Conference League 2024

Nur so als Anmerkung: (Saint-)Gilloise ist ein Adjektiv und beschreibt die Einwohner der Stadt Saint-Gilles. Wenn Du also "Gilloise - Frankfurt" schreibst, dann ist das so, als wuerdest Du beim Spiel von Rotock gegen den HSV "Rostock - Hamburger" schreiben.

Union Saint-Gilloise ist ja auch korrekt, ebenso wie Hamburger SV und Freiburger SC. Die Angabe einer Spielpaarung als "Freiburger - Stuttgart" ist es dagegen ist nicht.

"Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae"
Quelle: Chef

Das mit den Kelten lass ich mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe einer Spielpaarung als "Freiburger - Stuttgart" ist es dagegen ist nicht.
Bei der DFL vllt. nicht, wenn ich das in meinem Blog so schreibe ist das völlig in Ordnung. Und Nein mit Freiburger assoziert niemand den 2ten Regionalliga oder Oberliga Club der Stadt, FC :D

Yeah, Off-Topic lebe hoch!

Es heißt allerdings SC Freiburg... Du meintest den Freiburger FC.
{...]
Aeh, ja, Fehler meinerseits.

Noch deutlicher wird die Sache mit den Adjektivformen im Namen bei den Stuttgarter und Offenbacher Kickers. Da kaeme niemand auf die Idee, eine Spielpaarung als z.B. "Kassel - Offenbacher" anzugeben.

Gauloise ist uebrigens auch ein Adjektiv und bedeutet "gallisch".

Find ich aber gut, dass Du sagst, dass Dir das alles egal ist, denn genauso schreibst Du auch. Viele Beitraege, wenig Inhalt - Hauptsache dahergeschwaetzt.

Raus ohne Aplaus für die Eintracht. DieseS Conference Dingens scheint irgendwie nix zu sein für die Bundesligavereine.

Der Torschütze zum 2:0 für St. Gilloise, Dennis Eckert Ayensa, hat übrigens mal in der Alemannia Jugend gespielt.

Zurück
Oben