Champions League 2025/2026

Ich habe mir gerade die Nackten Zahlen von gestern angeschaut. PSG wirkte dominanter wenn wir danach gehen.

Der Ballbesitz wird doch mittlerweile überbewertet. Selbst ein Guardiola bei ManC hat das erkannt und beim Remis im Spitzenspiel bei Arsenal mit "nur" 33% Ballbesitz alles dem Gegner überlassen und sich am Ende über einen Punkt gefreut ;)

Ballbesitz alleine genügt natürlich nicht, man muss auch was mit dem Ball anfangen können, was im Fußball bedeutet: Ihn ins Tor bringen. Gut ist aber schon mal: Wenn man den Ball hat, hat ihn die andere Mannschaft nicht, und kann ihn ergo auch nicht ins Tor bringen.

Mittwoch, 05.11.2025

18:45
Qarabag Agdam (AZE) – Chelsea (ENG)
Pafos FC (CYP) – Villarreal (ESP)

21:00
Manchester City (ENG) – Borussia Dortmund (GER)
Inter Mailand (ITA) – Qairat Almaty (KAZ)
Ajax Amsterdam (NED) – Galatasaray (TUR)
Benfica Lissabon (POR) – Bayer Leverkusen (GER)
Club Brügge (BEL) – FC Barcelona (ESP)
Olympique Marseille (FRA) – Atalanta Bergamo (ITA)
Newcastle United (ENG) – Athletic Bilbao (ESP)

Wird schon noch kommen diese Saison, wir üblich wird dann nach dieser Niederlage alles Frage gestellt und die große Krise ausgerufen.

Schade fand ich tatsächlich, dass aufgrund der Unterzahl das Spiel in der zweiten HZ ne ganz andere Dynamik bekommen hat, wäre intererssabt gewesen zu sehen ob die Bayern tatsächlich 90min PSG dominieren hätte können.

Das wird dann in den KO-Runden so richtig interessant. Jetzt sieht es ja ao aus als das der FCB da ganz weit kommen sollte/könnte.

Viertelfinale ist Schluss - wie eigentlich fast immer
Man wird wohl nach diesem Spieltag zweiter sein. Wenn man bei Arsenal auch was holt oder gar gewinnt, sehe ich gute Chancen richtig weit vorne zu landen. Aber das kennt man ja von den Bayern, mit Ausnahmen der Ligaphase letztes Jahr. Tatsächlich entscheidend ist die Form im Frühjahr dann geht es um die Wust.

Ko ist halt tagesformabhängig - aber ja wenn sie so spielen wie in der ersten HZ wird es schwer sie zu schlagen
zumal sie ja wohl zu den ersten 8 gehören - also auch mal Pause haben dann

Zurück
Oben