Borussia Dortmund Forum

Und es ist tatsächlich und offiziell: Ole Book!

Wenn der BVB von ihm absolut überzeugt ist, würde das schon Sinn machen. Aber in Sachen Risiko hast du natürlich Recht, das ist bedeutend höher, als wenn du jemanden mit mehr Erfahrung holst.
Sind die doch in Dortmund immer, egal um was es sich da handelt. Bin gespannt wie Elversberg den Verlust auffängt.

"Wir werden eine Zwei-Wege-Strategie fahren. Mit erfahrenen Spielern, die den Talenten Führung und eine Möglichkeit zum Anlehnen geben. Wir können nicht einfach sagen 'Jugend forscht' und dann werden wir Siebter. Wir benötigen eine gesunde Mischung."

Ichsachmaso: Es ist nicht so als hätte ich das nicht schon öfters mal gehört... Neu wäre allerdings, wenn Altes Buch das bei einem CL-Club auch umsetzen kann.

"Wir werden eine Zwei-Wege-Strategie fahren. Mit erfahrenen Spielern, die den Talenten Führung und eine Möglichkeit zum Anlehnen geben. Wir können nicht einfach sagen 'Jugend forscht' und dann werden wir Siebter. Wir benötigen eine gesunde Mischung."

Ichsachmaso: Es ist nicht so als hätte ich das nicht schon öfters mal gehört... Neu wäre allerdings, wenn Altes Buch das bei einem CL-Club auch umsetzen kann.
Schauen mehr mal

Es geht schon los mit den Transfergerüchten.

QDer neue Brandt ist angeblich der kroatische Nationalspieler Nikola Vlašić vom FC Turin.

"So weit sind wir leider nicht. Ich habe lange mit Sebastian (Kehl, d.Red.) verhandelt, der ist jetzt nicht mehr da", so der Führungsspieler der Borussia: "Dass die Unterschrift kurz bevorsteht, so weit sind wir leider noch nicht. Deshalb muss ich das auch mal ansprechen." "Das ist jetzt blöd für alle BVB-Fans, aber es ist keine einfache Situation für mich, weil Sebastian im letzten Moment gegangen ist."

Vielleicht hätte man sich dann doch nicht sofort von Kehl trennen sollen, sondern erst, wenn diese wichtige Personalie entschieden wäre. Naja, jetzt muss Ole Book quasi nochmal von vorne anfangen.

Jetzt ging es ja doch ganz schnell: Schlotti hat verlängert. Angeblich ist nun eine Ausstiegsklausel im Vertrag von 50 bis 60 Mios. Die gilt auch schon diesen Sommer. Kann also durchaus sein, dass Schlotti dann doch nach der Saison weg ist.

Schlotti kennt jetzt aber auch den geheimen Plan des BVB zum Titel:

Wichtig war ihm auch die sportliche Perspektive. Der Innenverteidiger wollte wissen, wohin der Weg des Klubs führt und was er in den nächsten Jahren erreichen will. Seine eigenen Ziele sind dabei klar formuliert: „Natürlich habe ich das Ziel, einen Titel zu gewinnen. Und natürlich will ich Titel mit dem BVB gewinnen.“ Darum hat er genau hingeschaut, welchen Plan die Verantwortlichen des BVB ihm präsentieren: „Den haben sie mir vorgelegt. Damit bin ich vollkommen einverstanden.“

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen auch die Clubs festgelegt sein, die ihn verpflichten können. Also nicht jeder Verein kann ihn kaufen.

Angeblich sollen auch die Clubs festgelegt sein, die ihn verpflichten können. Also nicht jeder Verein kann ihn kaufen.

Ob der FC Bayern dabei ist?

+++​

"Irgendwann spürt man bestimmt ein bisschen Wehmut, aber ich fühle mich jetzt nicht wie auf einer Abschiedsreise oder auf einer Abschiedstournee. Mir macht es Spaß, hier zu spielen, mir macht es Spaß, in anderen Stadien zu spielen, mir macht es grundsätzlich Spaß, diesen Beruf auszuüben, solange ich fit bin."

Man muss das auch nicht überstürzen", beschließt Brandt: "Wir nähern uns jetzt langsam dem Saisonende, aber wir haben noch wichtige Spiele vor uns. Es wäre dem Verein auch nicht gerecht, jetzt auf einmal überall Gespräche zu führen. Das muss man sauber beenden, und dann hat man genug Zeit, sich Gedanken zu machen, wie es weitergeht." Und über dieses "Wie" mache er sich "überhaupt keine Sorgen".

"Grundsätzlich schließe ich gar nichts aus. Aber es gibt schon Dinge, die ich bevorzuge, und es gibt Dinge, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht vorstellen kann."

Julian Brandt über seine Zukunftspläne. Ich tippe mal, dass er ins europäische Ausland wechseln wird.

Zurück
Oben