Conference League 2024

Wesentlich mehr Feuer wäre drin, wenn statt Olympiakos PAOK oder AEK gegen Fenerbahce spielen würden. Da wäre die Partie heute wohl eher ein Kindergeburtstag dagegen!

Für die, die nicht wissen weshalb: PAOK und AEK wurden von Griechen gegründet, die vor fast 100 Jahren gewaltsam von den Türken aus dem damaligen Konstantinopel vertrieben wurden.

Endergebnisse:
  • Piräus - Fenerbahce ---> 3:2
  • Pilsen - Florenz ---> 0:0
  • Brügge - Saloniki ---> 1:0
  • Aston - Lille ---> 2:1

Mal wieder was gelernt.......

Eine gelbe Karte im 11er Schießen löst bei einem bereits verwarnten Spieler - hier ("Phallus") Martinez - KEINE rote Karte aus......

Olympiakos hat auch das Rueckspiel gegen Aston Villa gewonnen und steht somit im Finale der Conference League. Ist das das erste Mal, dass ein griechischer Verein in einem europaeischen Finale steht?

Gerade läuft übrigens auf Nitro das Finale zwischen Olympiakos und Florenz. Hab jetzt mal reingeschaltet, es steht 0:0 nach knapp einer Stunde.
Ich guck mal ein wenig weiter, ich brauch ne kurze Zockpause an der Konsole. 😁

Gerade läuft übrigens auf Nitro das Finale zwischen Olympiakos und Florenz. Hab jetzt mal reingeschaltet, es steht 0:0 nach knapp einer Stunde.
Ich guck mal ein wenig weiter, ich brauch ne kurze Zockpause an der Konsole. 😁
Voll spannend, ey. Also ehrlich gesagt passiert vor den Toren fast nix. Ich hab mir nebenbei ein Eläkeläiset-Konzert angemacht, das ist spaßiger als das Spiel die meiste Zeit.

Das ist wirklich schwere Kost. 0:0, jetzt gibt es Verlängerung. Wird bestimmt auch ein Elferschiessen.

Ein dem Schrottspiel angemessenes 0:0 nach 97 Minuten, also Verlängerung. Laut Kommentatoren sollen die ersten 10 Minuten richtig flott gewesen sein, das war der Teil vom Spiel, den ich nicht gesehen habe...

PIräus lt. Kicker bisher mit ganzen 3 (!) Torschüssen.

Die mit ihrer sch... "Crunchtime", ich hab bei dem Wort immer ein Glas Erdnussbutter mit Stückchen vor Augen.

1:0 für Piräus aus dem absoluten Nichts. Wenn es denn zählt... wird schon fast 5 Minuten gecheckt....

Jepp, zählt.

Mein allerbester Kumpel, er ist Grieche und glühender Olympiakos-Fan, eskaliert gerade völlig. Ihm würde ich ja wünschen das sie diesen komischen Cup gewinnen.

Ende, schade, dieses elendige Kackspiel hätte irgendwie noch ein Elferpöhlen verdient gehabt.

Zurück
Oben