Borussia Mönchengladbach Forum

Gegen eine B-Mannschaft von Aston Villa.
Im Vergleich zum Spiel am Mittwoch gegen Paris nur 3 Spieler zu Beginn dabei.

Aber gut gewonnen ist gewonnen.
Kleindienst trifft doppelt ist aber wohl noch nicht bei 100%.
Der junge Leszczynski in der IV mit Potenzial für mehr - traut sich das Polanski?
Viel von den Neuzugängen war ansonsten nicht zu sehen.
Eher Auffüller für die Abgänge statt ernsthafte Verstärkungen.
Stöger scheint im Mittelfeld die Nase vorn zu haben warum hat sich heute nicht gezeigt?
Ansonsten scheint man früher stören zu wollen.
Elvedi und Mohya nicht im Kader.
Spricht für eine Trennung von Elvedi was für mich ein kaum zu ersetzender Verlust wäre.
Man sucht ja schon einen Ersatz auf der IV Position.
Beruhigt hat mich die Vorstellung heute nicht.

Die Fohlen holen nach nur einem Jahr Itakura aus Amsterdam zurück.
Mir wäre ´ne Verlängerung mit Elvedi lieber gewesen, der hat uns letzte Saison mit seinen meist wirklich guten Leistungen den Arsch gerettet und mit Diks ganz gut harmoniert.

Nix gegen Itakura, ich bin nur bei Rückholaktionen inzwischen eher skeptisch. Das hat bei uns bei Effenberg und Kramer (bis auf die letzten zwei Jahre von ihm, als er eher als Entertainer Karriere machte denn als Profifußballer) ganz gut funktioniert, geht aber auch oft genug komplett in die Hose. (Als HSV-Fan ist man da Albertz und Van der Vaart vorgeschädigt...). Und für mich ist Ko auch immer noch eher im defensiven Mittelfeld zuhause als in der Innenverteidigung. Und dass Ajax bereit ist ihn für weniger als den halben Preis, den sie selbst bezahlt haben, wieder zu verkaufen, macht auch skeptisch.

Wirtschaftlich macht das sicherlich Sinn. Sportlich muss man halt schauen. Es war die letzte Gelegenheit für Elvedi noch Kohle zu kassieren, nach den letzten Jahren voller Flops was die Einnahmen auf der Abgangsseite angeht hat Schröder mit den Abgängen von Reitz und Elvedi hier gute Arbeit geleistet.

Was die Ausgaben angeht gehen die ganz großen Sprünge in der jetzigen Phase eben nicht. Itakura soll für seine Rückkehr Gehaltseinbußen hingenommen haben. Am Hungertuch nagen wird er aber bestimmt trotzdem nicht.

Ja, gute Besserung. Leider monatelanger Ausfall. Sportlich da Polanski selbst gegen einen 5Ligisten Ihm keine Einsatzzeiten gibt nicht relevant.

Ich hoffe mal, dass er jetzt Nguefack ´ne Chance gibt, und nicht wieder den Neuhaus ausbuddelt.

Stöger war in Leipzig ja leider wieder nah am Totalausfall.

Auweia. Letzte Saison waren es 5 Niederlagen zum Start, dann brachte das Pokalspiel gegen den KSC die Wende.
Könnte dieses Jahr wieder so laufen inklusive Wende Ende Oktober gegen den KSC.

Jede Hoffnung und Vorfreude auf die neue Spielzeit in Rekordzeit pulverisieren, können wir. Selbst wenn nichts erwartet wird, schaffen wir es trotzdem noch zu enttäuschen. 🙈

Auweia. Letzte Saison waren es 5 Niederlagen zum Start, dann brachte das Pokalspiel gegen den KSC die Wende.
Könnte dieses Jahr wieder so laufen inklusive Wende Ende Oktober gegen den KSC.

Jede Hoffnung und Vorfreude auf die neue Spielzeit in Rekordzeit pulverisieren, können wir. Selbst wenn nichts erwartet wird, schaffen wir es trotzdem noch zu enttäuschen. 🙈
Die Niederlage gegen Elversberg war schon übel und nicht nur wegen dem Spielverlauf. Besonders krass fand ich die öffentliche Kritik von Kleindienst nach dem Spiel. Das lässt nach zwei Spieltagen schon tief blicken, wenn ein einzelner Spieler seine Kollegen derart kritisiert - öffentlich. Für mich ist Polanski aber auch nicht der passende Mann an der Seitenlinie.

Unsere Mannschaft wurde seit Jahren sportlich wie finanziell heruntergewirtschaftet aber man meint damit kommt man über die Runden.
Unser Team besteht aus Langzeitverletzten die noch etliche Zeit brauchen um an die vorher gezeigten (auch nicht überragenden) Leistungen anzuknüpfen, aus massig Zweitligaspielern und aus Jungspunden als Hoffnungsträger.
Der Umbruch jetzt war dringend nötig aber der hoffnungsvolle Wunsch sich damit zu verbessern scheint sich nicht zu erfüllen.
Vor einem Jahr war man froh Itakura loszu.. äh zu verkaufen weil er schon damals keine Stabilität in die Abwehr bringen konnte und jetzt holt man ihn als Heilsbringer zurück! Für mich ist er auch viel eher auf der 6 zu sehen als in der IV. Dazu noch Ausleihen die RS eigentlich nicht mehr machen wollte weil die dem Verein finanziell nix bringen. Einen Nguefack jetzt als Spielmacher zu befördern ist der falschen Weg. Bei uns laufen mit Stöger und Neuhaus immer noch Spieler auf der 10 herum die entweder lange über ihre besten Zeiten oder einfach keinen Bock mehr haben und es sich bei Millionengehalt bequem auf der Tribüne einrichten.
Mit den Degradierungen von Scally und Honorat z.B, machen wir es uns zusätzlich schwer. Honorat ist einer der wenigen oder gar der einzige Vorbereitungsspieler im Kader.
Jetzt besteht die Hoffnung auf Castrop (der mit seinen bisher wenig überzeugenden Auftritten (Köln) immer noch herausragt) einem Konoplia der für mich schwer einzuschätzen ist) und einem Uno der sowieso erst einmal für die Regionalliga Mannschaft eingeplant war.
Am Samstag lief es in der Offensive ganz gut bis zum 3:2 und dann werden Mohya und Honorat (2 der aktivsten und besten) vom Platz genommen und kurz danach noch Scally woduch das ganze, eh schon wackelige, Gebilde sich neu formieren musste und dann folglicher Weise kippte.
Manchmal hab ich das Gefühl Polanski legt sich vor dem Spiel die Auswechslungen zurecht und zieht diese dann auch genau so durch.
Dann lass ich heute mal Honorat und Mohya über die aussen beginnen und wechsle nach einer Stunde Hack und Neuzugang Kühn ein, dann Lidberg für den noch nicht genesenen Kleindienst und die Aussenverteidiger runter. Wir haben zwar für den RV niemanden mehr aber das klappt schon.
Die einzige richtig Wechsel wäre der von Nguefack gewesen, der sich nicht nur haarsträubende Fehlpässe leistete sondern auch noch unnötige Foulspiele die dann in Gegentoren mündeten.
Jetzt nach Freiburg und dann gegen Mainz - holla die Waldfee!

Die Niederlage gegen Elversberg war schon übel und nicht nur wegen dem Spielverlauf. Besonders krass fand ich die öffentliche Kritik von Kleindienst nach dem Spiel. Das lässt nach zwei Spieltagen schon tief blicken, wenn ein einzelner Spieler seine Kollegen derart kritisiert - öffentlich. Für mich ist Polanski aber auch nicht der passende Mann an der Seitenlinie.
Kleindienst ist noch dazu Kapitaen. Es ist sicher nicht foerdernd fuer das Mannschaftsklima, wenn der Mittelstuermer-Kapitaen oeffentlich fragt, "was die dahinten eigentlich machen". Das klingt naemlich nicht nach einer gemeinschaftlichen Aufarbeitung von Problemen, sondern eher nach oeffentlicher Schuldzuweisung.

Kleindienst sollte mal so lange ausfallen, bis er wieder 100% fit ist. Doch er alleine wirds auch nicht reissen.

Dass er unfit aufgestellt wird ist nicht sein Problem und die Zuweisungen gehören intern gemacht, stimmen aber natürlich. Ein Nguefack war mit Laufe des Spiels mehr als überfordert, genauso wie Itakura.

Zurück
Oben