Bundestrainer: Julian Nagelsmann

badnerka

Badisch isch seggsi
Nach dem schlechten Abschneiden bei der Fußball-WM steht JN mächtig in der Kritik und vor dem endgültigen Aus. Die Zeichen deuten immer mehr von Seitens des DFB auf eine Trennung hin. Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung in der Personalie Bundestrainer?

Wenn Klopp ja sagt wird es das für Nagelsmann gewesen sein.
Unter JN sah ich in der Mannschaft weder eine positive Entwicklung noch eine gespielte Mannschaft.
Er blieb unter den Erwartungen des DFB und das schlechte Abscheiden bei der WM brachte das Fass zum überlaufen.
Die Trennung von JN ist mittlerweile so sicher wie das Armen in der Kirche.
Ob Klopp der richtige für den Job ist weiß ich nicht aber er soll schon grünes Licht signalisiert haben.

Ist ja nicht so dass wir momentan eine Generation von Fussballern haben die alles an die Wand spielen müssten. Wir haben keinen Leader der voran gehen kann und mal Spiele allein entscheiden kann wie Messi, Mbappe oder Kane. Und wenn da die Mischung nicht stimmt spielen wir auf einem Niveau das schwerlich zu ertragen ist. Das Festhalten als Stamm an Wirtz; Musiala, Havertz und Sane sehe ich als größten Fehler. Die passen so leider nicht zusammen schonmal gar nicht wenn sie nicht auf ihrem Toplevel spielen. Was ein neuer Trainer da raus holen kann muss man abwarten. Könnte einige Zeit benötigen.

Wenn Klopp ja sagt wird es das für Nagelsmann gewesen sein.
Ich frage mich, warum Jürgen Klopp seinen Job bei RB aufgeben soll? Natürlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Wechsel als BT. Die Mannschaft zur EM28 führen und dann weiter zur WM30. Danach... mal schaun.

Bei Julian Nagelsmann wird es darauf ankommen, was Völler und Co noch an Einfluss haben und für ihn geltend machen wollen.

. Das Festhalten als Stamm an Wirtz; Musiala, Havertz und Sane sehe ich als größten Fehler.
Sehe ich nicht!! Alle haben ihre Qualitäten, vielleicht konnten sie diese nur nicht zeigen weil es unter JN nicht gepasst hat,
Bei Musiala war der Fehler ihn zur WM mitzunehmen. Er kam aus einer langen Verletzungspause und hat (noch) nicht zu alter Stärke gefunden.

Jürgen Klopp wäre cool, ich würde mich freuen. Aber es stimmt schon was Uwe sagt, Deutschland fehlt es auch an so richtigen Kracher Spielern wie Mbappè, Messi oder Kane, die den Unterschied machen. Die Zeiten, wo wir das durch Teamgeist kompensieren konnten, scheint vorbei.
Klopp ist allerdings auch ein Top Motivator, der wieder bei allen was rausholen kann. Das fehlt mir bei Julian Nagelsmann, der ist eher sachlich mit etwas Humor. Für Nagelsmann - wird er gefeuert - geht es dann aber weiter. Ich sehe ihn dann aber doch eher in einem Verein mit täglicher Arbeit, ich denke dahin will er auch wieder zurück.
Jetzt muss man allerdings die Beurteilung des DFB abwarten. Da hört man schon sehr viel Pro Nagelsmann durch bei den Interviews.
Ist Oliver Glasner jetzt auch noch frei? Ist jemand den ich mir auch gut vorstellen kann als Bundestrainer. Er hat jetzt schon einiges auf seiner Referenzen PDF stehen.
Ich persönlich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr auf Nailsman. Rudi mag hinter ihm stehen, aber ich hoffe der DFB Chef beendet das ganze.

Bloß nicht Jürgen Klopp. Nagelsmann soll bleiben. Schaut euch einfach mal die letzten Weltmeisterschaften an und wie Germany da abgeschnitten hat: jeweils in der Vorrunde raus. Es liegt dann wohl eher nicht an den Trainern.

Klopp zu holen wäre einfach nur eine populistische Entscheidung, weil sowohl das Fußballvolk als auch einige Sportjournalisen danach schreien, daher ist zu befürchten, dass der DFB das tatsächlich gerne machen würde.

Nagelsmann ist krachend gescheitert und der DFB wird die Zusammenarbeit seiner aus mit ihm beenden. Wenn er Charakter und ein wenig Realitätssinn besitzt, dann würde er von sich aus zurücktreten.

Denke Klopp wird das Amt übernehmen. Man konnte es schon heraushören dass er nicht abgeneigt ist den Job zu machen. Qualität hat die deutsche Mannschaft keine Frage, es braucht nur den richtigen Trainer und das wäre Klopp.

Klopp wird das Amt nicht für Essensgutscheine in der Kantine machen - ist die Frage ob man bereit ist soviel Geld auf den Tisch zu legen

Gegenfrage: wer außer Klopp sollte es machen?

Was wollt ihr nur alle mit Klopp? Vor ein paar Jahren waere er vielleicht noch eine gute Loesung gewesen, aber inzwischen ist Klopp doch selber eher Establishment als Erneuerer. Von Jemandem, der sein Geld bei Red Bull verdient, ohne dass man weiss, was er da ueberhaupt macht, kann doch niemand mehr erwarten, dass er ploetzlich den DFB und die NM neu aufstellt.

Der einzige Punkt, der wirklich noch fuer Klopp spricht, ist, dass er wenigstens nicht aus dem FCB-Universum kommt. Dafuer ist er aber mit Watzke befreundet, einem der Ewiggestrigen an der DFB/DFL-Spitze.

Klopp wird das Amt nicht für Essensgutscheine in der Kantine machen - ist die Frage ob man bereit ist soviel Geld auf den Tisch zu legen

Gegenfrage: wer außer Klopp sollte es machen?
Streich? Fände ich besser als Klopp. Zumal Klopp nur eine Taktik zu bevorzugen scheint, für die die Spieler länger brauchen um sie zu adaptieren.

Streich? Fände ich besser als Klopp. Zumal Klopp nur eine Taktik zu bevorzugen scheint, für die die Spieler länger brauchen um sie zu adaptieren.

Für die Du durchgehend Wochen brauchst, um sie einzutrainieren. Zeit, die Du in einer NM nicht hast.

Vielleicht sollten sie so einen wie Carlo Ancelotti versuchen, der spricht doch auch Deutsch............moment-...

"Die Debatte über den nächsten Bundestrainer führt am Kern vorbei", findet Oliver Kahn. "Drei Bundestrainer sind am selben Punkt gescheitert: Joachim Löw, Hansi Flick und Julian Nagelsmann. Drei unterschiedliche Spielideen. Drei unterschiedliche Führungsstile. Derselbe Ausgang: Bei der WM 2018 und 2022 in der Gruppenphase, jetzt im Sechzehntelfinale gegen Paraguay. Wenn drei Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen immer am selben Punkt scheitern, liegt die Ursache tiefer." (...) "Wir diskutieren darüber, wer jetzt gehen muss, und hoffen auf den nächsten Heilsbringer, anstatt zu fragen, warum wir seit Jahren dieselben Muster wiederholen. Wir tauschen Gesichter aus und nennen das Veränderung."

Da muss ich Kahn mal recht geben, auch wenn es schwer fällt. Was er als das tieferliegende Problem ansieht, teile ich allerdings nicht. Aber: Mal wieder den Trainer austauschen und alles andere so lassen wie es war: Das bringt wahrscheinlich nix.

"Die Debatte über den nächsten Bundestrainer führt am Kern vorbei", findet Oliver Kahn. "Drei Bundestrainer sind am selben Punkt gescheitert: Joachim Löw, Hansi Flick und Julian Nagelsmann. Drei unterschiedliche Spielideen. Drei unterschiedliche Führungsstile. Derselbe Ausgang: Bei der WM 2018 und 2022 in der Gruppenphase, jetzt im Sechzehntelfinale gegen Paraguay. Wenn drei Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen immer am selben Punkt scheitern, liegt die Ursache tiefer." (...) "Wir diskutieren darüber, wer jetzt gehen muss, und hoffen auf den nächsten Heilsbringer, anstatt zu fragen, warum wir seit Jahren dieselben Muster wiederholen. Wir tauschen Gesichter aus und nennen das Veränderung."

Da muss ich Kahn mal recht geben, auch wenn es schwer fällt. Was er als das tieferliegende Problem ansieht, teile ich allerdings nicht. Aber: Mal wieder den Trainer austauschen und alles andere so lassen wie es war: Das bringt wahrscheinlich nix.

Sollnse sich mit Ribbeck beraten.

Der kannte sich wenigstens mit Objektivität und Subjektivität aus. :D

Zurück
Oben