Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert.
Mein größter Fehler und auch der einzige in meinem Leben, den auch auch bitter bereue ist, dass ich vor vielen Jahren vom EHC Freiburg zum SC Freiburg konvertiert bin. Zu der Zeit, als ich mich noch intensiv für Eishockey interessiert habe, durfte ich beim EHC Spieler wie Jiri Crha, Milan Challupa, Venci Sebec, Viteslav Duris, Frantisek Prochazka, Richard Zemlicka, Igor Dorochin, Ravil Khaidarov, die Brüder Michael und Jürgen Rumrich, Miroslav Frycer, Jiri Smicek, Damian Adamus, Sepp Klaus, Mike Bruce, Peter Ihnacak und viele mehr bewundern und anfeuern. Trainer waren in dieser Zeit unter anderem Jojo Capla, Ladislav Oljenik, Jaromir Frycer und Thomas Dolak senior, den ich auch als Spieler erlebt habe. Einer der seinerzeit besten Eishockeyspieler der Welt, Dany Heatly wurde in Freiburg geboren und erlernte beim EHC das Eishockey spielen, bevor er in der NHL zu Weltruhm kam.
Einige der damaligen Gegner finden sich heute in der DEL2 wieder, einige sind gar in den Niederungen der Regionalligen versunken oder gibt es schon gar nicht mehr: Preußen Berlin, DEG, Eintracht Frankfurt, Bad Tölz, Sportbund Rosenheim, EV Landshut, ESV Kaufbeuren, Kölner Haie, Krefeld, Kassel Bad Nauheim, Schwenningen, Iserlohn, Mannheim und einige mehr waren zu Gast in der Franz Siegel Halle. Zur Franz Siegel Halle bin ich den letzten Tagen beim schwelgen in der Nostalgie auf diesen Beitrag gestoßen:
Das waren die Anfänge des Freiburger Eishockeys. Nach langen Jahren des Kampfes für den Erhalt des Eishockeysports in Freiburg hat sich die Stadt Freiburg nun vor kurzem endlich dazu entschlossen, die Franz Siegel Halle zu modernisieren, nach dem ein neues Eisstadion an einem anderen Standort abgelehnt wurde.