Borussia Dortmund Frauen

Steve

Vereinsheimer
Ich meine sie sind Tabellenerster in der Westfalen Liga und steigen auf. Sie marschieren also weiter Richtung Buli, Bayern keep care 💛

BVBB stellt Frauenteam für die Regionalliga neu auf:

Und passend ein Kommentar zu den BVB Frauen von spox:

2 Spiele noch, 4 Punkte Vorsprung vor Schalke 04. Schalke wurde 2:1 besiegt.
Wie weit ist es noch zur 1.Liga? Wie viele Ligen?

Wüsste ich auch gerne. @Pele Garrincha kannst du uns das sagen?
Entschuldigung dass ich erst jetzt auf eure Frage antworte, habs leider erst jetzt gesehen, die Frage ist aber im Grunde einfach zu beantworten.

Vorab, im Frauenfußball gibtv es im Vergleich zu den Männern weniger Ligen. Der Weg nach ganz oben ist also im Frauenfußball bei einem Durschmarsch wie ihn der BVB plant schneller. Aktuell sind die BVB Frauen in die Regionalliga aufgestiegen, bis zur Bundesliga müssen sie noch zwei Aufstiege schaffen. Schalke muss noch dreimal aufsteigen.

Übersicht über das Ligensystem im Frauenfußball:

Ein kritischer Blick aus Fansicht auf die Entwicklung des Frauenfußball beim BVB, Quelle Fanzine schwatzgelb.de:

Die Frauenmannschaft des BVB
Ein fragwürdiger Weg nach oben
21.02.2025, 18:00 Uhr von: Caroline

Watzke war, ist und bleibt ein Dummschwätzer und Heuchler. Ohne Faninitiative, oder spätestens der DFL Lizernsierung würde es heute noch keinen Frauenfußball beim BVB geben. Und jetzt führtver sich zusammen mit seinen Kaptilistenbuddies aus Köpenick und Stuttgart auf, als wären sie die allmächtien Retter des deutschen Frauenfußballs, nur weil sie mit ihrer Kohle den Wettbewerb verzerren und die Basis des Frauenfußballs aus dem Wettbewerb drängen. Ekelhaft diese Typen.

Zuletzt bearbeitet:

Borussia Dortmund feiert gelungene Pokalpremiere​

Und nun kommen die Bayern. :ROFLMAO:

Ein gutes Ziel, aber es wird ein wenig eng in der Liga... Aktuell wird es ja auf 18 Vereine aufgestockt.
Aktuell sind es 14 Vereine in der FBL, eine weitere zeitnahe Aufstockung ist aus finanziellen Gründen (TV Gelder) noch kein Thema, wird aber über Kurz oder Lang kommen.

Und nein, es ist nicht gut. Das ist pures Schmarotzertum wie sich die Proficlubs nun plötzlich für den Frauenfußball interessieren und nichts anderes als Heuchelei und Scheinheiligkeit von den Verbands- und Vereinsfunktionären.

Ich wiederhole mich gerne noch mal, das was der VfB, BVB und Union im Großen Stil und einige andere im Kleinen im Frauenfußball abziehen ist nichts anderes als ein bösartiges Krebsgeschwür. Jahrzehnte lang hat sich von denen keiner für den Frauenfußball interessiert, im Gegenteil, sie haben sich über diese Sport lustig gemacht und ihn wo es nur ging klein gehalten.

Union z.B. kann auf die ältesten Abteilung im Frauenfußball zurückblicken, ihre Anfänge datieren auf das Jahr 1969, beim FCB 1970 und in Freiburg auf das Jahr 1975. Was hat man in diesen Vereinen in den letzten 50 für den Frauenfußball gemacht? Nichts, absolut nichts um den Frauenfußball auf Vereinsebene zu fördern und international voran zu bringen.

Die letzten wirklich großen Erfolge auf internationaler Ebene gehen alle noch zurück auf Vereine, deren Spielerinnen überwiegend in den kleineren reinen Frauenvereinen ausgebildet wurden. Wolfsburg und Bayern wurden erfolgreich, weil sie mit ihrem Geld eigene Versäumnisse in der Entwicklung ausgleichen konnten, zu Lasten der kleinen Vereine. Genau so gehen nun Dortmund, Stuttgart und Union Berlin vor, die mit ihrem finanziellen Vorteil schnellst möglich nach oben wollen und bereits gegen Amateure mit Vollprofis antreten. die Heuchler von Funktionären in den Vereinen und Verbänden werden nicht müde bei jeder Gelegenheit zu betonen, wie wichtig ihnen der Frauenfußball ist, dabei machen sie nichts anderes als das englische Modell mehr schlecht als recht zu kopieren.

Wie bei den Männern ist man nun auch bei den Frauen auf dem völlig falschen Trip, den Nachwuchs in Massenzuchtanstalten zur fehlgesteuerten Massenware ohne jegliche Individualität zu züchten. Was dabei rauskommt, darf man bei den Männern regelmäßig bei den Auftritten der DFB Rumpeltruppe bestaunen. Und genau diese Vereine, die in der Vergangenheit diese Individualität an Spielerinnen hervorgebracht haben, werden jetzt durch die Zwangsmaßnahmen des DFB und der DFL platt gemacht. Mit einem langfristigen und nachhaltigen Schaden des gesamten dutschen Frauenfußballs. Man will ja nichts auds den Fehlern lernen die man bei den Männern schon seit mehr als 20 Jahren macht.

Und das traurige daran ist, die, die den Frauenfußball mit Herzblut und Überzeugung betreiben gehen vor die Hunde und Heuchler wie der BVB,VfB und Union profitieren davon.

Der BVB rüstet auf: aus Wolfsburg kommen Ralf Kellermann als Sportdirektor und Alexandra Popp :

Zurück
Oben