Champions League 2024

ralfderhamster

Leidensfähiger B V B Fan
"Todesgruppe" mit Platz eins überstanden - nun im AF gegen PSV!!

Da sollte der BVB aufpassen gegen PSV. Die sind in Top-Form offenbar und sind souveränder Tabellenführer, ungeschlagen in 16 Spielen. Wobei: man weiß ja nicht, wie eine Winterpause so wirkt. Aber das trifft natürlich auch auf den BVB zu. Allerdings kann bei denen ja eher Vieles besser werden.

Ich denke alle deutschen Teams haben die Möglichkeit ihre Duelle zu gewinnen.

Lazio Rom: Bayern München

Das sollte doch machbar sein für meine Bayern ,ich hoffe das bis dahin alle soweit auf dem Damm sind und der ein oder andere neue sich eingelebt hat.

PSV Eindhoven : Borussia Dortmund

Vom Papier her klar Dortmund, aber ich sehe das Duell viel Enger ,PSV mit einer guten Saison in Holland, bei der Borussia ist es eine Wundertüte.

RB Leipzig : Real Madrid

Wenn Leipzig im Hinspiel ein gutes Ergebnis hinbekommt ist denke ich auch das Weiterkommen gegen Real möglich.

Bei Bayern bin ich bei dir, die gehen sicher als Favorit in das Duell, ich rechne da auch mit einem Weiterkommen.

Auch dem BVB traue ich zu, sich gegen PSV durchzusetzen, zumal die sich dieses Jahr international besser präsentieren als in der Liga. Aber nie vergessen, wir reden über Dortmund, die sind unberechenbar, im guten wie im schlechten.

Bei RB sehe ich es total anders, die haben aus meiner Sicht keine Chance gegen Real. Selbst ein eventueller Sieg im Heimspiel nützt da wenig, denn im Bernabeu reißen deutsche Teams relativ wenig. Selbst als die Bayern noch die Bestia negra für Real war, ging in Madrid wenig. Und ohne zu googlen, in der CL konnten sich doch bislang nur die Bayern und einmal die Dortmunder gegen Real durchsetzen. Und letztere hätten das 4:1 aus dem Hinspiel damals auch noch beinahe verdaddelt. Mein Tipp, zwei klare Siege für Real.

Das sollte doch machbar sein für meine Bayern ,ich hoffe das bis dahin alle soweit auf dem Damm sind und der ein oder andere neue sich eingelebt hat.

Vom Papier her klar Dortmund, aber ich sehe das Duell viel Enger ,PSV mit einer guten Saison in Holland, bei der Borussia ist es eine Wundertüte.

Wenn Leipzig im Hinspiel ein gutes Ergebnis hinbekommt ist denke ich auch das Weiterkommen gegen Real möglich.
Die Möglichkeit haben sie natürlich alle, klar. Aber bei dem einen ist diese dann doch etwas theoretischer als beim anderen. Ich würde grob sagen, dass es insgesamt ein 50.50-Ding ist. Bayern kommt mit relativ großer Wahrscheinlichkeit weiter, Leipzig fliegt mit relativ großer Wahrscheinlichkeit raus und der BVB ist auf dem Papier klarer Favorit, spielt aber in der Realität so kacke, dass es wirklich problemlos in beide Richtungen kippen kann. Wenn ich mich festlegen soll: Nur die Bayern ziehen ins Viertelfinale ein.

Und ich habe eben auch die Hoffnung, dass es RB ebenso schafft. Als Wunder würde ich das nicht mal bezeichnen. Wenn Openda und Xavi aufdrehen, kann Real schon ein mal ins wackeln kommen. Zu BVB sage ich in nächster Zeit erst mal nichts mehr, das ist besser so. Das gefällt alles nicht, was da so derzeit läuft. Business never Personal. Und Bayern nun ja, der CL-Titel ist das Grosse Ziel, die werden ebenfalls auf dem Platz aufdrehen und Lazio besiegen.

Wie schon gesagt bin da bei Steve ,sollte RB zwei gute Tage erwischen traue ich denen einiges zu.
Klar wenn es normal läuft geht Real weiter.

Wenn es so kommt habe ich nix dagegen. Bei Real habe ich mir aber angewöhnt, einen realistischen Blick auf die Dinge zu haben. Vermeidet Enttäuschungen.

Ich wäre ja gar nicht enttäuscht, das ist doch der Trick an der Sache. Deswegen rechne ich ja auch damit, dass Real den Pott holt. Dann reg ich mich nicht auf, weil ich es ja erwartet habe.
Funktioniert.

Ok, aber auch nur theoretisch......

Real wird die Leipziger dermassen vermöbeln, die werden hinterher nicht mehr wissen wie man einen Red Bull trinkt.

Real wird die Leipziger dermassen vermöbeln, die werden hinterher nicht mehr wissen wie man einen Red Bull trinkt.
Dieses Real ohne Benzema und mit einem alten Kroos?! Bellingham gut und schön, aber der ist ein Mittelfeld Guy. Go Leipzig! Aussenseiter Chance allemal und in Leipzig gibt es keine Klatsche, vllt. im Bernabeu, aber nicht in Leipzig.

Di, 21 Uhr
Leipzig Real Madrid
Kopenhagen Manchester City
Mi, 21 Uhr
Lazio Bayern
Paris SG San Sebastian

Nach dem Spiel in Leverkusen bin ich mir bei Bayern mehr als unsicher, genau wie bei Dortmund, also 50% zu 50% für beide.
RB Leipzig kaum, also 10% fürs Weiterkommen.

Für Lazio reicht es glaube ich noch auch sehe ich den BVB sicher eine Runde weiter.
Leipzig wird es schwer bekommen auch wenn Bellingham ausfällt, Liege da ach so bei 10%.
Bei Bayern 100% und beim BVB 90%.

Können nicht auch alle deutschen Teams immer in diesen Europäischen K. O. MODUS sich reinsteigern? Man sollte nicht unbedingt ihre aktuelle Verfassung in der Bundesliga als Maßstab nehmen.

Nach der Niederlage vom Samstag gibt's für Bayern einiges gut zu machen. In der aktuellen Form wird das gegen Lazio noch schwieriger als gedacht. Dortmund stolpert mit Glück gegen Eindhoven ins Viertelfinale. Leipzig dagegen fliegt raus, da Real dann doch eine Nummer zu groß ist.

Für Lazio reicht es glaube ich noch auch sehe ich den BVB sicher eine Runde weiter.
Leipzig wird es schwer bekommen auch wenn Bellingham ausfällt, Liege da ach so bei 10%.
Bei Bayern 100% und beim BVB 90%.
In der jetzigen Form bin ich mir da nicht so sicher.In Rom morgen bestehen das wird schwer genug.
Beim BVB bin ich fast bei einem 50:50 Spiel hoffe aber auf die Schwarz Gelben.
Leipzig braucht 2 Sahne Tage.

Auf die Bayern bin ich tatsächlich gespannt, ich hoffe sie können die ganze künstlich hochgepushte Katastrophenstimmung abschütteln.
Der BVB glänzt ja seit Jahren durch inkonstante Leistungen, da ist immer alles möglich. Gegen Eindhoven sollte man sich trotzdem durchsetzen, wenn man international höhere Avancen als die bloße Teilnahme hat.
Leipzig wird wie über mir geschrieben 2 Sahne Tage brauchen, nur wo sollen die herkommen? Ich fände es ja sehr fein, wenn man Madrid rauskegeln würde, aber ich glaube nicht dran. Zumal deutsche Mannschaften generell recht wenig gegen Madrid zustanden bekommen.

Zurück
Oben