Borussia Mönchengladbach Forum

Daniel Thioune wird wohl bald frei, dass wäre einer für die Borussia
Muss nur noch ein gescheiter Sportdirektor her
Besser in umgekehrter Reihenfolge sonst haste direkt wieder Feuer unterm Dach
Erst Sportdirektor, dann Trainer

Da wird wer kommen mit "Stallgeruch", quasi ein altes Fohlen, der auch bereit ist einen Neuanfang in der 2.Liga zu starten!
Ich glaube nicht dass es jemand wird der bisher keinen Bezug zu Gladbach hatte.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ich würde Jörg Schmadtke bevorzugen. Guter Mann!
Ich bin aber kein Borusse.
Deswegen würde mir Christian Hock als SD/SF und Marco Rose als Trainer extrem gut gefallen.

Daniel Thioune wird wohl bald frei, dass wäre einer für die Borussia
Muss nur noch ein gescheiter Sportdirektor her
Besser in umgekehrter Reihenfolge sonst haste direkt wieder Feuer unterm Dach
Erst Sportdirektor, dann Trainer
Die lesen hier mit
Gestern kam ein Beitrag über die Borussia auf Sky wo es genau darum ging. Erst Sportdirektor, dann Trainer
Die Verantwortlichen müssen nur uns fragen ;)

Nun also Rouven Schröder in der Verlosung als Nachfolger von Virkus
Sicher nicht die schlechteste Wahl, hatte in seiner Zeit auf Schalke verdammt viel richtig gemacht. Nur sein "Abgang" hatte Geschmäckle; aber gut man kann halt nicht alles haben

Zuletzt bearbeitet:
So, Rouven Schröder übernimmt nun und kann als erstes mal nen neuen Trainer suchen
Ich empfehle Daniel Thioune

Ach ja, für Schröder werden 700.000 € Ablöse fällig. Macht nix, da der Mann ein Guter ist

Lt. anderer Quellen soll die Ablöse bei ca. 1,5 Mio € liegen?

Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen neuen Sportchef gefunden. Wie die Salzburger Nachrichten und der Kurier am Montag vermeldeten, sei der Abschied von Rouven Schröder von RB beschlossene Sache, somit könnte der 49-Jährige nun die Stelle als Sport-Geschäftsführer bei den Fohlen antreten. Schröder wäre dann der Nachfolger von Roland Virkus, falls sich die beiden Klubs auf die finanziellen Rahmenbedingungen einigen können. Schröder besitzt beim österreichischen Klub noch einen bis 2028 gültigen Vertrag. Die Ablösesumme soll bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen.
Das wäre in der Tat aber ziemlich happig

So, Rouven Schröder übernimmt nun und kann als erstes mal nen neuen Trainer suchen
Ich empfehle Daniel Thioune

Ach ja, für Schröder werden 700.000 € Ablöse fällig. Macht nix, da der Mann ein Guter ist

Das er innerhalb von RB nach Salzburg gewechselt ist, hatte ich gar nicht mitbekommen. Mit Mainz, Schalke und RB hat er innerhalb von ein paar Jahren nun auch schon einige Teams durch. Hatte er bei S04 überzeugt?

Schröder ist eine spannende Personalie. In Mainz hat er einige wirklich gute Spieler verpflichtet (u.a. Gbamin, Diallo), die auch ein großes Transferplus erzielt haben. Alles in allem hat er es aber nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, die als geschlossenes Team auftritt und funktioniert. Mit der Verpflichtung von Achim Beierlorzer als Trainer, der nur acht Tage zuvor in Köln entlassen worden ist, hat er zudem ziemlich daneben gegriffen. Am Ende hat's in Mainz dann einfach nicht gepasst.

Gladbach befindet sich jetzt aber an einem verdammt wichtigen Zeitpunkt. Die nächsten Entscheidungen müssen sitzen, damit die sportliche Talfahrt nicht weiter geht. Noch ist nichts verloren und es gibt noch genügend Spieltage (plus das Transferfenster im Winter).

Schroeder war bei Schalke wirklich gut, und ich hatte immer das Gefuehl, dass seine Entscheidungen Hand und Fuss hatten. Als echter Sauerlaender passte er zusaetzlich hervorragend zum Verein. Ich sehe keinen Grund, wieso er bei Gladbach nicht ebenfalls gute Arbeit abliefern sollte. Solange Schroeder dort entscheiden und eigenverantwortlich handeln darf, sollte das ein guter Fang fuer Gladach sein.

In Salzburg ist man offensichtlich richtig angepisst:

Auf einer Pressekonferenz des FC Red Bull Salzburg übte Geschäftsführer Stephan Reiter deutliche Kritik. „Wenn man sich bemüht, einen Sport-Geschäftsführer nach Österreich zu holen, der für vier Jahre einen Vertrag unterschreibt, dann ist man natürlich enttäuscht, wenn er nach zehn Monaten geht“, sagte der 54-Jährige.

Am vergangenen Freitag war Schröder mit dem Wechselwunsch auf die Verantwortlichen zugekommen. Die Vertragsauflösung wurde am Dienstag vereinbart, am selben Tag verkündete Gladbach Schröder als Nachfolger des zurückgetretenen Roland Virkus. In den österreichischen Medien war Schröder unter anderem „Doppelmoral“ (Kronen Zeitung) vorgeworfen worden, da er von den Spielern 100-prozentige Identifikation mit dem Verein verlangt hatte.

Schröder, dessen Abschied von Schalke 04 bereits nicht geräuschlos verlaufen war, hatte bei seiner Vorstellung in Gladbach bereits auf die Kritik an seinem Wechsel reagiert. „Du wirst in den seltensten Fällen mit Glanz und Gloria und Blumen verabschiedet. Das war mir vollkommen bewusst. Das akzeptiere ich zu 100 Prozent. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung“, hatte Schröder am Donnerstag gesagt: „Dass es ein Medienecho gibt, damit muss ich ein Stück weit leben.“ (sid)

Zurück
Oben