DEL 2023/2024

Playoff Finale, Best off Seven, 2. Spieltag, 19.04.2024

EHC Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins Bremerhaven 5 : 3
Play-Off Stand: 1 : 1

Playoff Finale, Best off Seven, 3. Spieltag, 21.04.2024

Fischtown Pinguins Bremerhaven - EHC Eisbären Berlin 1 : 2 OT2
Play-Off Stand: 1 : 2

Die Eisbären nehmen verdient in der 98. Minute das Heimrecht mit nach Berlin.

@Antares richtig das Heimrecht wechselt von Spiel zu Spiel. Die Serie beginnt immer bei den besserplatzieten. Und endet in einem siebten Spiel auch da wieder. Wenn ja wenn immer die Heimmannschaft gewinnt. Sollte es wie hier einen Auswärtssieg geben ist diese Rechnung hinfällig. Denn stelle dir mal vor jede Mannschaft gewinnt jetzt weiter die Heimspiele. Da steht es nach Spiel sechs 4:2 für Berlin und es gibt gar kein Spiel sieben. Anders als momentan in der DEL2 kann aber Bremerhaven sich noch eine Niederlage erlauben, Kassel in der DEL2 - da es ja schon Spiel fünf war - nicht mehr.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Das jeweilige Heimspiel steht von vornherein fest, Berlin ist momentan in Führung, das Heimrecht für das nächste Spiel haben sie dennoch nicht gewonnen, das hatten sie schon vorher, ob es ein Spiel 7 gibt oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich verstehe das mit dem Wechseln des Heimrechts auch nicht.
Selbst wenn es 3:0 stünde und mit 4:0 zum Schluss ausgeht, dann gäb’s halt nur 4 Spiele.

Nochmal der Versuch ganz einfach. Die Playoffs sind ja eigentlich so aufgebaut das der Hauptrundenerste durch die Heimsiege gegen alle praktisch günstigstenfalls jede Runde mit 4:3 gewinnt. Sollte aber eine Mannschaft diese Rechnung nun durchbrechenist dieser Vorteil dahin.

Günstigstenfalls wäre nicht 4:3, sondern 4:0.
Sicher liegt der Vorteil derzeit bei Berlin, dass ändert aber nichts an der festgelegten Reihenfolge der Spiele.
Aber diese Diskussion ist müßig, da ich in deiner Argumentation leider keine Logik sehe, so bin ich jetzt raus.

Playoff Finale, Best off Seven, 4. Spieltag, 23.04.2024

EHC Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins Bremerhaven 4 : 1
Play-Off Stand: 3 : 1

Glückwunsch nach Augsburg zum Klassenerhalt, auch wenn sie wieder nicht dafür können.
Wie in der letzten Saison schon dürfen sie ohne Zutun in der DEL bleiben.
Und die Huskies scheitern erneut in den POs mit ihren Ambitionen in die DEL aufzusteigen und müssen es in der nächsten Saison erneut versuchen. Shit happens.

Playoff Finale, Best off Seven, 5. Spieltag, 26.04.2024

Fischtown Pinguins Bremerhaven - EHC Eisbären Berlin 0 : 2
Play-Off Stand: 1 : 4

Deutscher Meister 2023/2024

Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Zurück
Oben