Champions League 2025/2026

Harry Kane kann einem Leid tun. So ein überragender Spieler und das „einzige“ was er am Ende seiner Karriere aufweisen kann sind ein paar deutsche Titel und die ein oder andere Torjägerkanone.
Er hätte wirklich einen großen Titel verdient.

Hoffentlich holt Arsenal nun den Titel.

Tja, gab kein Durchkommen für die Bayern. Alles in allem ist Paris wohl verdient weiter.
Natürlich dürfen sich die Bayern am Schiri reiben. Der Typ hatte am wenigsten CL Niveau. Eher Drittliganiveau. Ballack redet sich gerade zu Recht in Rage.
Stimmung in der Arena war im Übrigen sehr schläfrig.

Tja, gab kein Durchkommen für die Bayern. Alles in allem ist Paris wohl verdient weiter.
Natürlich dürfen sich die Bayern am Schiri reiben. Der Typ hatte am wenigsten CL Niveau. Eher Drittliganiveau. Ballack redet sich gerade zu Recht in Rage.
Stimmung in der Arena war im Übrigen sehr schläfrig.
Finde ich auch unterm Strich fand ich Paris ein ticken besser als Bayern und zwar in beiden Spielen. Und zum Schiri die einzige Fehlentscheidung war Nuno Mendes für sein Handspiel nicht des Feldes zu verweisen. Der angebliche Handelfer wiederum war regeltechnisch gesehen halt auch keiner daher hat da der Schiri richtig entschieden.

Glaube der Druck nach dem frühen 0:1 ist zu groß geworden. Defensiv hat PSG stabil gestanden, die haben uns mehr oder weniger neutrlisiert. Bei den Chancen, die wir sporadisch durch gute Einzelaktionen hatten, fehlte die Ruhe, um diese konsequent zu Ende zu spielen.
In der zweiten Hälfte agierten wir dann noch kopfloser. Die Angst, auszuscheiden, wurde minütlich reeller. Bei Olise hat man gemerkt, dass er keine Energie und Spielfreude mehr mobilisieren konnte, alles wirkte eher fad, gehemmt, voraussehbar. Uns hat irgendwo das Quäntchen Glüc gefehlt, dieser eine Funke, er die kreativen Energien hätte überlaufen lassen können.

Paris hatte immer mal wieder gute Chancen um das Spiel früher zu entscheiden. Was sie an Abschlussglück im Hinspiel hatten, wurde gestern eher wieder egalisiert. Glückwunsch an PSG...!!! Auch wenn ich sie nicht mag und es mich ärgert dass sie es wieder ins Finale geschafft haben, muss man als Verlierer sportlich fair bleiben, Größe zeigen und gratulieren.

In Endspiel bin ich ganz klar für die Gooners. Hoffentlich lassen die sich nicht abbügeln wie Inter vor einem Jahr.

Glaube der Druck nach dem frühen 0:1 ist zu groß geworden. Defensiv hat PSG stabil gestanden, die haben uns mehr oder weniger neutrlisiert. Bei den Chancen, die wir sporadisch durch gute Einzelaktionen hatten, fehlte die Ruhe, um diese konsequent zu Ende zu spielen.
In der zweiten Hälfte agierten wir dann noch kopfloser. Die Angst, auszuscheiden, wurde minütlich reeller. Bei Olise hat man gemerkt, dass er keine Energie und Spielfreude mehr mobilisieren konnte, alles wirkte eher fad, gehemmt, voraussehbar. Uns hat irgendwo das Quäntchen Glüc gefehlt, dieser eine Funke, er die kreativen Energien hätte überlaufen lassen können.

Paris hatte immer mal wieder gute Chancen um das Spiel früher zu entscheiden. Was sie an Abschlussglück im Hinspiel hatten, wurde gestern eher wieder egalisiert. Glückwunsch an PSG...!!! Auch wenn ich sie nicht mag und es mich ärgert dass sie es wieder ins Finale geschafft haben, muss man als Verlierer sportlich fair bleiben, Größe zeigen und gratulieren.

In Endspiel bin ich ganz klar für die Gooners. Hoffentlich lassen die sich nicht abbügeln wie Inter vor einem Jahr.
Naja die Spiele schon gegen Real Madrid und erst recht gegen PSG haben dann doch die Schwächen der Müncher klar gezeigt, die in der Bundesliga aufgrund des eher schwachen Niveaus der Gegner dort, die Bayern kaschieren können auf europäischen Top Niveau aber einem zum Verhängnis werden können. Ich meine die Außenverteidiger und die Zentrale. Ein Stanisic war wie auch schon im Hinspiel gegen die PSG Flügelflitzer maßlos überfordert in der Defensive, auch Kimmich und Pavlovic vor allem die gut ersten 35. Minuten in Halbzeit 1 gegen PSG beide totale Katastrophen, ein Olise der heute neben sich stand usw. Ein Musiala der auch noch nicht bei 100% ist und ein PSG, das in Halbzeit 2 dann abgezockt verteidigte, bis auf Einzelaktionen fiel den Roten da nicht mehr viel ein. Unterm Strich geht der Halbfinal K.O. ( trotz schlechter Schirleistung) vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Drücke dem, hoffentlich, kommenden Meister der Premier League die Daumen das sie den Henkelpott holen. Die Gosse aus Paris muss nicht sein

Naja die Spiele schon gegen Real Madrid und erst recht gegen PSG haben dann doch die Schwächen der Müncher klar gezeigt, die in der Bundesliga aufgrund des eher schwachen Niveaus der Gegner dort, die Bayern kaschieren können auf europäischen Top Niveau aber einem zum Verhängnis werden können. Ich meine die Außenverteidiger und die Zentrale. Ein Stanisic war wie auch schon im Hinspiel gegen die PSG Flügelflitzer maßlos überfordert in der Defensive, auch Kimmich und Pavlovic vor allem die gut ersten 35. Minuten in Halbzeit 1 gegen PSG beide totale Katastrophen, ein Olise der heute neben sich stand usw. Ein Musiala der auch noch nicht bei 100% ist und ein PSG, das in Halbzeit 2 dann abgezockt verteidigte, bis auf Einzelaktionen fiel den Roten da nicht mehr viel ein. Unterm Strich geht der Halbfinal K.O. ( trotz schlechter Schirleistung) vollkommen in Ordnung.
Kann mir einer der Bayern Fans erklären warum nicht Davies von Beginn an ran durfte? Stanisic ist bei weitem nicht auf dem Niveau wie Davies. Auf der Aussenbahn ist absolut noch nachholbedarf.

Die Bundesliga hat das Möglichste erreicht. Von einem Pokalsieg bin ich nie ausgegangen. Das Endspiel wird ein enges Match das vermutlich in die Verlängerung geht. Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, die Offensive von PSG gleicht die Defensive der Gunners aus und umgekehrt.

Ich denke auch. Nun redet Deutschland nicht wieder so schlecht. Im Uefa Koeffizienten immer noch gut dabei, das bleibt auch die nächsten Jahre so...stets ...immer noch 😘

By The Way, die PSG ist die neue Bestie, echt mal ein wirklich schlauer Strategiewechsel, deshalb finde ich den Club auch mittlerweile ok.

Ich denke auch. Nun redet Deutschland nicht wieder so schlecht. Im Uefa Koeffizienten immer noch gut dabei, das bleibt auch die nächsten Jahre so...stets ...immer noch 😘
Ich rede die Bundesliga nicht schlecht, im Gegenteil. Wir haben die Mannschaft von der im Vorfeld viele ausgegangen sind das sie am weitesten kommen würde gestellt. Und als Bayernfan schlägt mein Herz jetzt für Freiburg von denen ich das abschneiden nicht erwartet habe.

Kann mir einer der Bayern Fans erklären warum nicht Davies von Beginn an ran durfte? Stanisic ist bei weitem nicht auf dem Niveau wie Davies. Auf der Aussenbahn ist absolut noch nachholbedarf.

Naja den Bayern fehlt es auf den Außenverteidigerpositionen ( Stichwort Stanisic) und in der Zentrale ( Kimmich und Pavlovic waren die ersten gut 30-35 min. nicht zugegen und überfordert) dann doch auf dem Niveau an Klasse erst recht wenn man vergleicht und sieht wer da auf der Pariser Gegenseite auf dem Feld stand. Wenn dann auch noch die Offensive einen gebrauchten Tag erwischt ( siehe Olise) dann reicht es eben auf der europäischen Bühne nicht zum ganz großen Wurf. Und jetzt alles wieder nur am gestrigen Schiri festmachen zu wollen, greift aus meiner Sicht vollkommen zu kurz aus Müncher Sicht. Aus meiner Sicht hat Paris sogar klareren Chancen wenn man sich das Rückspiel vom gestern anschaut und ohne Neuer hätte Paris wohl schon früher mit einem 0:2 den Sack zu gemacht, wobei das frühe 0:1 von Dembele schon ein sichtbarer Wirkungstreffer war. Danach ging nämlich bei den Bayern für 30min. Lang gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Bayern fehlt es auf den Außenverteidigerpositionen ( Stichwort Stanisic) und in der Zentrale ( Kimmich und Pavlovic waren die ersten gut 30-35 min. nicht zugegen und überfordert) dann doch auf dem Niveau an Klasse erst recht wenn man vergleicht und sieht wer da auf der Pariser Gegenseite auf dem Feld stand. Wenn dann auch noch die Offensive einen gebrauchten Tag erwischt ( siehe Olise) dann reicht es eben auf der europäischen Bühne nicht zum ganz großen Wurf. Und jetzt alles wieder nur am gestrigen Schiri festmachen zu wollen, greift aus meiner Sicht vollkommen zu kurz aus Müncher Sicht. Aus meiner Sicht hat Pariser sogar klareren Chancen wenn man sich das Rückspiegel vom gestern anschaut und ohne Neuer hätte Paris wohl schon früher mit einem 0:2 den Sack zu gemacht, wobei das frühe 0:1 von Dembele schon ein sichtbarer Wirkungstreffer war. Danach ging nämlich bei den Bayern für 30min. Lang gar nichts mehr.
Sehe nicht so,Stani hatte gestern nicht seinen besten Tag wie auch einige andere vom Team.Aber trotzdem hab ich 2 Duelle auf Augenhöhe gesehen wo mindestens 3 Entscheidunngen fragwürdig waren.Aber einigen Spielern die Klasse abzusprechen ist Unsinn.

By The Way, die PSG ist die neue Bestie, echt mal ein wirklich schlauer Strategiewechsel, deshalb finde ich den Club auch mittlerweile ok.
Absolut, auch wenn ich PSG ( Katar im Hintergrund) ablehne, rein sportlich gesehen finde ich den aktuellen Kader von denen einfach geil. Ich meine PSG kann ( auch im Unterschied aktuell zu Bayern München) beides, offensiven dominanten Fußball Marke Überfall und gleichzeitig sehr abgezockt verteidigen ( wie gestern gesehen) sprich dir sind in der Breite vom taktischen her ziemlich variable. Bei Bayern hat man den Eindruck klappt Plan A nicht gibt's da keinen wirklichen Plan B. Wie gesagt ich würde sagen aktuell fehlen den Bayern zu Paris noch 10% plus fehlende Außenverteidiger und Zentralspieler auf europäischen Topniveau. Das reicht dann aktuell vielleicht um in der Bundesliga alles in Grund und Boden zu dominieren ( was ja auch wieder im Umkehrschluss so einiges über die fußballlerische Qualität der Bundesliga in der Breite aussagt) aber eben nicht, um sich auch noch die europäische Fußballkrone aufzusetzen.

Zurück
Oben