Borussia Mönchengladbach Forum

Was 8 Millionen mehr sind, als wir jetzt haben. Jetzt haben wir gar nüscht.
Naja, irgendeines Deiner zwei Teams wird Dir eben in der kommenden Saison Sorgen bereiten.

Oder halt Davie zu BMG; 3 Jahresvertrag für 2 Mio./Jahr —> Schnapper!!!!
Ab 00:00:00 isser frei und würde sich sicher auch freuen.

Ich denke damit hast du ein tolles Geruecht entfacht, Rupert. Davie zu BMG? Das passt wie Faust auf Gesicht!

Das Video ist also echt, jetzt drohen Neuhaus Konsequenzen.

Zählt die Aussage: "Der Virkus ist der schlechteste Manager der Welt" eigentlich als Beleidigung oder als Feststellung?
Darf dies zu einem Rauswurf führen? Nicht das nachher noch eine Abfindung von 10 Millionen fällig wird!

Das Video ist also echt, jetzt drohen Neuhaus Konsequenzen.

Zählt die Aussage: "Der Virkus ist der schlechteste Manager der Welt" eigentlich als Beleidigung oder als Feststellung?
Darf dies zu einem Rauswurf führen? Nicht das nachher noch eine Abfindung von 10 Millionen fällig wird!
Hängt wahrscheinlich vom Richter ab wie er das wertet
Kündigung? Ja, aber nur mit ner Abfindung. Vertragslaufzeit, Jahresgehalt etc., daraus wird die dann wohl berechnet

Flo Neuhaus hat wohl eine hohe Geldstrafe bekommen und darf 4 Wochen nur bei der U23 mittrainieren.

4 Wochen U23 und verpasste Saisonvorbereitung hilft natürlich enorm viel beim Interesse wecken anderer Vereine. Seit Beginn von Corona haben wir, bis auf Beyer, keinen normalen Verkauf also Anfrage, Verhandlungen, Verkauf mehr hinbekommen. Entweder gingen Spieler ablösefrei oder mit günstiger Ausstiegsklausel. Das ist jetzt über 5 Jahre her. TOP Leistung für einen Manager. Demnächst kommt dann die gewohnte Aussage: "Wir haben viele gute Ideen, müssen aber erst Spieler verkaufen um handeln zu können!"

4 Wochen U23 und verpasste Saisonvorbereitung hilft natürlich enorm viel beim Interesse wecken anderer Vereine. Seit Beginn von Corona haben wir, bis auf Beyer, keinen normalen Verkauf also Anfrage, Verhandlungen, Verkauf mehr hinbekommen. Entweder gingen Spieler ablösefrei oder mit günstiger Ausstiegsklausel. Das ist jetzt über 5 Jahre her. TOP Leistung für einen Manager. Demnächst kommt dann die gewohnte Aussage: "Wir haben viele gute Ideen, müssen aber erst Spieler verkaufen um handeln zu können!"
Dann stimmt ja die Aussage von Neuhaus: "Der Rollo ist der schlechteste Manager der Welt." ;)

Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Name damals bei Buschis Borussia im Discord geboren. Da kann ich jeden von euch nur einladen dort vorbeizuschauen, macht echt viel Spaß. Buschi macht da auch oft Livestreams bei Youtube wo jeder mit ihm live diskutieren kann. :)

Lg EFO

Tja... Ist betriebsschädigendes Verhalten und Beleidigung eines Vorgesetzten kein Grund für eine fristlose Kündigung ohne Abfindung? Oder muss man da erstmal mit ´ner Abmahnung bei?

Erst wollte den niemand mit Überzeugung haben (gab ja mal die Annahme von einem Gerücht dass Augsburg Interesse hätte, aber davon hat man dann nie wieder was gehört), dann wollte er gar nicht weg, und jetzt isser bei uns untragbar und die anderen Vereine werden erst recht nicht anfragen. Eine Begnadigung kommt ja eh nicht infrage, weil unser Supermanager wohl zu den Sportchefs mit den schwächsten öffentlichen Standings in der Liga gehört.

Als Virkus damals Farke geholt hat, war sowas wie Energie und Aufbruchsstimmung zu spüren. Ob es nun daran lag, dass Farke sich dem allgemeinen Niveau der unambitionierten Ziellosigkeit angepasst hat, oder ob er wirklich für diesen Haufen, bei dem viele in Gedanken eh schon beim nächsten Verein waren, der falsche Trainer war, ich kann es nicht so wirklich nachvollziehen.

Seoane wirkt noch lebloser als Farke in seinen letzten Wochen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nur noch da ist, weil man keine Kohle für die Abfindung springen lassen will.

Virkus kommt für mich inzwischen irgendwie so lethargisch rüber, als wenn er innerlich selbst schon aufgegeben hat. Die Spieler nehmen ihn nicht ernst, im Umfeld nimmt ihn kaum noch jemand ernst, und in der Liga schon gar nicht. Sein Stolz verbietet ihm irgendwie nur, öffentlich zuzugeben, dass er sich mit der Eberl-Nachfolge letztendlich übernommen hat.

Hatten wir bei der Berufung von Virkus zum Geschäftsführer bereits Winter 2022 im alten Forum schon: Der ist schlicht und ergreifend "solide" aber niemals jemand der bei einer Bundesligamannschaft Begeisterung und Feuer entfacht und die Hammertransfers tätigen wird.

Ich lese gerade in der Syker Kreiszeitung vom Samstag, 05.07.2025 (Heute):

Samstag, 05. Juli 2025, Kreiszeitung Syke/Weyhe/Stuhr / Sport
Rashica zurück in die Bundesliga?

Bremen/Mönchengladbach – Milot Rashica steht laut Medienberichten vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Laut dem türkischen Journalisten Safak Malatya soll Borussia Mönchengladbach starkes Interesse daran haben, den 29-jährigen, ehemaligen Außenstürmer von Werder Bremen zurück ins deutsche Oberhaus zu holen. Das Online-Portal „Medya Siyah Beyaz“ berichtet sogar, dass der kosovarische Nationalspieler bereits ein Angebot der Fohlenelf erhalten und dieses auch angenommen habe. Gespräche zwischen dem VfL und Besiktas Istanbul über einen möglichen Transfer sollen laufen.

Borges Sanches wird verliehen, Ranos wird verliehen, Boteli wird verliehen, Noß wurde verkauft, Telalovic wurde verkauft, Pesch soll verkauft werden, Fukuda hält die Ersatzbank warm. Bei anderen Vereinen kommen solche Spieler auf Einsatzzeiten und können sich so weiter entwickeln und ihren Marktwert steigern und Borussia beschäftigt sich mit einem 29jährigen Rashica der bei Istanbul keine Rolle mehr spielt und aus dem Vertrag heraus gekauft werden muss genauso wie es bei Weigl von Lissabon der Fall war. Man sollte eigentlich meinen auch der letzte sollte es mal merken.
Borussia war mal eine "Fohlenschmiede" heute gehen ambitionierte Spieler nach Hoffenheim oder Mainz oder Heidenheim, weil sie in Gladbach keine Chance haben Bundesliga zu spielen.

Zurück
Oben