BVB Sondertrikot - 100 Jahre Rote Erde

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied
1773940193545.png

Zum runden Geburtstag des Stadions Rote Erde gibt es ein schickes, schlichtes, schwarzes Schondertrikot. Gefällt mir.

Die bringen doch gefühlt für jeden Mist ein Trikot raus. Wetten, dass nächstes Jahr eins für 30 Jahre Champions League Sieg erscheint? 😁

Für dem Preis den man verlangt sieht es nicht so dolle aus. Was ich immer lustig finde, die Dinger werden gekauft und davon landen viele kurze Zeit später für total bescheuerte Mondpreise bei Ebay oder Kleinanzeigen.
Halte von Sondertrikots irgendwie wenig und lehne diese auch bei meinem FC Bayern oder Sporting CP ab. Wenns mal Retro oder in die Richtung sein soll schaue ich nach einem Original oder bei Copa nach. Mittlerweile gibts auch ein Shop in München mit Retro-Trikots.

Die bringen doch gefühlt für jeden Mist ein Trikot raus. Wetten, dass nächstes Jahr eins für 30 Jahre Champions League Sieg erscheint? 😁

Für dem Preis den man verlangt sieht es nicht so dolle aus. Was ich immer lustig finde, die Dinger werden gekauft und davon landen viele kurze Zeit später für total bescheuerte Mondpreise bei Ebay oder Kleinanzeigen.
Halte von Sondertrikots irgendwie wenig und lehne diese auch bei meinem FC Bayern oder Sporting CP ab. Wenns mal Retro oder in die Richtung sein soll schaue ich nach einem Original oder bei Copa nach. Mittlerweile gibts auch ein Shop in München mit Retro-Trikots.
Ich verstehe Deine Argumentation und stimme Dir auch zum Großteil dazu, erlaube mir jedoch noch ein Aber einzufügen:

Natürlich sind Sondertrikots in erster Linie eine Sache - eine Möglichkeit, um zusätzliches Geld zu verdienen. Genau dieser Aspekt kann natürlich auch unfassbar wertvoll sein, denn gerade kleinere Vereine, denen es finanziell nicht so gut geht, haben so die Chance, ein paar Euro dazu zu verdienen. St. Pauli macht solche T-Shirt- und Trikotaktionen ja öfters mal.

Von daher, ja, wie Du schon sagst, es ist Geldmache, aber diese Geldmache kann für kleinere Vereine oder solche in wirtschaftlicher Not natürlich auch rettend und dann eine gute Sache sein. :)

Zurück
Oben