschland" reden sollte. Die Generation Kimmich hat seit 2018 bei Turnieren (also WM oder EM) genau ein (in Worten: ein) KO-Spiel gewonnen, naemlich das EM-Achtelfinale 2024 (zuhause) gegen Daenemark. Da hat selbst eine Mannschaft wie die Schweiz mehr vorzuweisen.

Die Turnierbilanz seit 2018 sieht so aus:

WM 2018: 1 S, 2 N
EM 2020: 1 S, 1 U, 2 N
WM 2022: 1 S, 1 U, 1 N
EM 2024: 3 S, 1 U, 1 N

Das macht in Summe 6 S, 3 U, 6 N. Da ist nichts mit Turniermannschaft, sondern das ist biederer Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft dir die ganze Statistik, wenn das jetzt aktuell eine ganz neue Situation ist. Ja OK, sehe ich ein, die letzten WMs EMs wurden verhaut, Deutschlands Merkmal bei Turnieren immer gut zu performen stimmt so nicht mehr, aber jetzt ist eine neue WM, und wir werden sehen zu was die Mannschaft im Stande ist.
Ich bin gespannt auf das Testspiel gegen die USA. Eine gute Leistung, ein gutes Ergebnis und dann sehen wir weiter.

Ich bin kein Schland Fan, der im Deutschland Trikot vor den Hotels auf Autogramm Jagd geht. Ihr kennt mich mittlerweile. Ein Hannover 96 Fan, nun mal Deutscher, den so eine WM wie euch doch sicher auch, anfixt. Ich fiebere mit und hoffe auf ein gutes Turnier. Wobei ich denke, dass dieses wir schlagen ohnehin jeden Gefühl auch nachgelassen hat. Und ja dazu waren die letzten Auftritte bei den EM WMs zu schlecht.
Mal schauen, aber ich bleibe bei meinem Optimismus

So eine.... ich schreibe es nicht aus.

Sehr ärgerlich nicht nur für Lennart selbst sondern auch für die Mannschaft. Er brannte richtig für das Team, hätte der Mannschaft enorm geholfen und auch richtig für Aufsehen bei der WM gesorgt.
Lennart wird womöglich 2-3 Monate ausfallen und erst Mitte der Hinrunde für den FC Bayern auf dem Platz stehen. Jetzt sollte man sich erst recht den Hintern aufreißen und für seinen verletzten Mitspieler eine gute WM spielen.

schland macht das schon! Turniermannschaft, Tugenden,…

Komm wieder genesen auf die Beine, Lennart Karl.

schland macht das schon! Turniermannschaft, Tugenden,…

Komm wieder genesen auf die Beine, Lennart Karl.
Ich tendiere aktuell dazu das er an der EURO 28 teilnehmen wird. Gleichzeitig stelle ich mir auch die Frage was er beruflichen nach einer möglichen Sportinvalidität machen würde....

Was können wohl Menschen so machen, wenn sie einen Muskelbündelriss erleiden...
Da bleibt echt kaum mehr was übrig.

Zurück
Oben