Das beste Spiel das man angeschaut hat

mertmert

Active member
Das Beste was ich angeschaut habe ist Gala 3-2 Real Madrid. Im Jahr 2013 hätte Gala beinahe sich für Halbfinale qualifiziert.Dieses Spiel hat Mourinho erschrocken.Drogbas Tor ist unvergesslich.

Eigentlich einige.
Um eins zu nennen: Pokal 1/8 Finale 2006, Alemannia-Bayern. Eine Halbzeit lang die Bayern nach Strich und Faden vernascht (3:0, Entstand 4:2). Die erste Hälfte war atemberaubend gut.
Olli Kahn soll nach dem Spiel ungeduscht in den Bus gestiegen sein und sich geweigert haben, sein Trikot mit Alemannia Torwart Stephan Straub zu tauschen.

Spiele im Stadion?

Wohl das hier (nicht das beste, aber das beeindruckendste):

Gerade 1 Woche erstmals in Brasilien, war eine ziemlich schockierende Erfahrung.

PS: Auf dem Screenshot sagt es ca 90.000 Zuschauer. Pack da nochmal ruhig weitere 10,000 mit dabei. Damals klappte das mit den Kontrollen nicht so recht.

Galas Spiele gegen Bayern München wären jetzt meine Lieblings wenn Gala Bayern besiegt hätte.Gala hat Tuchel mit seiner Leistung erschrocken.

Im Stadion muss ich nicht lange überlegen. Mein erstes Europacupspiel. Auch wenn es leider an Drama und Trauma um das Spiel herum nicht zu überbieten war.

Galas Spiele gegen Barcelona in 2022 wären jetzt meine Lieblingsspiele wenn Gala Barcelona besiegt hätte.Damals erbrachte Gala in der Liga schlechte Leistung daher wurde es behauptet dass Barça Gala mindestens 6 Tore schießen würde.Dass Gala in Camp nou gegen Barça eine gute verteidigung geleistet hat ist ein wunder.Das Spiel endet unentschieden 0-0,In Istanbul wurde Gala besiegt und aus dem Turnier ausgeschiedem:(

02.05.1984 - DFB-Pokal, S04 gegen Bayern 6:6 n. V.
08.09.1973 - Bundesliga, S04 gegen Bayern 5:5
26.01.2002 - Bundesliga, S04 gegen Bayern 5:1
23.09.2000 - Bundesliga, BvB gegen S04 0:4
11.04.1998 - Bundesliga, S04 gegen VfB Stuttgart 3:3 (ja, trotz Niederlage ein unfassbar geiles Spiel gewesen)
09.03.1974 - Bundesliga, RW Essen gegen S04 2:5
15.02.1975 - Bundesliga, RW Essen gegen S04 4:4
11.02.2006 - Bundesliga, S04 gegen Bayer Leverkusen 7:4

Um nur einige zu nennen. Es waren auch richtige Klatschen dabei, aber die muss man nicht (mehr) erwähnen ;)

Am meisten Spass im Stadion hatte ich bei diesem Spiel:

Der permanent abstiegsgefaehrdete Zweitligist Stuttgarter Kickers gegen den BVB, unter der Woche bei Flutlicht. Direkt in der ersten Szene setzte Tomislav Maric gegen Teddy De Beer (welchen der BVB damals nur als Pokaltorwart einsetzte) nach, und von diesem Moment an war De Beers Verunsicherung zu spueren. Damit war auch die Marschroute fuer den Rest des Spiels gesetzt, denn die Kickers gingen mutig und mit Schwung zur Sache, und das komplette Stadion ging stimmungsmaessig voll mit. Als dann etwa 20 Minuten vor Schluss ein schoener Fernschuss von Lars Ricken sich im letzten Moment am Winkel vorbeidrehte (ich stand in der genauen Verlaengerung der Schussbahn etwa 20 Meter hinter Ricken) war klar, dass hier nichts mehr anbrennen wuerde. Das war sehr nett.

Ebenso erfreulich war natuerlich Neuseelands 1:0-Sieg gegen Bahrain in der Quali fuer die WM 2010. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Neuseeeland zum ersten Mal seit 1982 wieder fuer eine WM. Ganz Kiwi-untypisch war auch hier das Publikum voll bei der Sache (Kiwis sind ansonsten eher entspannte Zuschauer). Ich war uebrigens ganz offiziell als Medienvertreter akkreditiert und dann nach dem Spiel noch in der Mixed Zone und bei der Pressekonferenz dabei. Waehrend der Pressekonferenz bekam ich eine SMS von einer Freundin, welche besagte: "Ask the goalie if he is married."

Erst auf Platz 3 kommt dann das Halbfinale im UEFA-Cup 96/97 gegen Teneriffa (2:0 n.V.). Weil das Spiel so spaet endete, fuhren am Gelsenkirchener Hauptbahnhof keine Zuege mehr und ich musste mir die Nacht dort am Bahnhof um die Ohren schlagen. Immerhin hab ich um etwa 1 Uhr morgens in der Naehe des Bahnhofs eine Pizzeria gefunden, die noch offen hatte. Keine Ahnung, ob die Pizzeria auch offiziell noch geoeffnet war, denn ausser mir schienen da nur noch Familie und Bekannte bekocht zu werden.

Zurück
Oben