DEL2 2024/2025

DEL2 Playoff Finale, Best of Seven, 3. Spieltag, 21.04.2025

Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen 2 : 5
Play-Off Stand: 1 : 2

Vor allen am Samstag frisst Ravensburg im zweiten Drittel mal 4 Tore, heute im letzten Drittel gleich fünf (gut zwei davon als ENG).

Die Dresdner Eislöwen gewinnen Spiel 4 daheim mit 4:0 gegen Ravensburg und führen die Serie nun mit 3:1 an. Damit wird der Strohhalm den die DEG noch hatte in der DEL zu verbleiben immer kürzer. Dazu benötigen sie nämlich nun 3 Siege in Folge von Ravensburg.

Die Ravensburg Towerstars gewannen Spiel fünf daheim am Abend mit 7:4 und verlängerten vorerst damit auch die DEL Zugehörigkeit der Düsseldorfer EG um mal mindestens zwei Tage.

Die Dresdner Eislöwen verloren so eben in eigener Halle Spiel sechs mit 2:4 und kassierten damit das 3:3 in der Best of Seven Serie. Damit kommt es nicht nur um die DEL2 Meisterschaft zu Spiel sieben in Ravensburg. sondern auch um die Entscheidung ob die Düsseldorfer EG in der DEL verbleiben kann.

Ich habe schon vor den Playoffs gesagt, achtet mir auf diesen Bo Subr. Er ist der Don Jackson der DEL2. der weiß wie man Meisterschaften holt. Mal schauen ob er das nun Dienstag wieder schafft.

Man quält die DEG halt bis zur letzten Sekunde! 🥅

Wird aber tatsächlich gut ausgehen, für die DEG. Es ist noch ein bisschen schwitzen angesagt und ein paar schlaflose Nächte. Das haben sie sich dann auch verdient.
Auch in der nächsten Saison gibt es wieder Haie gegen DEG. Da bin ich mir sicher.
Wer mag den bitteschön die Dresdner Eislöwen in der DEL haben?

Wie krass. War mir sicher Ravensburg gewinnt das letzte Spiel zuhause. Und dann so ein knappes Ding.

Ein kleines bisschen Schadenfreude empfinde ich ja schon für die DEG, aber die rheinischen Derbys gehören eigentlich in die DEL

Ehe ich irgendwann die Threads für nächste Saison auf mache, schreibe ich es mal hier rein. Außer den nun bestehenden Anwärtern auf den DEL Aufstieg 2026 (Kassel Huskies, EV Landshut, Krefeld Pinguine, Starbulls Rosenheim) kommen in der nächsten Saison freilich die Düsseldorfer EG dazu sowie seit dieser Woche neu auch die Ravensburg Towerstars. Diese haben nach den Go der Stadt das Stadion DEL konform aus zu bauen (muss ja von 3300 auf 4500 Plätze ausgebaut werden) ihre Lizenzunterlagen sowie die Bürgschaft bei der DEL fristgerecht hinterlegt. Damit gibt es quasi einen DEL Bewerber mehr nächste Saison, da die Düsseldorfer ja Dresden quasi ersetzt in dieser Frage.

Zurück
Oben