Borussia Mönchengladbach Forum

Was soll sich denn ändern, wachten auf Kleindienst und diie Winterpause um dann wieder alles zu analysieren und doch die falschen Schlüsse zu ziehen? Es muss alles auf den Tisch gelegt werden, ganz besonders Virkus selber. Aber vielleicht hat die Mannschaft ja gegen den Trainer gespielt und ab jetzt läuft es wieder.

Viel zu spät, die Trennung hätte schon zu Saisonende passieren sollen. So hätte ein neuer Trainer die Möglichkeit gehabt, sich ordentlich mit der neuen Mannschaft auseinanderzusetzen. Deswegen gehört Virkus genauso entlassen.

Das ist genau die große Frage: Ist mit diesem Kader überhaupt mehr drin? Wenn ja, ist ein Trainerwechsel durchaus sinnvoll. Wenn nein, eher nicht.

Egal wer Trainer ist, mit dieser Mannschaft ist diese Saison höchstens der Klassenerhalt drin. Mit der Entlassung von Seaoane wird die Luft für Virkus immer dünner. Er ist das Problem bei der Borussia und weniger die Trainer.

Das ist genau die große Frage: Ist mit diesem Kader überhaupt mehr drin? Wenn ja, ist ein Trainerwechsel durchaus sinnvoll. Wenn nein, eher nicht.
Mehr als gegen Bremen amateurhaft 0:4 zuhause zu verlieren? Auf jeden Fall.
Egal wer Trainer ist, mit dieser Mannschaft ist diese Saison höchstens der Klassenerhalt drin. Mit der Entlassung von Seaoane wird die Luft für Virkus immer dünner. Er ist das Problem bei der Borussia und weniger die Trainer.
Von Europa hat auch keiner geträumt.

Ich glaube aber, dass wenn jemand da mal ein bisschen Ordnung reinbringt, ein Platz zwischen 9 und 12 möglich ist. Unter Seoane wirkte vieles extrem festgefahren, es passierten immer wieder die gleichen Fehler, und er selbst strahlte so gut wie nichts aus. Jede Woche auf´s neue fragte man sich: Was zum Teufel trainieren die defensiv eigentlich? Warum sind da schon wieder Lücken so goß, dass ein Kanalfrachter durchfahren kann? Warum gehen sie nur dann auf den Gegner drauf, wenn der dadurch einen Elfmeter bekommt, und lassen sie sonst immer laufen? Warum ziehen sie sich nach Führungen (das waren noch Zeiten, als wir Tore geschossen haben...) immer viel zu weit zurück und verlieren spätestens an der Mittellinie wieder den Ball?

Das ging zwei Jahre ohne Unterbrechung so, selbst bei den Spielen die wir gewonnen haben.

Das "Spannende" an der Bundesliga allgemein ist eben nicht der Kampf um die Meisterschaft und auch weniger der Kampf um die CL-Plätze sondern eher wer sich ab Platz 5 rum wo einreiht.
Das nahm auch, meinem subjektiven Empfinden nach, die letzten Spielzeiten zu.

Viel zu spät, die Trennung hätte schon zu Saisonende passieren sollen. So hätte ein neuer Trainer die Möglichkeit gehabt, sich ordentlich mit der neuen Mannschaft auseinanderzusetzen. Deswegen gehört Virkus genauso entlassen.
Es würde ja die große schonungslose Saisonanalyse angekündigt, bei dem kein Stein auf dem anderen bleiben sollte. Das Ergebnis davon wurde bis heute noch nicht verkündet, aber inzwischen sollte ja jeder gemerkt haben, dass das vermutlich eher ein nettes Kaffeekränzchen in der Wohlfühloase war, bei dem man sich schnell einig war genau so weiterzumachen und das Thema in der Sommerpause einfach totzuschweigen.

Nur leider vergisst niemand die 7 sieglosen Spiele aus der Vorsaison und fängt zur neuen Saison wieder an bei 0 zu zählen. Vielleicht war das unserem Sportdirektor nicht so bewusst, aber der ist ja auch noch nicht so lange im Geschäft. 🤣

Es geht wieder Aufwärts

Präsidium und Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach haben Sportgeschäftsführer Roland Virkus auf dessen Vorschlag hin von seinen Aufgaben entbunden.
„Ich habe immer gesagt, dass der Verein über allem steht und mich deshalb zu diesem Schritt entschieden“, so Roland Virkus. Virkus ist damit von seinen Aufgaben als Geschäftsführer freigestellt.

Ob's aufwärts geht, wird sich erst daran zeigen was der neue Geschäftsführer entscheidet und macht und wie sich Bonhof und Co. weiter verhalten.

Rotzbremse verpieselt sich leider vier Monate zu spät.

Jetzt müssen wir bis zur Winterpause mit dem zusammengestümperten Mist klarkommen, den er verbockt hat. Inklusive verschenkter Vorbereitung mit einem in allen Belangen totgelaufenen Trainer. Polanski muss jetzt gucken, dass er den Laden irgendwie zusammenhält und bis zur Winterpause irgendwie ein paar Punkte einfährt. Großartig was neues einüben wird auch in der Länderspielpause kaum gehen, weil ja einige von den Typen warum auch immer noch Nationalspieler sind.

Nach meiner Einschätzung hat er ein unfassbares großes Borussia Herz. Sein Rücktritt war eine gute Entscheidung zum Wohle des Vereins und dafür mein Respekt. Man muss ehrlich sein, der Posten war eine Nummer zu groß für ihn. Wäre nicht Polanski ein guter Nachfolger?

Nach meiner Einschätzung hat er ein unfassbares großes Borussia Herz. Sein Rücktritt war eine gute Entscheidung zum Wohle des Vereins und dafür mein Respekt. Man muss ehrlich sein, der Posten war eine Nummer zu groß für ihn. Wäre nicht Polanski ein guter Nachfolger?
Polanski ist ja nun erstmal Trainer, im Management hat er soweit ich weiß noch gar nichts gemacht. Das ist glaube ich ein paar Nummern zu groß, erst recht in Personalunion.

Zurück
Oben