Borussia Mönchengladbach Forum

Was ist eigentlich mit Castrop? Hat der bei euch Einsatzchancen? Vielleicht sogar Startelf? Gut kicken kann der ja.

Wie kam eigentlich die 100% Kehrtwende bei Weigl zustande?
Was haben Virkus und Seone erst jetzt gesehen, wovon ich schon seit 2 Jahren predige oder will man nur mit aller Macht die Topverdiener loswerden?

Laut Transfermarkt fliesst dabei eine Abloese von 4 Mio Euro. Vor 4 Jahren hatte Reyna (als damals 18-Jaehriger) dort noch einen angeblichen Marktwert von 42 Mio.

Fazit Spiel 1 gegen den HSV.

Entwicklungsbedürftig.
Abwehr ok, weil kaum beschäftigt.
Mittelfeld kein Tempo viel zu behäbig im Spielaufbau, viel quer weil Hamburg dicht stand, ungenaue Flanken und Zuspiele.
Sturm hing in der Luft aber auch zu wenig Unterstützung und ein reiner Strafraumstürmer, mit Geschwindigkeitsdefiziten.

Am Ende ein gewonnener Punkt. Hätte Mikelbrencis den Ball nicht aus Abseits Position über die Torlinie gedrückt (der auch so rein gegangen wäre) ständen wir ohne Punkt da.

Liegt noch viel Arbeit bei Team und Trainer.

Seoane:
Wir haben uns von einer guten Seite präsentiert und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Zu einem ‚sehr gut‘ hat gefehlt, dass wir unsere vielen Torchancen hätten besser nutzen müssen. Wir waren aktiv und haben viele gute Phasen in unserem Auftritt gehabt. Schade ist, dass wir bei dem Standard, der zum entscheidenden Tor geführt hat, etwas zu spät reagiert haben. Insgesamt war es eine gute Leistung mit einem sehr ärgerlichen Resultat.

Die Daten sprechen ebenfalls für Gladbach: Dank Chema: Stuttgarts Heimauftakt gegen Gladbach glückt

Jetzt müsst ihr es nur noch schaffen zu gewinnen!

Transferfenster zu - Zeit zu motzen!
Weigl, Friedrich und Neuhaus sind immer noch da, bei Weigl kann noch was passieren weil in Saudi Arabien das Transferfenster noch offen ist.
Itakura, Plea, Lainer und Fukuda weg.
Diks für Itakura keine Verbesserung, Tabakovic als BackUp für den verletzten Kleindienst vollkommen ungeeignet, Castrop scheint etwas zu grün für die Bundesliga, Engelhardt als zusätzlicher Sechser lass ich mich mal überraschen, Reyna wenn fit als Spielmacher hinten den Spitzen für Stöger eine kleine Wundertüte, Machino für Fukuda eine Verstärkung.
Insgesamt - kein Ersatz für Scally als rechter Verdeidiger, die IV mit 4 Leuten besetzt wobei Friedrich keine Rolle spielen wird - zu dünn. Netz oder Ulrich auf rechts, naja entwicklungsfähig.
Defensives Mittelfeld mit Reitz, Sander, Engelhardt oder doch wieder Weigl - da muss mehr kommen.
Offensives Mittelfeld mit Stöger (Fehleinkauf aus der letzten Saison) Neuhaus (lustloser Bankdrücker) und Reyna (Wundertüte) eine Schwachstelle.
Offensive mit Hack, Honorat, Tabakovic, Ranos und Machino ohne Mittelfeld Unterstützung wenig Durchschlagskraft - warten auf Kleindienst und Ngoumou!
Aussicht, wenig Hoffnung auf Besserung dazu Konkurrenten die sich weitaus besser verstärkt haben.
Viele schlechter besetzte Mannschaften hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen.
Vielleicht Heidenheim und der HSV, das war es dann aber auch schon. Freiburg wird sich wieder fangen.

So jetzt lasse ich mich mal überraschen was so passiert an den nächsten 5 Spieltagen Bremen (H), Leverkusen (A), Frankfurt (H), Freibutg (H) und Union (A).

Weigl ist dann doch noch gewechselt für angeblich 7 Millionen Euro. Ein Klotz am Bein weniger und viel Gehalt eingespart.

der startet jetzt richtig durch und Uwelinho meckert nicht mehr. (Gladbach ohne Meckerei? Nee undenkbar :D )

Eigentlich waren die Threads im alten Forum ja gut

Gladbach Top & Gladbach Flop, das hat amuesiert :D

der startet jetzt richtig durch und Uwelinho meckert nicht mehr. (Gladbach ohne Meckerei? Nee undenkbar :D )
Uwelinho meckert nicht sondern analysiert knallhart.
Meine Punkte der letzten Jahre sind alle eingetreten. An Jantschke, Herrmann und Kramer viel zu lange festgehalten. Die Verpflichtung von Wolf und Weigl Vollkatastrophen die uns Millionen gekostet haben. Vertrag mit Neuhaus verlängert ebenfalls Millionen. Keine Vertrauen in die eigene Jugendarbeit, dieses Jahr wieder bestätigt durch Verkäufe oder Leihgeschäfte von Pesch, Fukuda, Borges Sanches, Moustafa Moustafa, Khustrim Asallari, Michael Nduka, Jamil Najjar, Masut Danquah, Chris Isaac, Winsley Boteli, Tony Reitz und da fehlen sicherlich noch einige.
Ablösefreie Abgänge von Thuram, Bensebaini. Sommer, Hofmann, Zakaria quasi für lau.
Virkus der schon als Jugendkoordinator nix auf die Kette bekommen hat wird Geschäftsführer Sport.
Ich rege mich schon wieder auf!

Weigl ist dann doch noch gewechselt für angeblich 7 Millionen Euro. Ein Klotz am Bein weniger und viel Gehalt eingespart.
Wenn schon Saudi-Arabien, dann al-Chubar, da ist man gleich über die Brücke in Bahrain und hat da das ganze Gschiss mit Alkohol und Weggehen nicht wie in Riad oder Mekka.
Gut gemacht vom Weigl.

Uwelinho meckert nicht sondern analysiert knallhart.
Meine Punkte der letzten Jahre sind alle eingetreten. An Jantschke, Herrmann und Kramer viel zu lange festgehalten. Die Verpflichtung von Wolf und Weigl Vollkatastrophen die uns Millionen gekostet haben. Vertrag mit Neuhaus verlängert ebenfalls Millionen. Keine Vertrauen in die eigene Jugendarbeit, dieses Jahr wieder bestätigt durch Verkäufe oder Leihgeschäfte von Pesch, Fukuda, Borges Sanches, Moustafa Moustafa, Khustrim Asallari, Michael Nduka, Jamil Najjar, Masut Danquah, Chris Isaac, Winsley Boteli, Tony Reitz und da fehlen sicherlich noch einige.
Ablösefreie Abgänge von Thuram, Bensebaini. Sommer, Hofmann, Zakaria quasi für lau.
Virkus der schon als Jugendkoordinator nix auf die Kette bekommen hat wird Geschäftsführer Sport.
Ich rege mich schon wieder auf!

Das Hotel brummt!

Zurück
Oben