Champions League 2024/2025

Da müsste trotzdem jetzt schon ein kleines Wunder passieren. So brandgefährlich, dass Paris jetzt total zittern müsste, war Arsenal bisher in der zweiten Halbzeit über weite Strecken nicht.

Arsenal hätte in den ersten Minuten en Tor schießen müssen, Chancen waren da. Nach dem 1:0 für Paris war das Spiel mehr oder weniger gelaufen.

Gerade eben gesehen: Das Finalspiel zwischen Paris St. Germain und Inter Mailand ist ja eine wahre Rarität.

Die beiden Klubs sind in der Champions League noch nie aufeinander getroffen und auch abseits von diesem Wettbewerb gab es zumindest laut der Historie des Kickers erst 2 Aufeinandertreffen. Beides waren Freundschaftsspiele und die Partien fanden in den letzten knapp 6 Jahren statt.

Da bekommen wir ja eine echte Seltenheit am 31. Mai zu sehen.

Mich würde ja tatsächlich mal interessieren wie die Stadt München darauf kommt:
"Allein durch die rund 70 000 Ticketinhaber sei ein Rückfluss in Höhe von rund 46,5 Millionen Euro zu erwarten. Diesen wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt München rechnete jedenfalls das Referat für Arbeit und Wirtschaft hoch."
Es ist ja schön und nett da eine Summe zu nennen aber es wäre ja auch mal gut aufzudröseln wie diese Summe zustandekommt und was die Annahmen der Stadt hier sind.

Das würde mich auch mal interessieren. Ebenfalls würde ich gerne wissen, was mit Rückfluss gemeint ist: Geben die 70.000 Besucher so viel Geld aus? Oder nimmt München 46,5 Mios Euro Steuern dadurch ein? Oder...?

Fakt ist: München lässt sich das Endspiel 8,5 Millionen Steuergelder kosten. Allein für das "Rahmenprogramm".

Was die Zuschauer betrifft, haben‘s schon die Nerazzurri gewonnen, die waren am Chinesischen Turm gestern deutlich in der Mehrzahl.

Einen richtigen Favoriten sehe ich in diesem Spiel nicht. PSG erscheint mir aber dieses Jahr eher eine Mannschaft zu sein als in den letzten Jahren, als eher die großen Namen dominierten.

Oh, die Übertragung hat ja schon begonnen. Da sind auch wieder Fritzi, Per und Christoph.

Wir haben so tolle Künstler wie Andrea Berg, Helene Fischer oder die Amigos und dann lassen die Linkin Park spielen……..

Gibbet auch ne Halftime Show?

Ich finde die Band ja geil, aber so nen zehn Minuten Auftritt vor einem Fußballspiel braucht kein Mensch. Halbzeitshow macht glaube ich Helge Schneider.

Zurück
Oben