Der Spiele Quatscher

Steve

Vereinsheimer
Videospiele, Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, online und offline. Hier soll alles rein rund um's spielen & zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jahrelang Videogames gezockt, ehe ich mich jetzt zu alt fühle für das alles oder ich keine Lust mehr habe. Aber zum Release von GTA VI werde ich wohl den Controller wieder in die Hand nehmen. 2025 soll es wohl kommen. Ansonsten spiele ich im Firefox oft Siedler von Catan (Asobrain Games) und auch sonst spielen wir zu familienanlässen gerne mal Brettspiele. Monopoly, Siedler, Carcassonne oder UNO & Kniffel sind da die Dauerrenner. Was und wie zockt ihr so?
 
Ich spiele eigentlich ständig irgendwas. Seit eh und je. Was genau hat sich allerdings im Laufe der Jahre immer wieder verändert und hängt von der aktuellen Lebenssituation ab. Bspw. setzen die Gesellschaftsspiele seit den Kindern nur noch Staub an, weil für diese Pärchenabende von früher derzeit einfach keine Zeit/Gelegenheit ist. Kommt sicherlich in ein paar Jahren wieder mehr, wenn die Kids eigenständiger sind und selber auch mehr mit Freunden machen. Im Moment beschränkt es sich daher eher auf PC und ab und zu das Smartphone, wenn ich irgendwo warten muss.
 
Hätte mal wieder Bock auf eine private Runde Poker Texas Hold'Em. Ich habe hier in Hannover damals 2 Frankfurter kennen gelernt, die in Hannover Medizin studierten. 2 wurden noch dazugeladen und wir haben zu fünft am Abend gespielt. Die Jungs sind dann irgendwann nach Frankfurt zurück und die Runde löste sich auf. Ich selbst besitze so ein Set mit Chips und Karten, wobei auch ein Kartenspiel ausreichen würde. Hey falls ihr das lest, das wären spaßige Runden damals. 😀
 
Meistens Kniffel mit ´nem Kumpel und meiner Ma. Auf Partys ist auch Jenga regelmäßig vertreten. Für Dr. Bibber sind meine Finger zu fett...

Letztes Jahr beim Rockharz saßen mein Kumpel und ich jeden Morgen bei uns im Pavillon und haben erstmal zum Frühstücksbier / -korn ´nen Zettel gewürfelt wie die Rentner im Sommerurlaub auf der Hotelterrasse. Man kam sich irgendwie alt vor, aber so haben wir die Zeit totgehauen bis die Bands anfingen oder ich das Mittagessen fertig hatte. :D

Hab heute Monopoly in der Ruthe-Version bestellt. Das kann eigentlich nur herrlicher Blödsinn sein.

Was man sich nicht mehr anschaffen muss, ist "Spiel des Lebens". Damals noch üppig ausgestattet mit riesigem Spielplan voller Berge, Brücken, Häuser usw., jetzt isses nur noch ein doofes Pappbrett mit Drehscheibe, bei dem man alles was ging weggespart und das Spiel selbst grob geschätzt um die Hälfte verkürzt hat.
 
Ich zocke gerade Zak McKracken noch mal durch....35 Jahre nach dem ersten Mal! Nach Maniac Mansion damals das zweite Point and Click Adventure von Lucas Arts, ich liebe diese Dinger. Nächte hab ich mir mit diesen Games um die Ohren gehauen. Und ich muss sagen, es macht fast noch genauso viel Spaß wie 1989. (y)
 
Allgemein Point-and-Click-Adventures oder nur die von LucasArts?
Ich meine mich dunkel erinnern zu können auch andere gespielt zu haben, aber in erster Linie meine ich die von LucasArts. Hab die damals nahezu alle durchgespielt.
Irgendwie hab ich da jetzt wieder Spaß dran gefunden. Hab auf der Xbox noch ein, zwei Teile Monkey Island, irgendwann mal runtergeladen und nie gezockt, aber ich glaub die nehme ich mir als nächstes vor.
 
Zurück
Oben