Borussia Dortmund Forum

Nuri Sahin absolvierte in seiner Profi-Karriere 274 Pflichtspiele (26 Tore) für Borussia Dortmund, feierte 2011 mit dem BVB die Deutsche Meisterschaft und holte 2017 mit seinem Team den DFB-Pokal. Von 2021 bis 2023 war er Teamchef des türkischen Erstligisten Antalyaspor. Im Januar 2024 kehrte Sahin als Co-Trainer zurück an die Strobelallee.

Nu isses offiziell: Nuri Sahin ist neuer BVB-Chef-Trainer. Ausgerechnet ein Lüderscheider!

Mal sehen, was er noch so an Spielern kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sahin schon im Dezember in Wales einen Kurs belegt?
Wenn in der Berichterstattung damals ein Ort genannt wurde, weiß ich den nicht mehr. Müsstest du googlen. In meiner Erinnerung war nur die Rede davon, dass er den Schein macht. Nicht wo. Glaube aber nicht, dass das schon im Dezember losging. Die News zu seiner Verpflichtung kamen ja erst Ende des Jahres auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch schon in der Quelle, die ich verlinkt habe, ihr Vögel, auch dassss er in Wales dabei ist.

Der Neuhickeitsgehalt richtet sich nicht nach der Quelle, sondern nach dem Wissensstand des/r Lesenden, ihr Spaßvögel*innen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel aus dem Dezember 23:

"Bis zum Sommer soll der frühere türkische Nationalspieler die Ausbildung [zur UEFA Pro Lizenz] aber abgeschlossen haben, stünde damit als potentieller Terzic-Nachfolger parat."

Aus dem Artikel aus dem Juni 24:

"Für den BVB-Coach bedeutet der Kurs in Cardiff allerdings zusätzliche Belastung. Ganze 15 Monate dauert die Ausbildung. Sahin muss in der kommenden Saison folglich regelmäßig zwischen Trainer- und Schulbank pendeln."

Die Angaben passen nicht so recht zusammen. Oder ist Sahin zwischenzeitlich durchgefallen?

Ich würde als weitere Option hinzunehmen, dass das Revolverblatt Focus halt einfach irgendeine Aussage übernahm, die da in diese Richtung lautete "Sahin ist an der Trainerlizenz dran, is dann nächstes Jahr erledigt.".

Ich würde als weitere Option hinzunehmen, dass das Revolverblatt Focus halt einfach irgendeine Aussage übernahm, die da in diese Richtung lautete "Sahin ist an der Trainerlizenz dran, is dann nächstes Jahr erledigt.".
Du meinst, das waren beim Focus gar keine Fakten, Fakten, Fakten?

Wenn das im Juni 24 so da steht glaube ich eher dieser Aussage. Sahin muss also in Cardiff die Trainerlizenz machen und das parallel zur Bundesliga.

Hier auch nochmal ein Sky Artikel, den ich gefunden habe. Es berichten aber mehrere Seiten davon.

Zurück
Oben