Bundestrainer: Julian Nagelsmann

Gefeuert werden ist finanziell besser.
Exacto. Darum geht's.
Ich würde es nur umdrehen: Der DFB will halt nicht zahlen.

So ist das, wenn man den Vertrag im Januar 2025 gleich mal bis 2028 verlängert, wo der vorherige nur bis zum Ende der WM 2026 lief.
Und jetzt erwarten, dass einer freiwillig auf 2 Jahre Gehalt verzichtet.
Wieder ein Meisterstück des DFB. LOL

Schaut man sich mal in der Bundesliga und auch international nach vorhandenen Spielermaterial für die Nationalelf um wird es schwer werden den Anschluss wieder herzustellen ob nun mit Klopp oder sonstwenn. Ich schätze die nächste Dekade wird so erfolgreich wie die vergangene.

Schaut man sich mal in der Bundesliga und auch international nach vorhandenen Spielermaterial für die Nationalelf um wird es schwer werden den Anschluss wieder herzustellen ob nun mit Klopp oder sonstwenn. Ich schätze die nächste Dekade wird so erfolgreich wie die vergangene.
Es gibt eine ziemlich grosse Bandbreite zwischen "Weltmeister werden" und "es nicht mal unter die Top 16 schaffen". Bei den letzten 3 WMs (also inklusive der laufenden) hat z.B. die Schweiz jeweils besser abgeschnitten als Deutschland. Hat die Schweiz etwa besseres Spielermaterial als Deutschland? Mit Stamm-Mittelstuermer Breel Embolo?

Dazu kommt, dass man bei den 3 WMs jetzt nicht gegen Teams rausflog, die aus der Kategorie Weltspitze, gespickt mit lauter Weltklassespielern, stammen.

Es gibt eine ziemlich grosse Bandbreite zwischen "Weltmeister werden" und "es nicht mal unter die Top 16 schaffen". Bei den letzten 3 WMs (also inklusive der laufenden) hat z.B. die Schweiz jeweils besser abgeschnitten als Deutschland. Hat die Schweiz etwa besseres Spielermaterial als Deutschland? Mit Stamm-Mittelstuermer Breel Embolo?
Lt. Transfermarkt liegt Schland in der Transwerttabelle aller teilnehmende Mannschaften auf Platz 5, Schweiz auf Platz 18.
Keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist. Spricht für mich aber nicht dafür, dass die DNM nur missratene Fußballer hat.
Gurken können nicht so teuer sein.

Eins sollte klar sein - wenn Kloppi Bundestrainer wird erwarten wie nicht weniger wie den Europa und den Weltmeistertitel
in den nächsten 4 Jahren - am besten alles am gleichen Tag

Schade. Tipp: Schaut mal nach, wie Germany nach den verpatzten WMs bei der EM danach abgeschnitten hat und wer da jeweils Trainer war.

Kloppi muss aus einem zusammengeschmolzenen Haufen brauner Bären ein Golden Magnum mit Caramel machen sozusagen

Zumal man mit Klopp einen Narzissten holen will der es garantiert nicht unter 10 Mio. € per Anno machen wird, falls er es überhaupt macht

Wenn man näher drüber nachdenkt
Kloppi hat auch immer ne Zeit gebraucht bis der Erfolg kam
hab aber immer Vereine gewählt die zu Anfang eben nicht ganz vorne waren (BVB/Liverpool) und hat da was aufgebaut
bei den Vereinen scheint er immer einen guten Draht zu den Spielern gehabt zu haben
hat akribisch an seinem Spielstil gearbeitet - funktioniert das auch, wenn man die Spieler nur ein paar Tage im Jahr hat
Kloppi kann sicher einiges mit seiner Art wegmoderieren
kommt ausnahmsweise mal nicht aus dem Bayernlager - was ich gut finde und hoffe sich auch in der Mannschaft wiederfindet
hat vielleicht einen attraktiveren Spielstil als die Vorgänger
aber Nationalmannschaftstrainer werden nicht so gehuldigt wie Vereinstrainer - mal sehen wie das zusammengeht
Kloppi ist irgendwie der McGyver der Trainer auch in der Presse - also wenn er es nicht schafft liegts an den Spielern

Zurück
Oben