BSV Kickers-Emden

Die Erneuerung des Spielfeldes macht Fortschritte, obwohl das schlechte Wetter eine Verzögerung von 2 Wochen verursacht hat. Damit ist der Zeitpuffer aufgebraucht. Die Drainagerohre sind verlegt, die Rohre für die Rasenbewässerung auch, Sand ist drauf. Nächste Woche kommt der Rasen drauf. So sah es gestern aus. Die Gegentribüne mit dem Kommentatorturm bekommt noch ein Dach.
1719399043611.png

Die Kickers haben einen Pokalkracher vor Augen: sie treffen auf den VfB Oldenburg im Marschwegstadion dort.

Heute gab es ein Blitzturnier beim SV Meppen mit der Heimmannschaft, Schalke 04 und Kickers Emden. Gespielt wurde um den Nevernot-Cup. Kickers hat dabei gegen Meppen Remis gespielt und Schalke geputzt und den Cup gewonnen, weil S04 gegen Meppen gewann.

Der Rasen wird gelegt, nachdem die Infrastruktur (Beregnungsanlage, Drainage) installiert ist. Jetzt muss er nur noch schön anwachsen. Vielleicht wird er ja in ca. drei Wochen, bei Saisonbeginn, schon bespielbar.
1720531709349.png

Das geht ja dann mal richtig los in der Regionalliga für die Kickers mit zwei Derbies:

1. Spieltag: bei Phoenix Lübeck

2. Spieltag: Heimspiel gegen SV Meppen

3. Spieltag: Heimspiel gegen Blaus-Weiß Lohne

4. Spieltag: beim VfB Oldenburg

Kickers baut auf der Haupttribüne bisherige Stehplätze zu Sitzplätzen um: 240 kommen dazu. Das Angebot von über 800 bisherigen war wohl öfter mal zu gering.
1720783691815.png

Die Kickers zeigen sich schon ganz gut in Form. Das Testspiel gegen H 96/II, aufgestiegen in die 3. Liga, haben sie in Hannover mit 2:1 gewonnen.

Auftakt nächsten Sonntag bei Phönix Lübeck, danach zu Hause gegen Meppen.
Hätte auch einfacher losgehen können.

Nix in Lübeck. Platz dort nicht fertig. Daher muss das später nachgeholt werden. Daher kommt zu Beginn ein absoluter Heimkracher gegen Meppen. Ziemlich volle Hütte wird erwartet, vor allem auch, weil zwischen beiden Klubs eine Fanfreundschaft besteht.

Gelungener Start der Kickers in die Saison, in die neue Liga: 1:0 gewannen sie gegen den SV-Meppen, der ja selbst als Vizemeister der letzten Saison Aufstiegsambitionen hat. Und das gelang vor der imponierenden Kulisse von 6.200 Fans, von denen viele aus Meppen kamen. Zwischen den Klubs besteht ja eine Fanfreundschaft.

Am kommenden Mittwoch testen die Kickers mal außerhalb der Liga, aber in einem Pflichtspiel im Niedersachsenpokal, den Ligakonkurrenten VfB Oldenburg in dessen Stadion am Marschweg. Anstoß: 18:30 Uhr. Das Stadion hat kein Flutlicht dort, packt aber 15.000 Leute.

Das wird krass.
2600 Zuschauer im Durchschnitt während der Liga letzte Saison am Marschweg. Dann noch die Kickers Emden, die's auf 6200 pro Spiel gebracht haben. Da werden 15.000 Plätze an Kapazität wohl nicht reichen bei einem Spiel im Niedersachsenpokal.
Sonnenuntergang in Oldenburg gegen kurz nach 21:00. Hoffentlich finden die dann alle noch heim.

Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Mittwoch testen die Kickers mal außerhalb der Liga, aber in einem Pflichtspiel im Niedersachsenpokal, den Ligakonkurrenten VfB Oldenburg in dessen Stadion am Marschweg. Anstoß: 18:30 Uhr. Das Stadion hat kein Flutlicht dort, packt aber 15.000 Leute.
Wenn das Spiel am Wochenende stattfinden würde dann hätten die Kickers-Fans das Stadion mindestens zur Hälfte gefüllt. Alleine, versteht sich.

Tja, die Kickers. Heute gings ja im Viertelfinale des Niedersachsenpokals zum VfB Oldenburg, letzte Saison 5. in der Regionalliga. Aber einfach geht bei denen wohl nicht mehr so. Da führen die bis 7-8 Minuten vor Schluss dort mit 2:0, wobei sie seit 30 Minuten nur mit 10 Mann spielten, und dann ging es Schlag auf Schlag noch zum 2:2. Verlängerung. Ich hab für die Kickers nix mehr gegeben, sah das Momentum beim VfB und bei uns die Erschöpfung. Ich fühlte mich dann noch bestätigt durch das 3:2 für den VfB in der Verlängerung. Aber, ich glaubte es kaum, die Kickers machten noch das 3:3 in Unterzahl. Elfmeterschießen. Da hält der Kickers-Goaly 3 Stück, und das Ergbnis lautet: 3:6 und die Kickers sind im Halbfinale.

Im übernächsten Spieltag sind die beiden wieder Gegner in der Regionalliga.

Tja, die Kickers. Heute gings ja im Viertelfinale des Niedersachsenpokals zum VfB Oldenburg, letzte Saison 5. in der Regionalliga. Aber einfach geht bei denen wohl nicht mehr so. Da führen die bis 7-8 Minuten vor Schluss dort mit 2:0, wobei sie seit 30 Minuten nur mit 10 Mann spielten, und dann ging es Schlag auf Schlag noch zum 2:2. Verlängerung. Ich hab für die Kickers nix mehr gegeben, sah das Momentum beim VfB und bei uns die Erschöpfung. Ich fühlte mich dann noch bestätigt durch das 3:2 für den VfB in der Verlängerung. Aber, ich glaubte es kaum, die Kickers machten noch das 3:3 in Unterzahl. Elfmeterschießen. Da hält der Kickers-Goaly 3 Stück, und das Ergbnis lautet: 3:6 und die Kickers sind im Halbfinale.

Im übernächsten Spieltag sind die beiden wieder Gegner in der Regionalliga.

Das wird spannend. Bei einer weiteren Niederlage des VfB dürfte das Trainerstühlchen von Fuat Kilic wackeln.

Zurück
Oben