Borussia Mönchengladbach Forum

Viel Spaß mit Enzo. Für uns ein Verlust, für euch ein Gewinn mit Fragezeichen, ob er auch 1. Liga kann.
 
Wenn der Effzeh diesen Wagner behält, könnt ihr gefälligst auch den Polanski behalten. 😁
Mal gucken, was draus wird. Die "Analyse" hat ja ziemlich lang gedauert, normalerweise entscheidet man ja nach 2 - 3 Tagen, ob es weitergeht, jetzt waren es eineinhalb Wochen. Schröder hat da wohl ziemlich heftig rumgebohrt, Forderungen gestellt und Fehler an die Wand genagelt (wurde auch Zeit). Der Staff wird wahrscheinlich extrem ausgemistet werden. Am Ende haben die Spiele gegen Dortmund und Hoffenheim Polanski wohl den Arsch gerettet. Wäre die Saison so blutleer zuende gegangen wie letztes Jahr unter Seoane, würden wir jetzt ´nen neuen Trainer suchen.
 

Puuuh... An sich sicher ein sinnvoller Transfer, nun muss man halt hoffen, dass er den Sprung in die erste Liga schafft. Da tun sich ja viele gute Zweitligastürmer ziemlich schwer (Terodde, Königsdörffer, Downs). Den Torriecher hat er, aber ob er sich gegen die besseren Abwehrreihen auch gut durchsetzen kann, müssen wir abwarten.

Als Unruhestifter neben Kleindienst (oder umgekehrt) kann das eine gute Kombination sein. Kommt halt auch drauf an, wie Polanski letztendlich spielen lässt.
 
[...]
Als Unruhestifter neben Kleindienst (oder umgekehrt) kann das eine gute Kombination sein. Kommt halt auch drauf an, wie Polanski letztendlich spielen lässt.
Ich wuerde eher vermuten, dass es auf Kleindienst oder Lidberg hinauslaeuft, nicht auf beide zusammen. Sind die nicht beide ziemlich eindeutige Mittelstuermer?
 
Ich bin ja froh dass mal wirklich frühzeitig alle Baustellen angegangen werden. Unter Virkus hat sich auf den AV Positionen ja nie was getan, wahrscheinlich wurde das bis zum Schluss gar nicht erst als Problem wahrgenommen - und das über Jahre!

Ob die Jungs jetzt gut sind, oder den Schritt packen steht auf einem anderen Blatt. Statt aber zu erzählen, wir sind handlungsunfähig hat der Rouven ja mal richtig Gas gegeben und seine Hausaufgaben gemacht.

Kleindienst, Hack und Ngoumo werden nach je einem Jahr Ausfallzeit dazu gefühlt auch wie Neuzugänge zu betrachten sein.
Fakt ist aber auch, für Polanski gibt es keine Ausreden mehr.

Diesen Fußball den man in dieser Saison sehr häufig gesehen hat, den kann er sich nicht mehr leisten. Er wird also liefern müssen, gar nicht mal direkt an Punkten, aber eine Entwicklung und eine Grundstruktur sowie ein Matchplan sollten erkennbar sein.

Und das hatte man in den letzten beiden Heimspielen gegen BVB und Hoffenheim. Da war ich auch überrascht und sehe das wie Dilbert: Polanski war eigentlich schon weg. Durch die beiden Auftritte konnte er sich nochmal retten.
Bin sehr gespannt ob und wie sich das alles zusammenfügt zur neuen Saison.
 
Ich bin ja froh dass mal wirklich frühzeitig alle Baustellen angegangen werden. Unter Virkus hat sich auf den AV Positionen ja nie was getan, wahrscheinlich wurde das bis zum Schluss gar nicht erst als Problem wahrgenommen - und das über Jahre!

Ob die Jungs jetzt gut sind, oder den Schritt packen steht auf einem anderen Blatt. Statt aber zu erzählen, wir sind handlungsunfähig hat der Rouven ja mal richtig Gas gegeben und seine Hausaufgaben gemacht.

Kleindienst, Hack und Ngoumo werden nach je einem Jahr Ausfallzeit dazu gefühlt auch wie Neuzugänge zu betrachten sein.
Fakt ist aber auch, für Polanski gibt es keine Ausreden mehr.

Diesen Fußball den man in dieser Saison sehr häufig gesehen hat, den kann er sich nicht mehr leisten. Er wird also liefern müssen, gar nicht mal direkt an Punkten, aber eine Entwicklung und eine Grundstruktur sowie ein Matchplan sollten erkennbar sein.

Und das hatte man in den letzten beiden Heimspielen gegen BVB und Hoffenheim. Da war ich auch überrascht und sehe das wie Dilbert: Polanski war eigentlich schon weg. Durch die beiden Auftritte konnte er sich nochmal retten.
Bin sehr gespannt ob und wie sich das alles zusammenfügt zur neuen Saison.

Wird natürlich scheisse, wenn daraus ein Strickmuster wird: Sich irgendwie in den letzten beiden Spieltagen retten wollen und alles ist feini.
Schaunmerma...
 
Ich würde den letzten beiden Heimspielen nicht zuviel Bedeutung schenken. Es tut sich endlich was aber wir sind da noch lange nicht fertig. Wir brauchen ein komplettes neues Mittelfeld. Das was noch da ist und schon weg, war absolut unbrauchbar. Dazu die Torwartfrage. Momentan "verstärken" wir uns mit 2tligakickern. Wir verschlechtern den Kader immer weiter mit Hoffnung auf Besserung. Wie Dilbert schon schrieb wenn wir absteigen haben wir zumindest eine erfahrende Zweitligamannschaft.
 
Ich würde den letzten beiden Heimspielen nicht zuviel Bedeutung schenken. Es tut sich endlich was aber wir sind da noch lange nicht fertig. Wir brauchen ein komplettes neues Mittelfeld. Das was noch da ist und schon weg, war absolut unbrauchbar. Dazu die Torwartfrage. Momentan "verstärken" wir uns mit 2tligakickern. Wir verschlechtern den Kader immer weiter mit Hoffnung auf Besserung. Wie Dilbert schon schrieb wenn wir absteigen haben wir zumindest eine erfahrende Zweitligamannschaft.

Nimm die letzten beiden Spieltage einfach mal als stellvertretend für die ganze Saison. Man hatte im Herbst einen kurzen Lauf, der ein Polster einspielte. Danach war sofort wieder tote Hose. Aber irgendwie egal - wie Dille schon sagte, wir rüsten uns prächtig für Liga 2.
 
Omlin geht zurück in die Schweiz. Eine nennenswerte Ablöse soll es wohl nicht geben, aber um die 3 Millionen Euro Jahresgehalt für einen Torwart ohne Perspektive bei uns zu sparen, und Omlin die Karriere nicht zu verbauen (verbrochen hat er bei uns ja nichts, er hatte halt extremes Pech mit Verletzungen) haben Schröder und Co. wohl in den sauren Apfel gebissen.

 
Omlin hat sich immer korrekt verhalten hätte aber niemals verpflichtet werden dürfen. Aber da kann er ja nicht dafür. Alles Gute in der Schweiz.
 
Omlin hat sich immer korrekt verhalten hätte aber niemals verpflichtet werden dürfen. Aber da kann er ja nicht dafür. Alles Gute in der Schweiz.
Na ja, nach dem Verkauf vom eigentlich unverzichtbaren Sommer wollte man halt einen passenden Nachfolger präsentieren. Was wäre da passender als der nächste Schweizer Nationaltorwart? Mit den Jahren Abstand und der Entwicklung von Nicolas betrachtet war das ein Fehler, aber einer, den ich nachvollziehen kann.
 
Olschowsky hat während der Verletzung von Sommer im Tor gestanden und seine Sache gut gemacht Damit er seinen Vertrag verlängert hat Virkus ihm versprochen nach Sommer die Nr 1 zu werden. Als Sommer dann gewechselt ist hat Virkus sein Wort gebrochen und Omlin verpflichtet. Diese Ablösesumme und das Gehalt von Omlin hätte man sich sparen können. Aber egal abhaken unter Millionen verschleudert waren ja nicht die einzigen.
 
Übrigens kommt zur Saisoneröffnung der amtierende Europa-League-Sieger Aston Villa in den Borussia-Park.
 
Zurück
Oben