Der beste WM-Song aller Zeiten?

Waka! Belle & Sebastian haben den WM-Song zur dieser WM für Schottland gemacht! ❤️🧡💛💚💙💜🖤

Tatsächlich finde ich nach wie vor Un estate italiana am besten. Vielleicht auch weil es die erste WM war die ich so richtig erleben konnte, also quasi alle Spiele gesehen habe. Dazu war es einfach ne tolle WM.

Ja, muss ich denn wieder alles selber machen? Der beste WM-Song kann natuerlich nur ein Lied sein, das
a) von Fussballern (im Idealfall: spaeteren Weltmeistern) selber eingesungen und
b) von einem frueheren Fussballprofi komponiert wurde.

Damit ist die Sache klar:

Es gibt auch ein offizielles WM 2026 Album, quasi der Soundtrack zur WM, auf der FIFA-Seite ist eine Playlist mit bisher 6 Liedern. Ziemlich gut, muss ich mal sagen. Aber sehr modern, also für Liebhaber des 80er-Jahre-Rocks eher nix. :cool: Außer vielleicht Lighter von Jelly Roll & Carín León.

Lighter hab ich hier doch schon vor 2 Monaten reingestellt. Wieso sollte das einem Liebhaber des 80er-Rocks gefallen? Das ist christliche Countrymusik.

Das hier war cool. Erinnert mich jedenfalls an einen geilen WM-Sommer 1998. Wobei die WM da eher nur nebensächlich war für mich, da hab ich mit meiner Frau angebandelt.:love:

Zurück
Oben