Champions League 2025/2026

Hast schon recht, kann nicht jeder Verein so sympathische Führungsfiguren/Anteilseigner haben wie Atlético mit seiner Familie Gil.
Ganz ehrlich da ist mir Atletico wesentlich sympathischer als das Real Madrid eine windigen Baulöwen alias Florentino Perez oder der FC Bayern München von Steuerhinterzieher Ulli Hoeneß und Rollex Rummenigge samt arabische Sponsoren.

Ganz ehrlich da ist mir Atletico wesentlich sympathischer als das Real Madrid eine windigen Baulöwen alias Florentino Perez oder der FC Bayern München von Steuerhinterzieher Ulli Hoeneß und Rollex Rummenigge samt arabische Sponsoren.

Es dürfte zwar wenig an deiner Meinung ändern, es zu erwähnen, aber damit man nachvollziehen kann, was du, der scheinbar hohe moralische Maßstäbe anlegt, so bevorzugst:
Er war von 1991 bis 2002 Bürgermeister von Marbella und stand 16 Jahre lang als Präsident des Fußballvereins Atlético Madrid an der Spitze des Vereins. Der Stadtrat von Marbella musste kurz nach seinem Tod aufgelöst werden – ein rechtmäßiger, aber in der spanischen Politik beispielloser Schritt –, um unter anderem der extremen Korruption und den Geschäften mit internationalen Mafiaorganisationen ein Ende zu setzen.

Wikipedia zu Jesús Gil y Gil (aus dem Englischen übersetzt)
Weiterführende Lektüre: Die zahlreichen Verbrechen von Jesús Gil (Spanisch, aber gibt ja gute Übersetzer)

Und ja, das spielt heute noch eine Rolle, denn sein Sohn ist CEO von Atlético. Enrique Cerezo ist heute noch Präsident. Beide halten recht große Anteile an Atlético, und beide waren schon Mitte der 90er in der Ära von Jesus Gil auf dem Schirm, als die Umwandlung des Vereines in eine SAD unter, sagen wir mal, interessanten Umständen vollzogen wurde.

Es dürfte zwar wenig an deiner Meinung ändern, es zu erwähnen, aber damit man nachvollziehen kann, was du, der scheinbar hohe moralische Maßstäbe anlegt, so bevorzugst:

Weiterführende Lektüre: Die zahlreichen Verbrechen von Jesús Gil (Spanisch, aber gibt ja gute Übersetzer)

Und ja, das spielt heute noch eine Rolle, denn sein Sohn ist CEO von Atlético. Enrique Cerezo ist heute noch Präsident. Beide halten recht große Anteile an Atlético, und beide waren schon Mitte der 90er in der Ära von Jesus Gil auf dem Schirm, als die Umwandlung des Vereines in eine SAD unter, sagen wir mal, interessanten Umständen vollzogen wurde.
Ja und? Moralische Maßstäbe im Fußball kannst du doch ohnehin in die Tonne treten. Ich meine sieh dich doch mal im Profifußball um, diejenigen die Konstrukte wie ManCity, PSG, Chelsea oder RB Leipzig kritisieren haben gleichzeitig kein Problem damit dass "Traditionsvereine" wie Borussia Dortmund an der Börse sind oder das sich beim FC Bayern München verurteilte Straftäter als "Ehrenpräsident" gefeiert werden oder sich von Rheinmetall ( BVB) oder den Ölscheichs in Katar sponsern lassen.

Ja hat geklappt mit freundlicher Unterstützung des Schiri. Die gelb/rote Karte kurz vor Schluss gegen Real war ja wohl ein schlechter Witz. Ich drücke jetzt Atletico Madrid all meine Daumen. Ich persönlich habe null Sympathie weder für Real noch für die Bayern. Deren Fans ähneln sich auch, beide Clubs haben größtenteils ein völlig arrogantes und selbstverliebtes Operttenpublikum als sogenannte "Fans".
Da 2 der 3 Real-Tore durch Schiri-Fehler gefallen sind (vor allem das 2:3) kann man von Schiri-Hilfe für die Bayern nun wirklich nicht reden.
Mal abgesehen davon: Nach der Freistoßentscheidung mit dem Ball in der Hand weglaufen ist nunmal Spielverzögerung und damit Gelb. Wenn man schon Gelb hat: Selten dämlich und selber Schuld. Nicht der Schiri war da der Witz, sondern der Spieler.

Jetzt Athletico die Daumen drücken: Ja, wenn man Spieler mag, die Platzverweise für den Gegner feiern wie ein eigenes Tor und wo zwecks Spielverzögerung am Schluss extra Bälle auf's Spielfeld geworfen werden, kann man denen die Daumen drücken. Für mich ist das die unsportlichste der noch übrigen Vereine. Haben auch den passenden Trainer dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die Rolex Geschichte rundum Rummenigge und den arabischen Ölscheichs gab es ja auch noch. Aber wie ich schon sagte Real wie auch Bayern München sind aus meiner Sicht zwei mies unsympathische Vereine. Daher Forza Atletico Madrid.
Du meinst die dauerprovozierende Unympathentruppe mit dem Abwehrbollwerk und dem durchgeknallten Simeone auf der Trainerbank?

Ich wüsste nicht, was an denen irgendwie besser sein sollte. Deshalb wünsche ich mir ja Arsenal als Sieger, auch wenn ich nicht so recht dran glauben mag.

Halbfinale

🗓️ Hinspiele

28. April 2026 (21:00)
Paris Saint-Germain - Bayern München
29. April 2026 (21:00)
Atlético Madrid - Arsenal FC

🗓️ Rückspiele

5. Mai 2026 (21:00)
Arsenal FC - Atlético Madrid
6. Mai 2026 (21:00)
Bayern München - Paris Saint-Germain

Du meinst die dauerprovozierende Unympathentruppe mit dem Abwehrbollwerk und dem durchgeknallten Simeone auf der Trainerbank?

Ich wüsste nicht, was an denen irgendwie besser sein sollte. Deshalb wünsche ich mir ja Arsenal als Sieger, auch wenn ich nicht so recht dran glauben mag.
Atletico ist mir wesentlich sympathischer als der FC Hollywood aus München samt kriminellen "Ehrenpräsidenten"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben