Cricket

Detti04

Well-known member
Ich mach hier mal schnell einen allgemeinen Cricket-Thread auf.

Seit letztem Sonntag laeuft die WM im T20, dem kuerzesten Format. Daran nehmen 20 Mannschaften teil, anfangs in 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften. Neben den inzwischen 12 Test Nations, also den "richtigen" Cricket-Laendern, ist da deswegen auch viel Gemuese dabei. Aktuell spielt Nepal gegen Italien, und bis eben wusste ich nicht einmal, dass Italien eine Cricket-Nationalmannschaft hat. Da sind sogar ein paar Spieler mit italienisch klingenden Namen dabei! Wuerde mich aber nicht wundern, wenn das Aussies sind. Wie dem auch sei, aktuell sieht es so aus, als koennte Italien das Spiel sogar gewinnen.

In seinem ersten Spiel verlor Nepal uebrigens nur ganz knapp gegen England.

Italien hat Nepal komplett demontiert und zum Sieg nur 76 der moeglichen 120 Deliveries gebraucht. Erledigt haben das zwei Batsmen im gemeinschaftlichen Alleingang, naemlich die Brueder Justin und Anthony Mosca. Die sind so unbekannt bzw. spielen ansonsten auf so niedrigem Niveau, dass ich selbst bei ESPNcricinfo, einer der besten Sportseiten ueberhaupt, nicht rausfinden kann, fuer welche Vereinsmannschaften die beiden spielen. Irre.

PS: Immerhin hab ich inzwischen rausgefunden, dass die beiden tatsaechlich Aussies sind und aus Sydney stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Fernsehen wirst Du in Deutschland nix finden.
Da musst Du einen Streaming Dienst suchen der Cricket überträgt.

Im Finale kommt es uebrigens am Sonntag zum Spiel zwischen Neuseeland und Ausrichter Indien, wobei letzteres (mit etwa 2:1) Favorit ist. Direkt vor der WM haben die beiden Mannschaften eine Serie von 5 T20s in Indien ausgespielt, welche Indien 4-1 gewonnen hat. Ist schon witzig, dass ausgerechnet diese beiden Mannschaften sich dann im Finale wieder treffen.

Zurück
Oben