Borussia Dortmund Frauen

Steve

Vereinsheimer
Ich meine sie sind Tabellenerster in der Westfalen Liga und steigen auf. Sie marschieren also weiter Richtung Buli, Bayern keep care 💛

BVBB stellt Frauenteam für die Regionalliga neu auf:

Und passend ein Kommentar zu den BVB Frauen von spox:

2 Spiele noch, 4 Punkte Vorsprung vor Schalke 04. Schalke wurde 2:1 besiegt.
Wie weit ist es noch zur 1.Liga? Wie viele Ligen?

Wüsste ich auch gerne. @Pele Garrincha kannst du uns das sagen?
Entschuldigung dass ich erst jetzt auf eure Frage antworte, habs leider erst jetzt gesehen, die Frage ist aber im Grunde einfach zu beantworten.

Vorab, im Frauenfußball gibtv es im Vergleich zu den Männern weniger Ligen. Der Weg nach ganz oben ist also im Frauenfußball bei einem Durschmarsch wie ihn der BVB plant schneller. Aktuell sind die BVB Frauen in die Regionalliga aufgestiegen, bis zur Bundesliga müssen sie noch zwei Aufstiege schaffen. Schalke muss noch dreimal aufsteigen.

Übersicht über das Ligensystem im Frauenfußball:

Ein kritischer Blick aus Fansicht auf die Entwicklung des Frauenfußball beim BVB, Quelle Fanzine schwatzgelb.de:

Die Frauenmannschaft des BVB
Ein fragwürdiger Weg nach oben
21.02.2025, 18:00 Uhr von: Caroline

Watzke war, ist und bleibt ein Dummschwätzer und Heuchler. Ohne Faninitiative, oder spätestens der DFL Lizernsierung würde es heute noch keinen Frauenfußball beim BVB geben. Und jetzt führtver sich zusammen mit seinen Kaptilistenbuddies aus Köpenick und Stuttgart auf, als wären sie die allmächtien Retter des deutschen Frauenfußballs, nur weil sie mit ihrer Kohle den Wettbewerb verzerren und die Basis des Frauenfußballs aus dem Wettbewerb drängen. Ekelhaft diese Typen.

Zuletzt bearbeitet:

Borussia Dortmund feiert gelungene Pokalpremiere​

Und nun kommen die Bayern. :ROFLMAO:

Zurück
Oben