Borussia Dortmund Forum

Abschiedszczspiel TEAM KUBA – TEAM PISZCZU 5:4 (2:1)

Startelf Team Kuba: Roman Weidenfeller – Marcin Wasilewski, Neven Subotic, Mats Hummels, Leonardo Dede, Jakub Blaszczykowski, Kamil Grosicki, Moritz Leitner, Antonio da Silva, Nelson Valdez, Lucas Barrios

Bank Team Kuba: Julian Koch, Felipe Santana, Marcin Wasilewski, Giovanni Federico, Kevin Großkreutz, Mohamed Zidan, Mladen Petric, Nelson Valdez

Startelf Team Piszczu: Jaroslav Drobny – Lukasz Piszczek, Sokratis Papastathopoulos, Erik Durm, Marcel Schmelzer, Ömer Toprak, Nuri Sahin, Gonzalo Castro, Henrikh Mkhitaryan, Adrian Ramos, Julian Schieber

Bank Team Piszczu: Marwin Hitz, Joo-Hoo Park, Oliver Kirch, Florian Kringe, Jacek Krzynowek, Artur Wichniarek, Dominik Zieba, Krzysztof Kiklaisz, Julian Brandt

Da war ja schön was los ist Dortmund. (y) Sogar Klopp war wieder da!

Abschiedszczspiel TEAM KUBA – TEAM PISZCZU 5:4 (2:1)

Startelf Team Kuba: Roman Weidenfeller – Marcin Wasilewski, Neven Subotic, Mats Hummels, Leonardo Dede, Jakub Blaszczykowski, Kamil Grosicki, Moritz Leitner, Antonio da Silva, Nelson Valdez, Lucas Barrios

Bank Team Kuba: Julian Koch, Felipe Santana, Marcin Wasilewski, Giovanni Federico, Kevin Großkreutz, Mohamed Zidan, Mladen Petric, Nelson Valdez

Startelf Team Piszczu: Jaroslav Drobny – Lukasz Piszczek, Sokratis Papastathopoulos, Erik Durm, Marcel Schmelzer, Ömer Toprak, Nuri Sahin, Gonzalo Castro, Henrikh Mkhitaryan, Adrian Ramos, Julian Schieber

Bank Team Piszczu: Marwin Hitz, Joo-Hoo Park, Oliver Kirch, Florian Kringe, Jacek Krzynowek, Artur Wichniarek, Dominik Zieba, Krzysztof Kiklaisz, Julian Brandt

Da war ja schön was los ist Dortmund. (y) Sogar Klopp war wieder da!
Ich hab mir das Spiel in voller Länge angesehen, sogar schon die Vorberichte. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen bin. Hätte mich jemand dabei gesehen, hätte er mich bestimmt einweisen lassen. War aber wirklich so, ich hatte die ganze Zeit über so ein wohlig-warmes Gefühl von zu Hause im Bauch. Die ganzen alten Nasen mal wieder/noch mal zu sehen, war schon super. Und bei einigen isses ja nun wirklich schon 'ne Weile her. Allein schon Susi Zorc, Kloppo und Teddy de Beer nebeneinander auf der Bank sitzen zu sehen. Oder Weide wieder im Tor. Der Kinderriegel wieder vereint. Lucas Barrios lässt es noch mal klingeln, Sokratis noch mal mit Gedächtnisgrätschen, Nuri Sahin noch mal strategischer Lenker und und und. Über allem natürlich die beiden Hauptersonen. Legenden. Alle beide. War wirklich so richtig geil. Wie Geburtstag, Ausstandsfeier und Klassentreffen in einem und das vor über 80.000 Gästen.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass geht mir so ähnlich, wenn ich das Werder Traditionsteam sehe, je nach Besetzung. Das ist aber natürlich 2 Nummern kleiner als das, was der BVB da auf den Platz gebracht hat.

Heute ist mit Verkehr Chaos uu rechnen

Eine der Hauptverkehrstrassen durch Wasserrohrbruch und Absacken der Fahrfläche gesperrt
Auch für das Spiel gegen den VfL.

Hoffentlich kein böses Omen

Heute Rudelgucken in der Sportsbar am Strand von Evrenseki/Side

Also, die N11 würde ich jetzt nicht als Massstab nehmen; die spielen derzeit alle voll unter Sau lol.
Aber Girona tuts schon.
Ist ein Guter.
Jau,
durch seine Leistung beim FC Girona kam er ja in den Fokus des BVB.
Seine bisherigen Leistungen - nach seiner Verletzung - lassen noch keine abschließende Bewertung zu.
So ein Dédé oder Evanilson 2.0 wäre ja nicht schlecht :):):)

Bin gespannt wie es bei denen weitergeht. Das ist ja wie afrikanisches Wetter, am Tage 30° und in der Nacht 3°. Aber es sind ja alle nicht so gestartet wie man es erwartet hätte und 4 Punkte bis zur Spitze sind auch nicht die Welt. Ich kann nur manche Kommentare nicht verstehen. Das beste Spiel der Saison war meiner bescheidenen Meinung nach gegen Celtic, da hieß es hier und da, Zweitliganiveau. Selbst wenn es so wäre, gegen einen Zweitligisten macht man auch nicht mal eben im Vorbeigehen 7 Tore.

Nun ja, etwas rumpelig geht's noch zu beim BVB in der BuLi. Die Saison ist noch jung, der Start war für Sahin aber eher durchwachsen, würde ich sagen.

Man hat jetzt in 9 Jahren den 8. (7) Trainer. Selbst wenn man Stöger als Lückenfüller außen vor lässt ist das zu viel und nicht produktiv. Wie soll sich ein homogenes Team bilden wenn immer Neue, mit neuen Ideen integriert werden?

Bayern München hatte in dieser Zeit ebenfalls 8 Trainer, ich glaube nicht dass es daran liegt.
Man muss um Meister zu werden mindestens so 78 Punkte holen.
Dafür hatte Dortmund nur 2 oder 3 Mal einen Kader der dies ermöglicht hat oder hätte können.
Zielsetzung muss sein CL-Qualifikation, Meisterschaft wäre ein Glücksfall und dies (CLQ) gelingt Dortmund regelmässig.
Vielleicht sollten die Ansprüche angepasst werden.

"Er hat vollstes Vertrauen, gar keine Frage. Wir sind im Sommer einen neuen Weg gegangen, haben eine neue Mannschaft zusammengestellt. Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen. Aber es gibt keine Alternative als weiter hart zu arbeiten."

Kehl nach der 1zu2-Niederlage gegen Augsburg.

Dortmund ist nun Siebter, aber nur 2 Punkte vom CL-Platz entfernt. 13 Punkte aus 8 Spielen (1,62 P/S).

Mal schaun wie es heute Abend nach 23.00 Uhr ausschaut.
BVB 1B nun gegen Wind, Behrens und Co.
Durch die Verletzungen in der Defensive rächt es sich nun dass man Mats keinen Jahresvertrag gegeben hat und Tom Rothe verscherbelt wurde.
Nun sollen voraussichtlich Can, Schlotti, Bense und Kabar die Kette bilden.
Kann Sahin dann durchatmen oder steht er noch mehr 'unter fire'.

Vor allem kommen nun die Spiele gegen die Dosen, Mainz und Freiburg

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB pendelt sich langsam da ein wo sie hingehören. So um Tabellenplatz 7, mehr wird nicht drin sein!

Der BVB pendelt sich langsam da ein wo sie hingehören. So um Tabellenplatz 7, mehr wird nicht drin sein!
Das würde ich so nicht sagen.Sollten sie die Möglichkeit bekommen die restlichen Partien am Freitag spielen zu dürfen ist noch etwas möglich.Da sind sie seit längerer Zeit ohne Niederlage.

Das würde ich so nicht sagen.Sollten sie die Möglichkeit bekommen die restlichen Partien am Freitag spielen zu dürfen ist noch etwas möglich.Da sind sie seit längerer Zeit ohne Niederlage.
Seit Kloppo weg ist, sind sie Bayern Jäger Nr.1, bekommen regelmäßig das Fell über die Ohren gezogen, an Meisterschaft ist gar nicht mehr zu denken und x Umbrüche hat es auch schon gegeben. Klopp 2.0 haben sie nie gefunden, trotz hohem Trainerverschleiß. Und er6ähle mir bloß nicht, es waren alles Pfeifen!

Zurück
Oben