Borussia Dortmund Forum

„Alles andere ist fahrlässig“: Watzke klärt zur Causa Guirassy auf

Ganz vom Tisch isses wohl noch nicht. Watzke sacht, ein Knie-Spezialist schaut sich das noch mal an. Hört sich so an, als holte man Mr. G, wenn die Ausfallzeit nicht so lang wird.
Dann spiele ich mal Orakel für den Fall, dass der Transfer doch noch über die Bühne geht:
Guirassy wird gleich in den ersten beiden Dienstjahren beim BVB - vermutlich direkt im ersten - eine gravierende Verletzung erleiden, die eine monatelange Ausfallzeit nach sich zieht und selbstverständlich überhaupt nichts mit der Geschichte von heute zu tun hat. Das Gesetz der Regel besagt außerdem, dass er danach nicht wirklich wieder in Tritt kommen wird und man daher völlig überraschend einen Nachfolger wird suchen müssen.

"Neuzugang" beim BVB: Süle hat im Urlaub ordentlich trainiert, die BVB-Häuplinge sind begeistert, Watzke kriegt sich gar nicht mehr ein. :D

Ein Abgang ist damit wohl vom Tisch.

"Neuzugang" beim BVB: Süle hat im Urlaub ordentlich trainiert, die BVB-Häuplinge sind begeistert, Watzke kriegt sich gar nicht mehr ein. :D

Ein Abgang ist damit wohl vom Tisch.
Bis zum nächsten Hamburger Exzess

Schade um den Kicker und für den BVB wenn es Jojo Effekt geben sollte

Knie muss nicht operiert werden! Daher wird Guirassy nun verpflichtet. Mal sehen, ob der BVB diesmal mehr Glück hat mit seiner Stürmerverpflichtung.

Knie muss nicht operiert werden! Daher wird Guirassy nun verpflichtet. Mal sehen, ob der BVB diesmal mehr Glück hat mit seiner Stürmerverpflichtung.
Hoffentlich ist er nicht zi Verletzungsanfällig

Nee wird doch verpflichtet
Jap. Schon gesehen. Und ich frag mich ernsthaft, was Kehl da schon wieder geritten hat. Wir legen tatsächlich Geld in Haller-Regionen auf den Tisch für einen Spieler, der auf jeden Fall die ersten Saisonspiele schon mal verpasst und bei dem du dir einfach nicht sicher sein kannst, wie lange das überhaupt gut geht. Ich meine, es ist ja nun wirklich nicht so, als hätten wir mit exakt solchen Geschichten nicht bereits unsere Erfahrungen. Erinnerste dich an Zagadou vor vier Jahren? Hier, ich hab mal ein Beispiel rausgesucht. Anriss des Außenbandes im Knie, dann unklar, ob eine OP notwendig sein wird, zum Schluss doch Entwarnung, dass eine konservative Behandlung ausreicht. Klingelt's da nicht auch bei dir? Also mich schüttelt's bei dem Gedanken. 109 Tage Ausfallzeit waren es am Ende und ca. dreieinhalb Monate später stand doch wieder 'ne Knie-OP an. Mit weiteren 196 Tagen Ausfallzeit.

BVB verpflichtet Serhou Guirassy

„Die Entscheidung war einfach“ – Serhou Guirassy im Interview

Nun ist es also offiziell. Wie sieht das eigentlich das Füllkrugmaterial? Man munkelte doch, dass er es nicht so gut fände, so richtige Konkuzzenz zu bekommen und dann lieber einen Abflug Richtung Italien machen würde. grundsätzlich wahrscheinlich keine schlechte Idee mit der auch BVb wohl gut leben könnte, allein bleibt da natürlich ein kleines restrisiko, nämlich dass das Knie von Mr. G doch nicht so schnell heilt. Und dann stünde der BVB ganz ohne Ersatz da, wenn das Stürmermaterial in Italien weilt. Dann muss es wohl bleiben?

Nico Schlotterbeck soll bei den Königlichen hoch im Kurs stehen...

Jau, das ist sicher seriös. Das zeigt schon die Wechselwahrscheinlichkeit von 18%. Schon beindruckend wir genau die das ausrechnen können.

Es "wird in Dortmund damit gerechnet, dass Guirassy noch bis zur ersten Länderspielpause der neuen Saison Zeit benötigen wird, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen. Sein Pflichtspiel-Debüt im BVB-Trikot könnte Guirassy am 13. September im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim feiern."

Na, da schaun mer mal, ob das bis dahin klappt und drücken die Daumen.

Es "wird in Dortmund damit gerechnet, dass Guirassy noch bis zur ersten Länderspielpause der neuen Saison Zeit benötigen wird, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen. Sein Pflichtspiel-Debüt im BVB-Trikot könnte Guirassy am 13. September im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim feiern."

Na, da schaun mer mal, ob das bis dahin klappt und drücken die Daumen.
Kann ja dann so starten wie Auba oder Ööööhrling 😉😉😉

Zurück
Oben